Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Ich wünsche auch weiterhin alles Gute, zumal du aus dem selben Bundestagswahlkreis wie ich kommst. Mag deine Rationalität, die viele im Bezug auf Thailand verlieren. Weiterhin nur das Beste für dich
 

tungdil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2021
5
9
163
Lieber Krimibiker,
ich habe jetzt deinen Bericht komplett von Anfang bis hierher durchgelesen und kann nur sagen Danke für Deine Mühe.
Die rosarote Brille hab ich jetzt erst mal ausgezogen und gegen eine unscheinbare getauscht.....
Natürlich brauchts zu einer weiteren einschätzung ob es sich lohnt nach Thailand auszuwandern noch viele viele weitere Infos aber ich hab ja noch Zeit.
Ein erster Anfang ist mit Deinem Bericht aber schon mal gelegt.
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Aufenthalt viel Gesundheit und Glück und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022.
tungdil
 

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
*auf, nicht in der Insel! :arsch

Von mir auch, lieber Wolfgang, beste Wünsche zum neuen Jahr und viel Spaß auf der Fanteninsel.
ich bin lieber in statt auf. :frech
Aber egal, hast einen Fehler gefunden Bravo...im Kindergarten gab es früher dafür einen Stern zum ausmalen...wo soll ich dir den deinen nun hinschicken?. :biggrin: .

Sarkasmus an:..
Noch eine Frage an den Experten: Kanns Du mir sagen wo genau die Fanteninsel in Thailand liegt, oder liegt die neben Lummerland?:p
Sarkasmus aus:

Und bitte, lass das Thema damit erledigt sein, ..das hier ist der Bericht von Wolfgang und den SPAM ich nicht voll!
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
250
340
1.153
@krimibiker das stimmt bei dir auf jedenfall, alles richtig gemacht ! und die Finanzen im Griff, daran scheitern viele !
alles Gute und immer sichere Fahrt auf deinem neuen Roller (Sand auf Asphalt beachten)
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker
Thailernen.net

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.087
4.265
64
Bang Saray
Das neue Jahr ist inzwischen bereits schon wieder ueber 4 ganze Tage alt und ich bin auch wieder gesund und munter von meinem Silvestertrip nach Koh Chang zurueck. Es war eine schoene Tour mit Axel und Phuu (Kawasaki W 800), @DampfTrucker und Tri (Honda Forza 300 alt) und Jeab und mir (Honda Forza 350). Wir hatten insgesamt 6 Naechte im Koh Chang Thai Garden Hill fuer je 900 bt pro Nacht gebucht.
Ich werde auch in naechster Zeit einige Bilder in meinem Thread: Krimibiker erfaehrt Thailand posten. Koh Chang war ueber Silvester gegenueber meiner letzten Tour dorthin im Maerz 2021 deutlich lebhafter und auch am White Sand Beach waren wieder deutlich mehr Betrieb. Die Restaurants am Strand waren gut besucht und auch viele der anderen Restaurants und Shops waren wieder geoeffnet. Live Music gab es auch und bei den Bars war es ganz unterschiedlich - einige Bars (meist ohne Girls/Ladyboys) waren ganz normal geoeffnet , andere trauten sich nur bei schummriger Beleuchtung zu oeffnen. Im Bereich Coconut Beach Resort, Paradise Beach und Chai Chet gab es an Silvester Abendveranstaltungen mit Live Music und zum Jahreswechsel dann auch Feuerwerk.

Fuer den Tourismus erfreulich : es waren auch viele auslaendische Touristen da und davon auch viele juengere Menschen. Leider hat auch mit Zunahme der Touristen wieder das Elend auf den Strassen von Koh Chang zugenommen. Wie die auf ihren Mietrollern ueber die Insel geeiert sind - wie war das Fahren mit dem Roller im Maerz 2021 doch so schoen.

Fuer das Jahr 2022 habe ich mir wie ueblich keine grossen Vorsaetze vorgenommen. Ich werde mein Leben wie bisher gestalten und nur einige kleinere feine Korrekturen vornehmen bzw. so kleine Unsitten die sich in den letzten Monaten eingeschlichen hatten zurueckfahren.
Was das Thema Lady/Freundin angeht war der Urlaub gelungen und sie ist auch eine sehr gute Sozia. Mal sehen wie sich das im Jahr 2022 noch entwickelt.


IMG_25641229_144815.jpg
 

PattyRalfy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2022
34
52
378
Hab deinen Bericht auch schon verfolgt und muss sagen: Respekt!
Diese Disziplin an den Tag zu legen um sich seinen Traum zu erfüllen ist nicht alltäglich.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.087
4.265
64
Bang Saray
Es ging schneller als gedacht : der Bericht ueber den Kurzurlaub Koh Chang ist bereits geschrieben und bebildert. Zu finden in meinem Thread: Krimibiker er"faehrt" Thailand - ein Mitfahrthread ab Seite 21.

Noch ein paar Worte zu meiner Freundin. Ihr Name ist Jeab und sie ist 50 Jahre alt. Sie wohnt in ihrem eigenen Haus zusammen mit ihrem Vater in Ban Chang und arbeitet in der Qualitaetssicherung eines groesseren Betriebs im Industriegebiet Map Tha Phut. Daher sehen und treffen wir uns derzeit nur an den Wochenenden bei mir was mir persoenlich eigentlich ganz entgegenkommt. So habe ich die Woche ueber Zeit fuer mich und wir Beide haben das Wochenende fuer uns. Sie selbst hat keine Kinder und ist finanziell absolut autark.
Das mit der Wochenendbeziehung werden wir auch so in den naechsten Monaten weiterfuehren. Bisher ist der Eindruck von ihr sehr positiv und wir werden sehen wie es sich in den naechsten Monaten entwickelt.

So noch einige Worte zum Januar, der eigentlich ruhig und ohne Highlights ablaufen sollte. Gestern war erstmal der 6000 km Kundendienst (450 bt) nach 3 1/2 Monaten seit Neukauf bei der Forza faellig. Am 16.01.2022 ist dann wieder meine 90-Tage-Meldung faellig. Da ich in der entsprechenden App immer noch mit "overstay" gefuehrt werde weil dort die neue Extension bis 29.09.22 nicht eingepflegt wurde, kann ich die Meldung nicht online machen sondern darf wieder einen kleinen Trip zur Immigration fahren. Weitere wichtige Termine sind fuer den Januar dann nicht mehr in Sicht.
 

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Auch nach so langer Zeit lese ich immer noch gerne mit. Wünsche dir alles Gute mit deiner Begleiterin. Es ist toll zu sehen, was mit einer guten Planung und dem Durchhaltevermögen alles erreicht werden kann.
Es zeigt, dass vor allem das Zufriedensein mit dem was man hat, ein wichtiger Punkt ist und auch zu versuchen, aus allen Umständen das Beste rauszuholen.