Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Mein Trip 2021: ASQ-Knastaufenthalt und danach ins Männerparadies

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
248
1.586
1.243
Dachte ich auch. War am Sonntag dort. Ist aber nichts mit Schluss um Mitternacht. Ich bin erst am 2 morgens gegangen und es war immer noch voller Betrieb.
Heute früh genauso. Bis Mitternacht war ich in der Windmill und dann über den Eingang der iBar ins proppevolle Insomnia, dessen Jalousie schon runter war. Irgendwann nach 2 Uhr dann übers New York Diner raus.
Erstaunlich, was so möglich ist.

Wahrscheinlich war es erstmal die letzte Party, denn hier werden ja offensichtlich heute neue Lockdown-Maßnahmen beschlossen.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
248
1.586
1.243
@dbln25
jetzt wo der lockdown kommt, wie sind deine weiteren Planungen
Bin ja nun wieder in Pattaya und werde vermutlich auch hier bleiben. Hotel ist bezahlt, Wetter paßt und solange meine Lebensqualität hier nicht derart eingeschränkt wird, so dass ich es zuhause bedeutend besser fände, werde ich auch nicht früher nach DE fliegen. Wenn aber Restaurants dicht machen oder Ausgangssperren kommen, flüchte ich.

Im Nachgang wäre es besser gewesen, Samui nicht mittendrin gemacht zu haben, sondern zum Beispiel jetzt. Hatte ich hauptsächlich wegen Songkran so entschieden, den ich bisher noch nicht erlebt habe.

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
751
3.551
1.745
39
Alles klar. Vielleicht klappt’s nächste kommende Woche ja mal auf ein Bier

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Die 16 Tage in der Quarantäne sind für mich nix anderes als das was ich seit Monaten schon in Deutschland mache.
Ganz meine Meinung. Ich plane jetzt auch zum Ende des Monats nach Thailand zu fliegen. Ich will einfach nur raus aus Deutschland. Selbst wenn die Entertainment-Branche zu haben sollte, werde ich dann Sonne und Strand genießen.
Ein bissel Bammel habe ich nur davor, dass ggf. ein Alkoholverbot erlassen wird und die Restaurants schließen. Hoffe die Thais kriegen den Covid.19 Cluster Ausbruch kontrolliert damit uns ein wirklicher "Lockdown" erspart bleibt.
Wahrscheinlich war es erstmal die letzte Party, denn hier werden ja offensichtlich heute neue Lockdown-Maßnahmen beschlossen.
Ich verstehe, was du meinst, aber bisher ist ja "nur" die Rede davon, dass die Entertainment- Branche für 14 Tage geschlossen wird. Ein wirklicher Lockdown, wie letztes Jahr ist noch nicht in Planung. Natürlich kann sich das alles noch ändern. Hoffen wir nur, dass die Thais den neuen Ausbruch schnell unter Kontrolle bekommen.

• Like
Reaktionen: OlliX und Uwee

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
786
973
Ganz meine Meinung. Ich plane jetzt auch zum Ende des Monats nach Thailand zu fliegen. Ich will einfach nur raus aus Deutschland. Selbst wenn die Entertainment-Branche zu haben sollte, werde ich dann Sonne und Strand genießen.
Ein bissel Bammel habe ich nur davor, dass ggf. ein Alkoholverbot erlassen wird und die Restaurants schließen. Hoffe die Thais kriegen den Covid.19 Cluster Ausbruch kontrolliert damit uns ein wirklicher "Lockdown" erspart bleibt.

Kann gut sein das es wieder mal ein Alkoholverbot gibt. Das ist das scheinbar wirksamste Mittel um die wenigen Bangkoker zu vertreiben die trotz Lockdown am Wochenende noch nach Pattaya fahren.
Mich persönlich stört es nicht, ich hab schon Monate nix mehr getrunken.
Restaurants werden sicher auch geschlossen wenn die 14 Tage die grade Lockdown sind nicht ausreichen. Dann gibts nur noch Essen To Go, Grabfood etc.

