Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.882
4.465
Na net schlecht, immerhin ein Gewinn. Ich gewinn leider nirgends ...

Nicht im oesterr. Lotto, nicht in der thail. Lotterie. Muss wohl Glueck in der Liebe sein!
:bigg
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe :wink1
 
  • Like
Reaktionen: samui

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@Samui : Ach mir geht es eigentlich fast wie Dir - ich gewinne meist auch nur an Erfahrung :wink1
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
... einen Budgetzuschuss von 2000 baht.

Fast! 3% werden bei Auszahlung abgezogen. Im tiefen Naklua gibts einen Laden die ziehen nur 2 % ab.

Aber eins versteh ich nicht! In Thailand kauft man kein Los auf Zufall! Man weiß dass es gewinnt!

Da hätest du doch auch drei Lose mit der gleichen Nummer kaufen können! Manche tun das!
 

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
213
873
Alles Gute Wolfgang,
ich hoffe das ich auch bald nach Thailand komme.

Klaus
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@kalle11:

Was meinst du denn warum ich mir genau dieses Los gekauft habe ????
Ich wusste ja, dass die 92 gewinnen wird - bin halt einfach viel zu bescheiden um mein Wissen so auszunutzen.
Ich glaube ich kenne jemanden, der 3 Lose gekauft hatte. :hut


Bevor ich allerdings 30 km einfach fahre um 20 bt zu sparen und dabei dann 1,4 l Benzin fuer rund 40 baht verfahre, werde ich mein Los dann doch in meinem beschaulichen Bang Saray einloesen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@kalle11: Kennst du tatsaechlich solche Menschen ? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Manche muessen ihren Gewinn ja auch durch 3 teilen, dann ist das nicht unverschaemt, sondern nur Optimierung.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Habt ihr beide eine Zeitmaschine oder wieso wisst ihr beim Kauf schon, dass das Los gewinnt? Wenn das so einfach ist, dann könnte man den Euro Verfall ja damit kompensieren.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@twix: Wenn wir uns ein Los kaufen, dann wissen wir schon, dass dieses Los auch gewinnen wird.
Unser Problem ist nur - wir wissen nicht in welcher Ausspielung. Aber wir arbeiten daran dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Und wie heisst es so schoen: Glueck braucht der Mensch ab und an.

Es gab heute Grillwuerste und dann der Losgewinn - man kann daher mit recht sagen: Schwein gehabt !!
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Habt ihr beide eine Zeitmaschine oder wieso wisst ihr beim Kauf schon, dass das Los gewinnt? Wenn das so einfach ist, dann könnte man den Euro Verfall ja damit kompensieren.

Das war eine Anspielung und mehr ein Spaß auf die Thai-Art Lose zu kaufen. Natürlich wissen die vorher genau welche nummer gewinnt, sonst würden sie da Los nicht kaufen! Schließlich haben sie die Nummer ja geträumt oder wie meine Frau aus einer Asche gelesen.

Wenn dann nachher eine andere Nummer gewinnt, dann wissen sie aber auch sofort, wo da im Traum eine kleine Bildstörung gewesen sein könnte und dass im Hintergrund da auch die andere Numer erkennbar war.

Aber gerade heute der Gewinn der Nummer 92 ist ein riesiger Skandal. Das Thai-TV berichtet ausführlich. Ich schreib dazu gleich was in meinem Thread, will hier nicht zu viel OT rein bringen.
 
  • Like
Reaktionen: twix

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Diesmal war es "einfach" fuer Loskaeufer aus der Umgebung von Korat.

Glaube Kalle11 weiss Bescheid. :wink1
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
So bevor ich nun den folgenden Beitrag poste, hier noch etwas zu meiner Freundin und mir.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrueckt, als ich schrieb, dass wir uns eine Auszeit nehmen. Auszeit heisst eben nicht, dass es „aus“ ist, sondern das wir an einem Punkt angelangt waren, wo wir Beide einfach mal eine Zeit fuer uns alleine brauchten. Bei ihr war es der viele Stress waehrend der Arbeit und ich war einfach an einem Punkt angelangt, wo ich wieder mal fuer mich alleine sein musste. Ich hoere schon die Lacher hier – von wegen thailaendischer Beamter und Stress bei der Arbeit. Aber wenn ich die Aktenberge sehe, die sich immer wieder auf ihrem Schreibtisch tuermen, dann verstehe ich, dass sie seit Wochen nicht vor abends 18 oder 19 Uhr aus dem Buero kommt. Sie wickelt alle finanzielle Projekte in ihrem Officebereich von der Angebotseinholung, Absegnung bei der Provinz in Chonburi (muss dort oft persoenlich referiert werden) und Auftragsvergabe ab sowie die dazu gehoerige Buchhaltung. Wir regen uns ja schon ueber unsere Buerokratie in D auf, Thailand kann in der Richtung locker mithalten und uebertrumpft in manchen Sachen sogar D. Doch zurueck zum Thema.

