@LayF : Danke fuer die Info mit Enterprise. Ich habe gerade mal meine entsprechenden Zeitraeume gecheckt. Wenn dann kaeme nur Anmietung direkt an Flughafen in Frage - Station im Bereich TBB ist nur in Wuerzburg (34 km entfernt). Die Preise fuer ein vergleichbares Fzg wie bei Europcar liegen ab 1600 Euro aufwaerts. Auch Europcar liegt bei einer normalen Buchung in diesem Bereich. Aber meine Bekannte hat gewisse Sonderkonditionen die sie fuer meine Buchung nutzen kann, sodass der Mietpreis mit knapp unter 1000 Euro deutlich guenstiger ausfaellt als bei einer normalen Buchung.
Das mit EDEKA Smart werde ich mir auch mal anschauen. Weiss jetzt natuerlich auch nicht wie das Funknetz derzeit im Taubertal ausgebaut ist. Beim Haus meiner Eltern hatte ich in der Vergangenheit mit allen Netzen Empfangsprobleme (Funkloch).
Niemals am Flughafen anmieten, da liegen bis zu 20% drauf. Rückgabe ist kein Problem.
In HH fahre ich mit dem Taxi nach HH-Wandsbek, hole dort dann bei Europcar den Mietwagen ab. 25 Euro Taxi sparen 200 Euro Miete.Rückgabe dann auch am Flughafen.
Auch ich rede von > 28 Tagen. Du hast einen Business Tarif bekommen, das können die in der Zweigstelle so buchen, wenn sie wollen, deswegen bist du so günstig bei den 30 Tagen.
Achte drauf, Europcar berechnet bei Abgabe neu. Bist du unter 28 Tagen, weil du früher fliegst, wird es richtig teuer.....Ausgehend immer von Tag Abholung bis Tag Rückgabe, egal was du gebucht hast...Also, gut darauf achten, dass es mindestens 28 Tage bleiben.
Zudem bekommst du diese 4100 inkl. km und die günstige 650 SB in dieser Kombi nirgendwo anders....und wenn doch, dann zu deutlich höheren Preise.
Europcar ist schon ne gute Hausnummer.
Alternativ kann ich dir "Maske", heute MHC Mobility GmbH..... bei 30+ Tagen empfehlen. Allerdings gibt es da immer zeitliche Einschränkungen bei Abholung / Abgabe...ansonsten auch vernünftige Preise. Für das nächste mal vielleicht....
Kleiner Tip noch....der Opel Crossland liegt nur wenige Euro über dem Astra, normalerweise bekomme ich dann ein VW T Roc ,beide sind eine Fahrzeugklasse, für mich aber deutlicher Mehrwert.