Wäre für mich aber auch kein Drama, es wäre nur sehr schade weil ich nicht annährend so gut kochen kann wie die Thais.
Dann würde ich mir wohl ein Rudel Eier kaufen und es gäbe wieder Farangfood, Rührei, Bacon, Brokkoli :)

• Like
Reaktionen: braunbaer

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.133
48.944
5.565
Berlin
Wäre für mich aber auch kein Drama
Wenn die Strände dann auch noch zu gemacht werden, gibt's ja zum Glück noch den ganzen Tag Netflix mit nem' pasenden HDMI Kabel auf der Bude.

Schon erstaunlich, wie belastbar manche sind. :bigsmile
Sorry Leute, das hat m.M mit Urlaub aber rein gar nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
786
973
Sorry Leute, das hat m.M mit Urlaub aber rein gar nix zu tun.

Da ich vorhabe 1 Jahr zu bleiben hat das dann erst recht nix mehr mit Urlaub zu tun.
Nach ein paar Wochen ist das für mich Alltag wie in Deutschland auch.
Wer hier nur fürn paar Wochen hin will, den kann ich verstehn das er nicht kommt.

Und ja ich werde sicher den ein oder anderen Tag vor der Glotze sitzen oder meinen dicken Hintern nicht vom Laptop wegbekommen weil ich irgendein Spiel am suchten bin.

Und was das kochen angeht und das ewige Thema das sich kochen nicht lohnt weil man ja überall so billig an super Essen kommt.
Tja jeder Jeck is anners. Ich koche halt gerne mein eigenes Essen, dann weiß ich auch was drin ist und was nicht.
Scheiß auf billig.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
248
1.586
1.243
So, da bin ich wieder -oh Überraschung:echt- in Deutschland seit heute! Was ist passiert? Wieso schon früher, als geplant?

Letzten Freitag hatte ich u.a. noch geschrieben, erst nach Hause zu flüchten, wenn ich es zuhause bedeutend besser fände. Am Anfang dieser Woche habe ich für mich die/meine Situation in Pattaya final neu bewertet und nicht lange gefackelt. Die Schließung der Bars und Clubs hat mich dann doch mehr gestört, als zunächst gedacht. Von (zunächst) zwei Wochen ist die Rede, hätte bedeutet, unmittelbar nach meiner regulären Rückreise hätte man (vielleicht?) wieder geöffnet. Also auch nicht wirklich ne Perspektive. Onlinedating klappte zwar und ich hatte gewiss meinen Spaß, aber so ganz die restlichen Tage ohne wirkliches Weggehen wollte ich auch nicht so verbringen. Das Wetter die letzten Tage war auch nicht so doll (immer wieder Regen, wenig Sonne), so dass das Relaxen am Pool auch nur bedingt Spaß machte. Hinzu kamen die immer höher werdenden Covid19-Zahlen in Thailand und ich las auch von mindestens einem Infizierten, der von Mitternacht bis 02:00 Uhr im Insomnia war (lustig, stand wirklich so in der Presse, dabei macht das Insomia doch brav um 24 Uhr dicht:eek:) - einen Tag, bevor ich nach meiner Wiederkehr von Koh Samui auch dort war. Corona geht also auch in Pattaya die Runde - da gibt es meiner Meinung nach nichts zu beschönigen. Ich persönlich glaube/befürchte mittlerweile, in Thailand gehts coronamäßig bald richtig rund, auch weil die Mutanten angekommen sind.

Als Krönung des Ganzen bin ich dann wohl aufgrund ner Magenverstimmung (entweder vom Sizzler oder Treetown) am Montag etwas krank geworden - Durchfall, Magenprobleme, erst erhöhte Temperatur und dann Fieber von bis zu 38,7 Grad. Da geht natürlich das Kopfkino los, denn diese Symptome könnten durchaus auch Covid19 bedeuten. Da ich weder mir, noch meiner Frau in Deutschland diesbezüglich unnötig Stress machen wollte und ein stumpfes "Ausharren im Fast-Lockdown" mit immer mehr Coronafällen, bald möglichen weiteren Einschränkungen (Provinzwechsel, ...) und dem Risiko evtl. wegen bald nicht mehr durchführbarer Covid-Tests mit schnellem Ergebnis für die Wiedereinreise nach DE keine gute Alternative waren, zog ich die Notbremse: Rückflug, eine Woche früher als geplant.

