Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.826
8.008
2.915
Alles Gute zum Geburtstag, Glück und Gesundheit.
Und wie sagen die Thais:
ให้มีความสุขและร่ำรวย
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.097
5.354
2.465
Dresden
Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, pass gut auf dich auf :daumen
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.841
4.965
Berlin
Alles gute zum Geburtstag
Der Geburtstag war im Februar.....Auf'm Land ist halt nicht viel los. Manche haben auch keine Lust mehr zum schreiben und vielleicht ist wieder mal Honeymoon angesagt....Wer weiß das schon..... :unsure:

Wenn was passiert wäre, wüsste das Forum bestimmt was davon.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Ja es gibt mich noch und es ist auch alles okay bei mir. Ich lebe und ganz so ereignislos ist das thailaendische Landleben (wie @Taldren vermutet) nun auch nicht. Allerdings hat er mit seiner Aussage schon recht, dass mir in den letzten Wochen einfach die Lust am Schreiben etwas abhanden gekommen ist.
Vielleicht werde ich in den naechsten Tagen und Wochen mal wieder einen kleinen Rueckblick auf die letzten Monate geben.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Monate.
Anfang Februar war ich fuer 4 Tage mit meinem Freund Axel (Kawa W 800) auf einem Kurztrip fuer 4 Tage im Isaan. Meine Geburtstag haben wir dann in kleinerer Runde im Jasmine Restaurant bei live music (war ja Valtentinstag) gefeiert. Im Maerz habe ich mir dann wieder meinen Roller geschnappt und es ging fuer 1 Woche auf die Insel Kho Chang plus 1 Tag in Trat. Ende Maerz war dann noch die Geburtstagsfeier meiner Freundin. Mit Jeab bin ich immer noch zusammen und das mit der WE-Beziehung funktioniert ganz gut.

In den letzten Monaten hatte es sich leider wieder herausgestellt, dass sich Wohnsituationen in Thailand recht schnell aendern koennen und meistens nicht zum Positiven.
Was sich bereits schon im November 2021 abzeichnete, verstaerkte sich in den letzten Monaten doch recht deutlich. Das Haus rechts neben meinem Domizil wurde tageweise vermietet. Am Anfang war es mal eine Vermietung pro Monat, was dann aber ab etwa Mitte Dezember 2021 deutlich zunahm. Da die meisten Thais (das Haus wurde nur an Thais vermietet) nur immer eine Nacht mieten, kam es auch vor, dass an einem Wochenende gleich 2 x vermietet wurde. Waren es am Anfang 2 - 4 Personen pro Miete, waren es in den letzten Wochen immer zwischen 10 - 15 Personen, die mit 2 - 3 Fahrzeugen anreisten. Bereits meine Ausfahrt mit Freunden nach Koh Chang ueber Silvester war eine Flucht vor den zu erwarteten Vermietungen ueber die Neujahrszeit (was sich auch als richtig herausstellte. An 3 Tagen gab es Parties bis in die fruehen Morgenstunden wie mir ein Nachbar spaeter mitteilte). Im Maerz fand dann auf dem grossen freien Platz direkt beim Haus eine Hochzeitsfeier mit Zeltauf- und Abbau statt. Da bin ich dann doch lieber nach Koh Chang geflohen.
Im Endeffekt hatte ich alleine seit Dezember 2021 mehr neue Nachbarn als in meinem gesamten Leben bevor. Diese Ungewissheit (kommen Mieter und wie verhalten sie sich - laut/leise/Partypeople) hat an meinen Nerven gezehrt. Der allgemeine Laermpegel im naeheren Bereich das Hauses hatte in den letzten Monaten ebenfalls deutlich zugenommen (ein Freund, der fuer 3 Monate in meinem Village allerdings in einer anderen Soi wohnte, sagte zu mir: ihm waere es bei mir viel zu laut).

