Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Das Wohnzimmer



Das Schlafzimmer war mit Bettgestell, Matratze (habe mir aber eine Neue gekauft) und Kleiderschrank moebliert



Die Kuechenzeile mit 3-flammigem Gasherd, Elektrobackofen, Dunstabzug sowie der Esszimmertisch war im Haus










Meine Anschaffungen fuer das Haus: Gardinen, Matratze, Fernsehschrank, Wohnzimmertisch, Schreibtischstuhl, 2 Regale


Klobrille hast du sicher vergessen aufzuzählen
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Glückwunsch

Corona Nachlaß inklusive und glaube den Schweizern ist es wichtiger nen ruhigen Mieter zu haben als paar tausen Baht im Monat mehr...

Was hast jetzt gespart im vergleich zum letzten Haus ??

Du mußt es mal so sehen ...klar in Thailand ist vieles schlechter geworden ... aber schau dir mal D an was da alles platt gegangen ist wegen C und die Preise gefühlt 30% mehr bei vielen Grundlebensmitteln....
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.964
4.265
64
Bang Saray
@FreundvonderMosel und @dms :

Der Preis fuer das Haus ist auf jeden Fall guenstig, aber es ohne Corona Nachlass. Das Haus kostete auch schon beim Vormieter (im Dezember 2021 im Krankenhaus verstorben) 8000 bt und auch der Nachbar zahlt seit ueber 3 Jahren den gleichen Preis. @dms vermutet schon richtig: dem Ehepaar sind ruhige und angenehme Mieter wichtig und da spielt ein hoher Mietpreis nicht die Rolle.
Im alten Haus habe ich 12 000 bt monatlich bezahlt und hier sind es eben 8000 bt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.921
44.197
4.115
Hey, das ist ein schönes "kleines" Haus zu einem Preis der unschlagbar ist.

Ich hoffe für dich, das du es dort länger als ein Jahr aushältst.
 

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.007
1.200
1.763
Phuket / Rawai
@FreundvonderMosel und @dms :

Der Preis fuer das Haus ist auf jeden Fall guenstig, aber es ohne Corona Nachlass. Das Haus kostete auch schon beim Vormieter (im Dezember 2021 im Krankenhaus verstorben) 8000 bt und auch der Nachbar zahlt seit ueber 3 Jahren den gleichen Preis. @dms vermutet schon richtig: dem Ehepaar sind ruhige und angenehme Mieter wichtig und da spielt ein hoher Mietpreis nicht die Rolle.
Im alten Haus habe ich 12 000 bt monatlich bezahlt und hier sind es eben 8000 bt.
8000 bt sind super …. Hoffe du findest da auf Dauer dein Zuhause …

Top Preis
Ruhe
 

ibims1

Aktiver Member
    Aktiv
25 März 2020
101
212
673
Freut mich echt für Dich, dass Du dieses nette kleine Haus gefunden hast - und das noch dazu zu dem unschlagbaren Preis! Ich hoffe, es bietet Dir die gewünscht Ruhe und Du bist länger als nur ein Jahr dort! Alles Gute!!
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.964
4.265
64
Bang Saray
@steve.b : Fuer Menschen, die das quirlige Leben in und um Pattaya brauchen ist diese Location sicherlich absolut ungeeignet. Nach Pattaya Central road sind es rund 35 km, also nicht gerade mal um die Ecke. Selbst Bang Saray beach ist 17 km entfernt. Mir selbst ist aber die Ruhe weitaus wichtiger und Pattaya hat fuer mich eh schon seit einigen Jahren seinen Reiz verloren. Was ich brauche ist die Moeglichkeit abends mal Essen zu gehen, vielleicht auch ab und an live music zu hoeren und das finde ich auch in Sattahip. Das Bikers Cafe ist gerade mal 6,5 km entfernt und zu meinem Freund Axel am Farang Foodmart km 10 sind es 2,5 km mehr.
Und wenn es dann doch mal wieder Pattaya und Nachtleben sein soll, dann nimmt man sich dort halt ein Zimmer fuer eine Nacht und gut ist.

Was das Thema Tierwelt angeht: natuerlich ist die Moeglichkeit hier auf dem Gelaende mal einer Schlange zu begegnen vorhanden. Das hatte ich in meinem alten Haus in Bang Saray auch immer wieder mal. Das ist halt die heimische Tierwelt und damit muss man in Thailand einfach leben. Zweibeinige Schlangen sollen sich hier in dem Bereich in der Regel allerdings nur auf Einladung und gegen Bezahlung einfinden.

Mit usw. nehme ich mal an, dass du eventuelle Kriminalitaet ansprichst. Auch wenn das Gelaende sehr gruen und weitlaeufig ist, liegt aber trotzdem in einem Wohngebiet und es gibt genuegend Haeuser im naeheren Umkreis. Etwas oberhalb direkt neben dem Haus meiner Vermieter hat z.B. ein General am Hang seine 5-stoeckige Villa gebaut (auf einem Bild sieht man im Hintergrund ein groesseres Haus mit blauen Ziegeln). Auf der anderen Seite der Sukhumvit road befindet sich dann Navy-Gelaende. Also wenn ich es mal so zusammenfassen will: das Kriminalitaetsrisiko sehe ich als relativ gering an.
 
Zuletzt bearbeitet:

boomer501

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2019
105
100
723
Schön wieder von dir zu lesen. Das Interesse an deinem Thread und daran, wie du mit begrenztem Budget in Thailand zurecht kommst, hatte mich damals zum Forum gebracht. Also freue ich mich immer, mal wieder eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse zu lesen.
Ich wünsche dir auch, dass du dich im neuen Heim wohlfühlst und nicht so schnell wieder umziehen musst. Alles Gute!
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Das Haus - 2 Schlafzimmer, 1 Bad, Wohnzimmer und grosse Wohnkueche, teilmoebliert, ueberdachter Carport liegt i….
Respekt, ein so gut erhaltendes Farang Haus geschätzt BJ 2006-2008 für den Preis in der Lage zu finden nenne ich mal ein Glücksgriff. Wie auch immer, das ist nix von der Stange.

Glückwunsch zu diesem Lotteriegewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.071
7.124
3.215
58
Lieber Wolfgang,auch von mir Glückwunsch zur neuen Bleibe zu diesem unschlagbaren Preis...ja in Thailand gibt es viele Dinge,die unvorhersehbar sind.Da ich auch für ruhiges Wohnen bin,kann ich dich gut verstehen,dass du das Weite gesucht hast.In Thailand hat auch die Medaille zwei Seiten....ohne unmittelbarem Nachbarn und abgelegene,ruhige Lage , ist die Gefahr von Einbrüchen natürlich erhöht ...kann aber auch jedem passieren.Hoffe ,du bleibst davon verschont und du fühlst dich dauerhaft wohl im neuen Heim.Freue mich auf weitere Eindrücke von dir...🤗😀
 
  • Like
Reaktionen: Loco