Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Hallo Krimibiker auch von mir alles Gute und hoffentlich verheilt alles gut bis nächsten Monat so dass Du auch die alte Heimat besuchen kannst.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Jo im Mai geht's ja nach langer zeit mal wieder nach Deutschland. Lass dich hier vielleicht nochmal durchchecken, bzgl. Rippenbruch, Prellung, etc.
Einem Bekannten, der mittlerweile schon das Zeitliche gesegnet hat, hatte auf Phuket ne' Hüftoperation, weil er sich dieselbige bei einem Strandspaziergang und Stolpern über Baumnwurzeln gebrochen hatte. Im Patong Hospital hatten sie dort alles "vermurkst", was man "vermurksen" kann. In Deutschland ist er dann in der Charité nochmal unters Messer gekommen. Trotzdem war seit dem Sturz nur noch Gehen mit Stock möglich...

Ansonsten auch von mir gute Besserung.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@Taldren: Danke fuer den Tipp. War allerdings bisher mit der Krankenhaus hier zufrieden. Auch die Wundversorgung, insbesondere hier in der Ambulanzstation Bang Saray, ist klasse, wirklich professionell und auch den Umstaenden entsprechend sanft. Das eben die Wunde oefters gewaschen und desinfiziert werden muss und das dann schon recht brennt und schmerzt, ist halt nicht zu aendern.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Krimibiker ich wünsche Dir Gute Besserung. Ich lese wirklich gerne Deine Berichte mit.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Inzwischen sind ja bereits 5 Tage nach dem Unfall vergangen. Momentan und wohl auch noch in den naechsten Wochen ist jeden Tag Verbandswechsel und Wundpflege in der Ambulance Bang Saray angesagt. Die kennen mich dort ja schon von meinem letzten Unfall und haben sich gefreut mal wieder einen Farang in die Finger zu bekommen.
Aber jetzt mal im Ernst - die Schwestern dort sind sehr nett und machen einen guten Job, sehr freundlich und ich fuehle mich dort gut aufgehoben.
Rose war heute in Pattaya und ist dann auch gleich in der Werkstatt vorbeigefahren. Die PCX soll am Montag fertig sein und wir koennen sie dann dort abholen. Die Werkstatt rechnet direkt mit der Versicherung ab, muss dazu aber auch die ausgetauschten Teile an die Versicherung mitschicken.

Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt sein :

Einen herzlichen Dank an meine Freunde von den Greyhounds und @dave, die mir sofort Unterstuetzung zugesagt haben und mir anboten Besorgungsfahrten usw. fuer mich zu machen. Bin stolz darauf solche Freunde zu haben.
 

uranusxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2010
402
2.062
2.393
63
nrw
weiterhin gute Genesung!

und in Zukunft nicht mit großen Fahrzeugen anlegen ;-)
:bigsmile

Andreas
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
tja, wie sagt man doch so schön, der krug GEht solange inne schenke bis er zerbricht......
du hattest jetzt wiederholt "glück" GEhabt und bist mit kleinen blessuren davon GEkommen.
meinst du net auch, du solltest mal so langsam, aber sicher auf ein anderes verkehrsmittel umsteigen ?
gute besserung !
 
Cosy Beach Club

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Inzwischen sind ja bereits 5 Tage nach dem Unfall vergangen. Momentan und wohl auch noch in den naechsten Wochen ist jeden Tag Verbandswechsel und Wundpflege in der Ambulance Bang Saray angesagt. Die kennen mich dort ja schon von meinem letzten Unfall und haben sich gefreut mal wieder einen Farang in die Finger zu bekommen.
Aber jetzt mal im Ernst - die Schwestern dort sind sehr nett und machen einen guten Job, sehr freundlich und ich fuehle mich dort gut aufgehoben.
Rose war heute in Pattaya und ist dann auch gleich in der Werkstatt vorbeigefahren. Die PCX soll am Montag fertig sein und wir koennen sie dann dort abholen. Die Werkstatt rechnet direkt mit der Versicherung ab, muss dazu aber auch die ausgetauschten Teile an die Versicherung mitschicken.

Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt sein :

Einen herzlichen Dank an meine Freunde von den Greyhounds und @dave, die mir sofort Unterstuetzung zugesagt haben und mir anboten Besorgungsfahrten usw. fuer mich zu machen. Bin stolz darauf solche Freunde zu haben.


Hallo Krimibiker,

habe das gerdae mit deinen Unfall durchgelesen,
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Hallo krimibiker,
habe gerade das mit deinen Unfall durchgelesen, erst einmal wenn du als Autofahrer ein Problem mit einen Mopetfahrter hast,
egal ob er schuld ist, auch wenn er keinen Führerschein hat, bist du als Autofahrer immer der die Arschkarte gezogen hat, wie
sagt man in Thailand bei der Polizei, du als Autofahrer bist der stärkere und musst aufpassen, ich weiss das ist eine komische
Logik aber was ist in Thailand schon Logisch ?, jedes Auto muss eine Personenversicherung haben kostet 500 Bath, die ist immer
mit der Steuerabgabe fällig, deshalb verstehe ich nicht das deine Freundin dir das nicht gesagt hat bzw. veranlasst hat ?, das der
Verursacher die Versicherungspapiere dem Krankenhaus übergibt, die das dann direkt mit der Versicherung ausgleicht.