Das alles liess in mir den Entschluss reifen, dass ich mir zum Ende der vertraglichen Mietdauer (Ende August 2022) doch wieder etwas Neues suchen werde frei nach dem Motto: alle Jahre wieder.
Meine Freundin haette es gerne gesehen, dass ich zu ihr in ihr Haus bei Ban Chang ziehe, aber damit konnte ich mich noch nicht anfreunden (brauche einfach Zeit und Platz fuer mich alleine).
Natuerlich habe ich auch mit meinen Freunden ueber diesen Entschluss gesprochen und Mitte April hat mir dann mein Freund Axel Bilder von einem Haus in Sattahip geschickt mit dem Hinweis, dass dieses Haus vermutlich meinen Vorstellungen von Ruhe weitesgehend entgegenkommen koennte.

Das Haus - 2 Schlafzimmer, 1 Bad, Wohnzimmer und grosse Wohnkueche, teilmoebliert, ueberdachter Carport liegt in einem groesseren privaten Areal Gartenareal mit Obstbaeumen und 4 vermieteten Haeusern. Dazu kommt dann mit etwas Abstand noch das Wohnhaus der Eigentuemer (Schweizer mit Thaiehefrau, die allerdings ebenfalls Schweizerin ist). Die 3 anderen Haeusern sind von 2 Deutschen und einem Schweizer jeweils mit Partnerin bewohnt. Es leben keine Kinder hier und Haustiere sind nicht erlaubt. Interessant auch der Preis: 8000 bt, Wasser und Strom extra.
Nachdem ich mir das Haus angeschaut hatte war der Entschluss doch relativ schnell gefasst und Ende April 2022 ging es mit tatkraeftiger Unterstuetzung meiner Freunde Udo und Axel an die Renovierung da mir die Waende doch etwas zu starke Wohnspuren aufwiesen. Farbe und Material wurde vom Vermieter bezahlt, Arbeitsleistung war unsere Sache.
Letztendlich war dann am letzten Wochenende der Umzug in das neue Heim. Mietvertrag ab Juni 2022 und waehrend der Mietvertrag fuer das alte Haus mit Ende Mai 2022 vorzeitig beendet wird.

So wie euch kenne, besteht natuerlich auch Interesse einen Blick auf das Haus zu werfen. Hier nun Bilder vom Haus innen und aussen sowie vom Gartengelaende.

IMG_25650414_162615.jpg


IMG_25650414_162635.jpg


IMG_25650414_162647.jpg


IMG_25650414_162719.jpg


IMG_25650515_144743.jpg
Das Wohnzimmer


IMG_25650515_144751.jpg
Das Schlafzimmer war mit Bettgestell, Matratze (habe mir aber eine Neue gekauft) und Kleiderschrank moebliert


IMG_25650515_144816.jpg
Die Kuechenzeile mit 3-flammigem Gasherd, Elektrobackofen, Dunstabzug sowie der Esszimmertisch war im Haus



IMG_25650515_144827.jpg


IMG_25650515_144840.jpg


1652766075282.jpg
Das Gaestezimmer war unmoebliert und dient mir als Lagerraum und falls mal Besuch kommen sollte.

Meine Anschaffungen fuer das Haus: Gardinen, Matratze, Fernsehschrank, Wohnzimmertisch, Schreibtischstuhl, 2 Regale.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Jetzt kommen die Bilder vom Obstgarten und die Zufahrt zum Haus vom Zugangstor an der Soi Tesaban Sukhumvit road 85 aus betrachtet.


IMG_25650516_165832.jpg


IMG_25650516_165840.jpg


IMG_25650516_165910.jpg


IMG_25650516_165922.jpg
Das Haus links im Hintergrund ist meine neue Bleibe


IMG_25650516_165934.jpg


IMG_25650516_165939.jpg
Hinten rechts ab der gruenen Bananenstaude ist mein Haus


IMG_25650516_170002.jpg


IMG_25650516_170028.jpg
Das Haus im Hintergrund ist das "Pfoertnerhaus" und rechts davon befindet sich die Einfahrt mit Metalltor