Im Bangkok Pattaya Hospital habe ich einen Termin für den PCR-Test ausgemacht, dieser fand am Mittwochmorgen um 8 Uhr statt. Das Ergebnis sollte um 15:30 Uhr desselben Tages vorliegen - also passend für meinen Rückflug mit Qatar heute früh um 03:00 Uhr. 3.800 THB kostete der Test. Der Warteraum füllte sich immer mehr, ich würde sagen um die 20 Leute wollten auch den Test machen. Obwohl ich nur 2 Tage Fieber hatte, war mein Muffensausen vor einem möglichen "Positiv" natürlich nicht kleinzureden - das wäre das absolute Worst-Case-Szenario gewesen. Nochmal in Quarantäne, diesmal im Krankenhaus und am Ende der Quarantäne sind die Zahlen in Thailand so hoch, so dass ich für die Rückreise nicht mehr so blitzschnell das Ergebnis (Probenentnahme max. 48 Stunden vor Ankunft in DE) bekomme. Das Ergebnis muss man sich persönlich abholen, man wird leider nicht angerufen zwecks Vorab-Info. Mir ging schon durch den Kopf, wie die mich im Krankenhaus gleich am Eingang einkassieren, wegsperren und ich irgendwie an meine Sachen aus dem Hotel kommen muss. Also Geld, Pass und Dokumente am Mann gehabt und alles im Zimmer bereits vorab gepackt, falls irgendwer vom Krankenhaus die Sachen holen würde. Aber gestern war mein Lucky-Day, alles gut, der Test war negativ(y) und meiner Abreise stand nichts mehr im Wege. Daher dann den Nachmittag nochmal am Pool verbracht, abends was Essen gewesen und dann ab zum Flughafen.

Am BKK Airport angekommen, wurde ich recht unfreundlich vom Check-In-Personal genauestens unter die Lupe genommen. Test wurde mehrfach gecheckt, fotografiert und man wollte von mir einen Nachweis des Ausfüllens der einreiseanmeldung.de sehen. Abgesehen davon, das Thailand noch immer kein Risikogebiet ist und man diese daher nicht ausfüllen muss, war die Website gestern und heute früh eine ganze Weile im Wartungsmodus, so dass es nicht möglich war, der Tante was zu präsentieren oder da was auszufüllen. Sie war sichtlich überfordert mit der Situation und machte Anstalten, zickig zu werden. Ich dachte schon, wegen dieser Piss-Seite im Wartungsmodus platzt der Flug. Letztendlich übergab sie mir leicht genervt und unsicher eine Kopie einer papierhaften Reiseanmeldung, die ich doch ausfüllen und in DE abgeben soll. Ok, aber gerne doch. Die Bordkarten wurden übergeben und es konnte losgehen. Der Flug nach Doha zu 15% ausgelastet, nagelneues Flugzeug, sehr angenehm. Der Flug von Doha nach Deutschland dann das Gegenteil: Zu 2/3 ausgebucht, sehr unangenehme Passagiere. Viele aus dem arabischen und indischen Raum, laut, Grüppchen, Mund-Nasenschutz oft ohne Konsequenzen am Kinn getragen, erstaunlich viele haben gehustet, geniest, zogen ihre Rotze lautstark hoch und wirkten irgendwie kränklich. Gerade in diesem Flug sollte man sich doch sicher fühlen, wegen des geforderten Tests - ich fühlte mich wie im Corona-Bomber unterwegs nach Deutschland. Diese Leute haben mich einfach nur angekotzt. Das Flugzeug sah nach der Landung aus, wie ein Schlachtfeld - so eine Sauerei an Müll und absichtlich zerstörten Sachen wie z.B. Kopfhörern habe ich noch nicht gesehen. Dreckspack...