Auch hätte der Verursacher dir Schmerzengeld zahlen müssen, die Summe wird immer bei der Polizei im beiderseitigen einvernehmen,
geregelt, ich hatte das vor 2 Jahren aber nur eine kleine Schuerfwunde ohne Blut und ohne Krankenhaus, habe direkt 3.000,- bekommen die Polizei hat mich noch gefragt ob das OK ist.

Meine Frau hat vor 2 Monaten einen Autounfall gehabt, sie Stand vor einer Hauptstrasse stehend, und ihr ist ein Mopedfahrer ohne Helm ohne Führerschein voll ins Auto gefahren, er hat dabei einen Zehen verloren, auch hier als erster die Versicherungspapiere mussten im Krankenhaus
abgegeben werden, krimipiker ich höre jetzt auf die deine Seite voll zu schreiben, wenn du aber willst schreibe ich dir gerne wie das ganze Theater weiter ging.

Gruss Wolfgang
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
... erst einmal wenn du als Autofahrer ein Problem mit einen Mopetfahrter hast,
egal ob er schuld ist, auch wenn er keinen Führerschein hat, bist du als Autofahrer immer der die Arschkarte gezogen hat, wie
sagt man in Thailand bei der Polizei, du als Autofahrer bist der stärkere und musst aufpassen, ...

Stimmt nicht, so allgemein jedenfalls nicht! Hatte einen Unfall, wo eine 15-jährige ohne FS mir aus der Einfahrt kommend mit einem Motorrad in meinen Wagen gefahren ist. Ihre Eltern sind beide Polizisten. Mein Versicherungsgutachter und die dazu gerufene weitere Polizei haben ganz klar die Schuld bei dem Mädchen festgelegt.

Meine Vollkaskoversicherung hat meinen Schaden vorfinanziert, sich das Geld aber beim Gegner wieder geholt. Für den heftigen Schaden am Motorrad het meine Versicherung keinen Baht bezahlt.

Kenne auch etliche ähnliche Fälle.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Vielen Dank mal an @walli und @Kalle 11 fuer ihre Beitraege. Fuer mich war es mein 1. Erlebnis mit einem Unfallgegner hier in Thailand und auch in der Richtung mit der Polizei und Versicherung. Man lernt aus seinen Erfahrungen und fuer mich war es vor Ort schon mal sehr positiv, dass ich hier als Farang nicht gleich der Alleinschuldige war, sondern sich die Sache schadensmaessig positiv fuer mich entwickelt hat.
Wenn man, wie ich, ueber 30 Jahre Unfaelle in Deutschland aufgenommen hat, dann betrachtet man auch einen Unfall hier in Thailand erstmal mit den Augen eines deutschen Polizisten. Von daher waren ja die Ansichten des Polizisten und meine Betrachtung des Unfalls konform. Das die Sache dann so fuer mich ausgegangen ist, sehe ich daher positiv.
Das ein Unfall hier in Thailand nicht mit den Augen eines deutschen Polizist betrachtet werden kann, ist mir auch klar. Thailand hat hier eigene Regeln, die aber nicht immer verstaendlich sein muessen.
Man kann aus so etwas nur lernen und hoffen, dass man das Erlernte nie mehr brauchen wird.

Sollte sich aus diesen 3 Beitraege nun eine Diskussion zum Thema Unfall und Abwicklung in Thailand entwickeln, dann werde ich die Mods bitten daraus einen eigenen Thread zu machen oder in einen anderen einzubinden.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
56
Hallo krimibiker
danke für den klasse Thread hier.
Habe ihn von Anfang an gelesen.
Ich wünsche dir auch nach deinem dritten unfall gute Besserung.
Du machst in meinen Augen alles richtig.
Ich hoffe das der bath Kurs nicht unter 27 fällt damit du uns hier noch lange erhalten bleibst ;-)
Mich persönlich würde interessieren wie du mit der Trennung von deinem Kind klar kommst.
Das Stelle ich mir am schlimmsten vor.
Falls dir die Frage zu persönlich ist einfach ignorieren . Hätte da Verständnis für.
Ich bin im September wieder in Pattaya und würde dich gerne mal zu einem sansomcoke beim schlumpf oder ratz einladen.
Gruß sam_sung
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@sam-sung: Danke fuer die Besserungswuensche und wenn du dann im September da bist, einfach kurz melden und wir machen was aus - nicht nur wegen dem Sangsomcoke - ;)

Zu deiner Frage habe ich dir eine PN geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: sam-sung

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
56
Werde mich auf jeden Fall bei dir melden wenn ich in patty aufschlage .
Eine pn ist übrigens nicht angekommen kannst du deinen Postausgang mal checken?
Gruß sam_sung