Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Dann ging es erstmal zum Office von Rose – Verwaltung Khao Chichan. Die 2 Ladies abgeleifert und dann brachte uns der Fahrer des Dienstautos zum Sirikit Hospital in Sattahip. Da hatte ich schon mal gut Erfahrungen gemacht und ausserdem liegt es halt einfach naeher nach Bang Saray.


Direkt gleich an die Unfallaufnahme, mein Patientenausweis vom letzten Mal vorgezeigt und die Unfallaufnahme wurde mir aufgetan. Das Fiese an so einem Unfall ist ja nicht der Unfall selbst, sondern das solche Schuerfwunden hoellisch brennen und man bei der Wundversorgung schon mal gerne an die Decke gehen wuerde.

Das Fazit dieses Tages: Schuerfungen, ein herzhafter Pferdekuss am rechten Oberarm und eine gebrochene Rippe rechts. Wegen der gebrochenen Rippe wollte man mich noch eine Nacht im Hospital behalten – aber nur im Gemeinschaftszimmer – weil man zunehmende Atemprobleme befuerchtete. Das hab ich dann aber dankend abgelehnt. Durfte aber nur gehen, weil ich versprochen habe, dass ich die Nacht nicht alleine im Condo verbringe. Darf dafuer dann am 01.04. morgens zur erneuten Untersuchung antanzen.

Das meine PCX bis auf Scheinwerfer und Heck zusaetzlich noch runderneuert wird kommt noch dazu.


Heim ging es dann mit dem Bruder von Rose, der uns am Hospital abholte und mich in mein Condo brachte. Stellt auch das Auto fuer den naechsten Hospitalbesuch zur Verfuegung.


Tja, so endet ein Tag, der eigentlich ganz anderst geplant war. Aber wie heisst es so schoen – alle guten Dinge sind 3 und bei den Schlechten gilt der Spruch genauso.

Wenn ich so zurueckdenke – ausser den wenigen Sekunden Pech, hatte ich trotz allem viel Glueck und ich denke ohne meinem guten Helm, haette die Sache auch anderst ausgesehen. Rose hat mir spaeter noch gesagt, dass auch die Taxler und der Polizist meinten, dass mein guter Helm viel verhindert hat.
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
ja halt, Motorradfahren in Thailand. Wünsche Dir auch gute und rasche Besserung! Schön zu hören dass Du fair und sauber behandelt wurdest von allen Parteien.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Gut das nix ernstes passiert ist und der Unfallgegner die kosten übernimmt.
Schade um den Einkauf, aber Glück im unglück is immer noch besser als wenn alles mies läuft.
Possitiv die hilfsbereitschaft der anwesenden.
Glück auf und gute grüße
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Wieder mal Glück gehabt! Gute Besserung.

Die elende Sukhumvit. Da habe ich immer einen heiden Respekt vor und ich meide sie auch soweit es geht, wenn ich in Richtung Bang Saray unterwegs bin. Dauert dann etwas länger, aber ich fühle mich viel wohler.
 
Cosy Beach Club

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Gute Besserung :daumen
Das hätte auch ganz anders ausgehen können...
Zum Glück hattest du deine Rose sowie sämtliche Papiere.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Du bist schon ein Pechvogel, hast aber trotzdem noch Glück gehabt.
Ich wünsche dir gute Besserung.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
@krimibiker

Ich freue mich, dass Du wiederholt ein Thailand angetroffen hast, welches nicht den gängigen Klisches der Internetforen entspricht. Vielleicht :ironie ist ja am Sprichwort, wie man in den Wald ... ja doch etwas dran.

Die paar Schrammen werden verheilen, gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerwoods

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
Erst einmal wünsche ich dir gute Besserung!
Zum anderen das wird hier zwar nicht so gut ankommen, aber Schuld warst eindeutig du selber. Das der Busfahrer in dieser Kurve ausholen muss um überhaupt in die Soi Khaotalo zu kommen ist klar. Anscheinend ist der ja schon beim abbiegen gewesen und du bist trotzdem gerade aus weitergefahren. Ich hoffe für den Busfahrer, das der dadurch keine Unannehmlichkeiten bekommt.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.025
2.151
1.963
69
Nähe Koblenz
Auch von mir gute Besserung. Bin im Januar täglich an den Marine Beach gefahren und kann Deine Schilderung nachvollziehen. Ich hoffe das Deine Schürfwunden gut abheilen und die Preelungen im Rahmen bleiben. Danke das Du so zeitnah und ausführlich berichtest. Bis im November/Dezember
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Lieber @krimibiker ,

gute und schnelle Genesung wünsche ich dir!!!!! Und schön, dass du so viel Glück im Unglück hattest. Schon der zweite Unfall auf der Suk, richtig? Pass auf dich auf!

Beste Genesungsgrüße von verbatim
(der ausserhalb "seines" Isaan-Dorfes in Thailand nur Auto fährt)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@hari: Mir ist beim Verhalten des Busfahrers schon klar, dass er zum besser Abbiegen auf die 2. Spur gegangen ist. Wie gesagt, ich kann nicht sagen ob er geblinkt hatte oder nicht - mir selbst ist nichts bewusst gewesen - sonst waere ich auch nicht weitergefahren. Fuer mich sah es so aus, als wenn der weiter Richtung Flooting Market oder oder faehrt. Nachher bei der Polizei war der Blinker wohl an. Ich bin auf der linke Spur auch relativ weit rechts gefahren und als der Bus dann zum Abbiegen einscherte, war ich halt selbst fuer einen Ausweichhaken zu nahe dran.
Auf jeden Fall hat der Polizist die Hauptschuld beim Busfahrer gesehen und deshalb wird mein Schaden jetzt durch die Versicherung beglichen. Kein Bussgeld fuer mich durch die Polizei.