In Deutschland wollte der Bundespolizist dann den negativen Test und tatsächlich die (für Thailand ja unnötige) papierhafte Einreiseanmeldung haben und ließ mich erst danach rein. Gleich darauf holte mich mein überglückliches Frauchen am Flughafen ab und ich bin froh, zuhause zu sein und dem Corona-Irrsinn in Thailand noch halbwegs entkommen zu sein und Alt-Bekanntes weiter zu erleben: Den Dauerlockdown in Deutschland...

In Kürze schreibe ich noch ein abschließendes Fazit zu meinem Trip.

Zuletzt bearbeitet:

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Das ist ja eine unerwartet Emtwicklung.
Vollstes Verständnis, kann insbesondere die Bedenken bzgl des positiven Covid-Tests im Hospital sejr gut nachvollziehen.
Die Magen-Darm Geschichte wieder gut?

• Like
Reaktionen: dbln25

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ich kann Deine Entscheidung auch vollstens nach vollziehen. Hast einfach Pech gehabt ausgerechnet in einen derart ernsten Ausbruch reinzulaufen.

Ich selbst habe meine für Anfang Mai anstehende Reise heute auch gecancelt bzw. verschoben und werde die Sache erst mal beobachten. Vielleich bekommen die Thais es ja doch noch mal unter Kontrolle.

• Like
Reaktionen: dbln25

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.761
19.806
3.415
Meiner Meinung nach hast Du genau das richtige gemacht. :daumen

Im Moment ist es nicht auszuschließen dass , wenn man im einem Urlaubsland ist , sich die Situation dort schnell ändert.
Ich werde mich erst nach meiner Impfung mit Urlaub in Thailand beschäftigen , vorher nicht.
Auch wenn es z.Zt. möglich ist dort zu Urlauben , ist es dann doch sehr unschön sich dort mit Corona anzustecken und evtl. noch einen schweren Verlauf zu bekommen.
Da fühle ich mich in DACH besser aufgehoben.

Aber jedem das Seine . . . .

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.133
48.944
5.565
Berlin
Endlich mal einer, der sich nicht alles schön redet. (y)

3800 Baht für nen' PCR Test? Kostet in Deutschland die Hälfte. Unter den jetzigen Umständen zieht mich absolut gar nix nach Thailand. Da mag von mir aus Tinder, TF und ähnliche Plattformen Hochkonjunktur haben und in den dunklen Soi's kann man immer noch Mädels abschleppen. Super.

Ehrlich gesagt, versteh' ich manche Zeitgenossen nicht, die auf Biegen und Brechen unbedingt jetzt nach Thailand reisen wollen. Familiäre Gründe mal ausgenommen. Das Geld kann ich besser ins Klo schmeissen oder verbrennen.

Vom Risiko einer Infektion, Krankenhausaufenthalt oder Verweigerung des Rückfluges mal ganz abgesehen. Die Quarantäne erwähne ich erst gar nicht, weil das geht gar nicht. :bigsmile

Die Zahlen werden in Thailand wieder steigen und die 3. Welle wird auch vor angeblich geschlossenen Grenzen nicht haltmachen. Bis alle Thais geimpft sind und das normale Leben in Thailand wieder möglich ist (wenn überhaupt), meide ich ne' "Urlaubsreise" nach Thailand. Denn Urlaub, und ja ich wiederhole mich, ist es devinitiv nicht. Voriges Jahr habe ich auch die Reißleine gezogen, weil alles geschlossen hatte und ich vor Langeweile nicht mehr wusste, was ich den ganzen Tag machen soll. Selbst in den Pool konnte man nicht mehr. Auch nicht an den Strand, ins Restaurant und um 22.00 Uhr auf der Bude. Klasse....Einzig und allein das Wetter war letztes Jahr im März/April ok.