Das heisst, sie wohnt derzeit, auch weil die Kinder gerade Ferien haben und bei ihr sind, in ihrem Haus ca. 12 km von Bang Saray entfernt. Wir sehen uns ab und zu, halten Kontakt und finde eine neue Basis zueinander. Sie bleibt dann auch mal ab und an ueber Nacht – ein Schelm wer hier anzuegliches denkt. Auf der anderen Seite …... gibt es einfach Dinge, ueber die ich hier nicht schreibe. Ich denke damit wird dann auch vieles im folgenden Beitrag verstaendlicher und ich brauche da nicht so weit auszuholen.
 
Thailernen.net

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
So jetzt aber los. Eigentlich wollte ich heute, 31.03.2015, eine positive Bilanz fuer den Monat Maerz ziehen. 30.03.15 abends noch ins Haushaltbuch geschaut – 21 987 baht Ausgaben incl. Miete und Nebenkosten. Weit weniger als ich gedacht hatte.

Hatte am Wochenende eine SMS von Big C bekommen – Promotion mit der Big C Card. Kaufe fuer 999 baht und mehr ein und es gibt einen Coupon ueber 110 baht. Wollte meinen anstehenden Grosseinkauf ja eigentlich erst Anfang April taetigen, aber genuegend Ueberschuss im Maerz und die Promotion. Dazu kam noch, dass ich am 31.03. ausnahmsweise mal richtig frueh wach wurde – 07.30 Uhr.

So reifte der Gedanke die Einkaeufe bereits heute zu machen und mein April Budget etwas zu schonen. Gedacht, getan und damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Herrlicher Sonnenschein versprach einen heissen Tagen und es ging ja nur nach Pattaya. Sonst fahre ich ja meist mit langer Jeans und Sportschuhen, wenn es auf eine weitere Tour geht – aber es ging ja nur nach Pattaya. Kurze Hose, Poloshirt, Schlappen und dann rauf auf die PCX und ab nach Pattaya. Einkauf im Big C Supercenter und dann noch kurz zum Friendship fuer die Faranggenuesse.

Die Box hinten prall voll, Helmfach ebenfalls bis an die Kante beladen, kurz mal rund 1800 baht los geworden und wieder auf dem Weg nach Hause.

Es war so gg. 11.10 Uhr, stechende Sonne und relativ wenig Verkehr auf der Sukhumvit road Richtung Sattahip.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Ich fuhr ganz links auf der Sukhumvit road und somit eigentlich auf der Abbiegespur zur Khao Talo. Vor mir in ca. 20 m Abstand noch ein weiteres Moped, rechts von mir auf der Geradeausspur ein weisser grosser Bus. Die Ampel an der Khao Talo zaehlte ihren Countdown beharrlich nach unten und so bei 1 gerade noch bei „gruen“ ueber die weisse Linie. Wie ich ueber die Linie fuhr sah ich, dass der Bus rechts ploetzlich nach links zog und in die Khao Talo einbiegen wollte.

Ich probierte noch einen Ausweichhaken nach links, aber in diesem Moment hatte ich bereits Feindberuehrung vorne links in Hoehe der Tuer. Ein Schlag, bin wohl auch mit dem rechten Unterarm am Bus entlanggeschrammt und mich haute es nach links auf den Asphalt. Einige Meter weiter, bereits in der Einmuendung der Khao Talo, kam ich dann nebst meiner PCX an einem Moped mit Beiwagen zum Stehen. Gott sei Dank kein Solomoped, sonst waere das wohl auch noch gefallen.

Die Mopedtaxler an der Ecke war sofort zur Stelle, halfen mir unter dem Scooter hervor und auch auf. Humpelnd ging es zu deren Stand, wo man mir sofort einen ausgedienten Buerosessel anbot. Zeitgleich wurde dann auch Ambulanz und Polizei gerufen.

Ich hatte mir beide Unterarme aufgeschuerft und diesmal links Wade und den Seitenfuss.

Zeitgefuehl exisitert in so einer Sitation wenig, aber so gefuehlte 5 Minuten spaeter kamen fast zeitgleich ein junger Verkehrspolizist und die Ambulanz. Bis dahin hatte ich mich etwas erholt und auch schon meine Freundin Rose angerufen.

Welch ein Glueck, sie war gerade auf der Rueckfahrt von Chonburi mit ihrer Chefin und einer Arbeitskollegen nebest Fahrer im Dienstwagen und alle in ihrer Ausgehuniform. Ich kenen alle Drei und wir waren auch schon oefters mal privat unterwegs.

Von der Ambulanz kam gleich die Frage, ob ich in ein Krankenhaus will und wenn ja in welches und ob ich krankenversichert sei. Nachdem aber meine Freundin kam, entschied ich mich erstmal gegen ein Krankenhaus und liess mir nur vor Ort die Schuerfungen reinigen und verbinden. Fuer die Erstversorgung wurde nicht mal Geld gefordert.

Der Polizist, der sehr hoeflich war und auch ein recht gutes englisch gesprochen, nahm in der Zwischenzeit den Unfall auf und auch der Busfahrer kam mehrfach her und entschuldigte sich wortreich bei mir fuer den Unfall.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Da ich fuer mein Scooter einen Zusatzversicherung bei der QBE abgeschlossen hatte, rief Rose bei der Hotline an und rund 15 Minuten spaeter war ein Versicherungsachbearbeiter vor Ort. Kurz danach kam dann auch der Versicherungsmann vom Bus. Der Polizist, Rose und die beiden Versicherungsbearbeiter machten dann eigentlich alles unter sich aus, waehrend sich die Chefin von Rose um mich kuemmerte.

Habe ja lange genug in D Unfaelle aufgenommen und mir war daher klar, dass nicht zaehlt wie im allgemeinen gefahren wird, sondern dann zaehlt halt eben auch die thailaendische STVO. Ich war ja auf der Abbiegespur und durfte eigentlich garnicht geradeausfahren (auch wenn es dort alle machen) und der Bus auf der rechten Spur durfte eigentlich auch nicht abbiegen. Ob der Bus geblinkt hatte – ich weiss es nicht, mir war nichts aufgefallen, will es aber auch nicht beschwoeren. Da schlaegt halt noch der alte Verkehrspolizist durch.

Hatte mich daher eigentlich schon darauf eingestellt, dass ich Schuld bin oder zumindest Regelung das beide Versicherungen sich den Schaden teilen.

Waere zumindest in D eine gaengige Regel. Darum war ich ganz baff, als Rose kam und sagte, dass mein Moped durch die gegnerische Versicherung in eine Werkstatt gebracht und repariert wird und auch meine Krankenhauskosten von der Versicherung getragen werden. Da heisst es aber erstmal Vorkasse und dann nach Abschluss der Behandlung bei der Versicherung einreichen.

Es gab sogar ein schriftliches Protokoll – zwar nur auf thai – aber Rose hat mir das uebersetzt, dass damit die Versicherung quasi erklaert, dass sie fuer den Schaden aufkommt.

Spaeter hat mir Rose dann noch erzaehlt, dass der Versicherungsvertreter erst nicht so recht wollte, aber dann vom Polizist daraufhingewiesen wurde, dass der Bus die Hauptschuld trage und somit Leistungspflicht besteht.

Woran das lag, dass der Polizist auf meiner Seite war – lag es an meiner Freundin in Uniform, daran, dass ich mit dem Polizist etwas ueber die Polizei in D geplaudert hatte und ihm ein Stoffabzeichen gegeben habe – oder einfach an meinem umwerfenden Charme ????

Nicht einmal zur Polizei muss ich – wird alles von der gegnerischen Versicherung geregelt.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
In der Zwischenzeit hatten sich die Mopedtaxler meiner Box und Einkauefen angenommen. Die Box hatte den Sturz gut ueberstanden, der Inhalt leider nicht so. Ein Milchkuebel war aufgeplatzt, die Eier hatte den Sturz auch nicht alle ueberstanden und auch ein Joghurtbecher ging zu Bruch.

Die Jungs haben alles sauber gemacht, die guten Lebensmittel wieder neu verpackt, das Kaputte entsorgt, die Box gesaeubert und wieder neu gepackt. Da hat auch nichts lange Beine bekommen.


Muss hier an dieser Stelle mal sagen, dass die Hilfsbereitschaft klasse war und auch ueber die Arbeit des Polizisten gab es wirklich nichts zu meckern. Hab ich ihm auch gesagt, dass er einen guten Job gemacht hat und er hat sich auch ueber diese Lob gefreut.

Da wir dann weiter mussten, die Damen ins Office und ich ins Krankenhaus, wollte Rose den Taxler etwas Geld fuer Essen und Trinken (war keine Zeit selbst was zu kaufen) geben. War ein Kampf, dass die das angenommen haben.