Aber wer dann auf seinem Balkon sitzend mit nem' Chang in der Hand, anderen erzählen will, wie geil der Urlaub ist....Sorry....:biggrin:

Deine Rückreise war einzig und allein die richtige Entscheidung. Ich hätte es genauso gemacht.

Hier in Deutschland geh' ich dann halt arbeiten bei scheiss Wetter und Mini Lockdown. Auch egal. Urlaub und Kohle wird so gespart um danach, wenn alles wieder (hoffentlich) in Butter ist, die Glocke in der Soi 6 oder anderswo zu läuten. :bigsmile:tongue:

Zuletzt bearbeitet:

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
@Ydna64 und @Taldren, diese Platte habt Ihr ja jetzt schon oft genug gebracht. Aber schon klar, endlich habt Ihr mal Oberwasser (und Taldren kann sogar von "Minilockdown in DE" reden...).

Wenn es nach Euch ginge hätte dbln25 ja auch schon überhaupt nie nach Thailand reisen dürfen. Wie er jetzt also plötzlich Eurer Meinung nach "genau das richtige" gemacht hat erschliesst sich mir daher nicht wirklich.

Bin jedenfalls mal gespant auf das nachträgliche Fazit von dbln25.

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.761
19.806
3.415
@Ydna64 und @Taldren, diese Platte habt Ihr ja jetzt schon oft genug gebracht. Aber schon klar, endlich habt Ihr mal Oberwasser (und Taldren kann sogar von "Minilockdown in DE" reden...).
von Oberwasser kann nicht die Rede sein . . . es ist einfach die reine Faktenlage , nicht mehr.
Auch wenn Dir unsere Meinung nicht passt , wird sich nichts durch Deinen Beitrag ändern.

Urlaub ist für mich hauptsächlich auch Freizügigkeit , machen was ich will, und geht dies nicht , spare ich mir mein Geld für später.
Ich kann warten . . . .

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.133
48.944
5.565
Berlin
Wenn es nach Euch ginge hätte dbln25 ja auch schon überhaupt nie nach Thailand reisen dürfen
Es kann jeder machen was er will. Will und kann das auch keinem verbieten.
Aber wenn man sich die jüngste Entwicklung anschaut, so ist es vorauszusehen, dass die Situation in Thailand sich verschärfen wird. Dazu brauche ich auch keine Glaskugel. Habe lediglich mein Unverständnis geäußert, was manche hier uns immer noch als klasse Urlaub verkaufen wollen und welche Schwierigkeiten in Kauf genommen werden, nur um durch menschenleere Gassen bei 35 Grad im Schatten zu laufen und ab und zu mal nen' Bier zu trinken und im Restaurant essen gehen zu können.

Und Deutschland ist noch meilenweit von nem' "richtigen Lockdown" entfernt. Denn solange man sich noch abends und nachts in Parks und auf der Strasse zum Saufen treffen kann, zum Friseur, zur Massage (mit neg. Schnelltest) etc. und den ganzen Tag auch einkaufen geht, kann von einem richtigen Lockdown keine Rede sein. Der funktioniert nämlich nur in Diktaturen und Monarchien wie z.B. Thailand.

Bestes Beispiel dafür ist zur Zeit dieses Hick Hack mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Jeder Hans und Franz kann gegen staatliche Massnahmen klagen und die Gerichte folgen diesen Klagen teilweise und kippen sie die Verordnungen und Gesetze. Versuch das mal in Thailand.

Dort ist so ein harter Lockdown mit Polizei und Militär auch praktisch durchzusetzen. Anders als in Deutschland. Das macht die Sache hier für uns jedoch nicht besser. Aber das ist ein anderes Thema.
Persönlich kotzt mich die ganze Situation natürlich auch an. Kann's zur Zeit jedoch nicht ändern und muss mich damit abfinden, bis das schei§§ Virus endlich besiegt, bzw. unter Kontrolle ist.

@dbln25 : Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet: