Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Trip 2021: ASQ-Knastaufenthalt und danach ins Männerparadies

dbln25

Beischlafzauberer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 April 2017
193
1.275
1.193
Hey Forum,
nun bin auch ich mutig und reise in Kürze nach Thailand. Natürlich ist das Reisen zu Corona alles andere als ne sichere Sache, zumal ich Mitte März 2020 noch
recht froh war, aus Thailand nach Grenzschließungen in Europa und ersten Flugstreichungen noch halbwegs zurück nach DE zu kommen. Habe die letzten Monate viel gelesen (Danke an @Hammer1963 und @Biker1705), mir Eindrücke über die Situation vor Ort mittels YouTube gemacht und sicherlich auch viel Hin und Her überlegt, ob ich es nicht vielleicht doch bereue. Etwas Bauchgrummeln bleibt, schließlich will ich gesund und munter wieder nach Deutschland - habe aber echt Lust, mal wieder rauszukommen, kann es mir zeitmäßig erlauben und mich daher dann für den Trip entschieden. Über sechs Wochen Reisedauer inklusive ASQ-Knast, mein bislang längster Trip nach Thailand. Habe vor, nach der ASQ noch drei Nächte in Bangkok zu bleiben, dann nach Pattaya zu fahren und hoffentlich jede Menge Spaß zu haben. Mittendrin gönne ich mir wahrscheinlich nochmal ne Woche Ko Samui, das mache ich aber von den Gegebenheiten und Covid-Spielregeln vor Ort abhängig.

Rund drei Wochen vor Abflug begann ich mit der finalen Organisation. Für mich kamen nach Recherchen in Facebook-Gruppen am Ende hauptsächlich zwei Hotels in Frage. Einmal das Vertical Suites und das Pullman Bangkok Hotel G. Beim Pullman ist zwar das Essen nen Tick besser, aber es gibt keine Microwelle, keine Waschmaschine, keinen Balkon und die Bude ist in der 60.000 THB-Preisklasse recht klein. Außerdem haben die mir nicht geanwortet auf meine Fragen, erst als ich denen von anderer Mailadresse schrieb, kamen zügig Infos. Keine Ahnung, was da los war. Somit sollte es das Vertical Suites werden, da lief der Vorkontakt zielführender. Das Vertical Suites kostet 60.000 THB für ne wirklich große 85m²-Suite mit 55 Zoll-Smart-TV, Mikrowelle, Waschmaschine, 7Eleven-Service, Balkon und hoffentlich wirklich erträglichem Essen. 50% Anzahlung fand ich zwar blöd, aber nicht änderbar.

Die Versicherung habe ich über die HUK abgeschlossen (Kosten 14,80 EUR für bis zu 56 Tage), 10 Minuten nach Anruf hatte ich meine Bestätigung über die Deckungsinhalte (100.000 USD und Covid-19). Botschaftstermin war eine Woche nach meiner Mail an die Botschaft. Das TR-Visum hatte ich dann nach ner Stunde Bearbeitungszeit. Abends noch den ersten Registrierungsschritt fürs COE gemacht. Vier Tage später (Wochenende war dazwischen) die Vorgenehmigung des COE. Am Tag der Vorgenehmigung des COE per Mail das Hotel mit den gewünschten Angaben angeschrieben und 30 Minuten später hatte ich die Buchungsbestätigung mit dem Confirmation-Letter. Echt ne blitzschnelle Sache. Direkt im Abschluss dann den Flug mit Qatar via Doha nach Bangkok gebucht, aufgrund der Berichte anderer Reisender hab ich diesmal auf die rund 200,- EUR für Notausgangsplätze verzichtet - ich hoffe, das geht nicht ins Auge und man setzt mir nen fetten Typen daneben. Die dadurch gesparte Kohle ist dann besser in der Windmill investiert.:cool: Das finale COE nach dem Hochladen der Flug- und Hotelbestätigung hat dann nochmal 1,5 Tage Genehmigungsdauer gebraucht, zu meinem Erstaunen machen die in der Botschaft offenbar Nachtschicht, denn das COE wurde abends nach 23 Uhr "approved".

Für die Zeit in der ASQ habe ich mir über Grover.com ein Notebook geliehen (brauche sonst nie eines, hab nen vernünftigen PC zuhause), einen VPN-Account zugelegt und hoffe, die Zeit mit dem Notebook, Netflix, anderen Streamingdiensten und den üblichen Dating-Apps für die folgende Erwachsenenunterhaltung nach meinem ersten Knastaufenthalt halbwegs rum zu kriegen.

Ich werde Euch von Zeit zu Zeit hier im Beitrag auf dem Laufenden halten, wenn ich raus aus DE bin. Am Wochenende geht’s los, in den nächsten Stunden hole ich mir PCR-Test und Fit-2-Fly.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.097
17.003
3.815
toll endlich mal ein neuer ASQler ... bin gerne dabei!
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.505
1.695
38
Klingt gut, bin dabei.
Ich werde vermutlich auch ab 22.3 dabei sein... Schwanke noch zwischen Pullman Suite und Park Plaza Suite...

Vielleicht trifft man sich ja später mal auf ein Getränk
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.519
115.555
4.265
60
Stuttgart
Viel Spaß und da bin ich natürlich mit dabei.

Denke nicht das Du es bereuen wirst, ich hab es zumindest nicht bereut und würde es auch wieder tun, sofern der Ablauf mit dem letzten gleich sind.

Auswahl wirst Du auch reichlich haben, in den Spielzimmern :bigsmile da momentan ja nicht so viele Sextouristen :ROFLMAO: vor Ort sind
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.097
17.003
3.815
und fange niemals an pommes zu zählen-
damit kannst du nicht mehr aufhören...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.519
115.555
4.265
60
Stuttgart
und fange niemals an pommes zu zählen-
damit kannst du nicht mehr aufhören...
Du hast noch vergessen, das Coke Zero zu erwähnen, verdammt :ROFLMAO:

Aber da er ja keinen Job dort hat, was soll man den sonst tun, außer Pommes und Reiskörner zu zählen :confused1:

Den ganzen Tag nur mit Internet und Netflix zu verbringen ist doch auch langweilig :weg
 

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
87
265
743
36
Bin gerne dabei, liest sich schon mal vielversprechend an.
Bin gespannt, wie das bei dir anläuft
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
zu meinem Erstaunen machen die in der Botschaft offenbar Nachtschicht, denn das COE wurde abends nach 23 Uhr "approved".
Das COE wird in Thailand erstellt.
Durch die Zeitzone also 7 Uhr morgens.
 

dbln25

Beischlafzauberer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 April 2017
193
1.275
1.193
Das COE wird in Thailand erstellt.
Durch die Zeitzone also 7 Uhr morgens.
Ich denke, das COE wird wirklich in der Botschaft in DE erstellt. Weil es dieselbe Unterschrift trägt wie das Visum in meinem Pass und auch den Stempel der Botschaft in Deutschland. Letztlich ist das COE nur ein PDF mit einem Scan des Originals.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Das COE wurde bei mir in Wien erstellt. 1. Step 5 Minuten approved 2. Step 10 Minuten approved. Aber die melden die Visum-Nummer und COE Nummer an die Internationale Luftfahrtbehörde IATA oder so in Portugal. Beim einchecken mit Lufthansa haben die für jeden einzelnen Farang da angerufen und alles abgeglichen. Erst dann geben die die Bordkarten raus.
 

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Frage zum Verständnis:

Man zahlt etwa 1.600 EUR um eine 2-wöchige Quarantäne in einem Hotel zu verbringen?
In diesen zwei Wochen darf ich mich im Hotel oder im Pool, oder in meinem Raum "bewegen"?

Danach darf ich dann frei umherreisen...das ist angekommen.

Aber warum zur Hölle sollte ich soviel Geld ausgeben, nur um in einem Raum herum zu vegetieren?
Ich möchte niemanden zu Nahe treten...aber da wird der Thai keinen Cent von mir sehen für solch irre Ideen.

Leute, die ganze Karibik und auch Südamerika sind "einreisefrei".
Wer jetzt SOA bevorzugt...da gäbe es doch andere Möglichkeiten, oder?
Auch für S-touris.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Kommt auch auf die Aufenthaltsdauer an. Bei mehreren Wochen/Monaten sollte man ASQ eigentlich überleben.
Ebenfalls ist auch zu berücksichtigen, dass das Theater bei Rückkehr aus Risikogebieten dann in D los geht und man nicht wirklich weiss, was sich das "Regime" als nächtes für Gemeinheiten einfallen lässt.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
Kommt auch auf die Aufenthaltsdauer an. Bei mehreren Wochen/Monaten sollte man ASQ eigentlich überleben.
Überleben schon . . . aber Q. für 2 Wochen käme für mich nie in Frage. 2 Wochen vom meiner Freizeit nur für Ficken ??? . . . . :floor
Da ich keine Frau oder Kind in Thailand habe , stehe ich Gott sei Dank nicht vor dieser Entscheidung.
Nur für`s Ficken in Thailand in Q. zu gehen , muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir haben schon 3 Tage Q. in Japan gereicht , und dort hatte ich eine 2 Zimmer Suite mit über 80m2 . (bin Beruflich dort)
Dann in Thailand ein kl. Zimmer , dafür noch bezahlen . . ?? NIEMALS !!! . . so einen Druck kann ich nie haben.
Aber jedem das seine . . . . :poppen

Ydna64
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.118
3.215
58
Frage zum Verständnis:

Man zahlt etwa 1.600 EUR um eine 2-wöchige Quarantäne in einem Hotel zu verbringen?
In diesen zwei Wochen darf ich mich im Hotel oder im Pool, oder in meinem Raum "bewegen"?

Danach darf ich dann frei umherreisen...das ist angekommen.

Aber warum zur Hölle sollte ich soviel Geld ausgeben, nur um in einem Raum herum zu vegetieren?
Ich möchte niemanden zu Nahe treten...aber da wird der Thai keinen Cent von mir sehen für solch irre Ideen.

Leute, die ganze Karibik und auch Südamerika sind "einreisefrei".
Wer jetzt SOA bevorzugt...da gäbe es doch andere Möglichkeiten, oder?
Auch für S-touris.
Weil vielleicht welche Familien in Thailand haben und länger oder für immer bleiben...🤔
Überleben schon . . . aber Q. für 2 Wochen käme für mich nie in Frage. 2 Wochen vom meiner Freizeit nur für Ficken ??? . . . . :floor
Da ich keine Frau oder Kind in Thailand habe , stehe ich Gott sei Dank nicht vor dieser Entscheidung.
Nur für`s Ficken in Thailand in Q. zu gehen , muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir haben schon 3 Tage Q. in Japan gereicht , und dort hatte ich eine 2 Zimmer Suite mit über 80m2 . (bin Beruflich dort)
Dann in Thailand ein kl. Zimmer , dafür noch bezahlen . . ?? NIEMALS !!! . . so einen Druck kann ich nie haben.
Aber jedem das seine . . . . :poppen

Ydna64
Gibt auch die Fraktion,die nur das Eine interessiert!?
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und Eddi22

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
@dbln25 Ich freue mich auf Deine Beiträge. Die 15 Tage Quarantäne sind zwar nicht das Paradies - aber so schlimm wie
sie hier teilweise dargestellt werden ( @Phi Didi :"um in einem Raum herum zu vegetieren" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:) sind sie wirklich nicht. Mit einem Laptop oder ein paar Büchern und etwas Sport treiben kriegt man die Tage easy rum.

Es war schon immer so, dass derjenige, der etwas tut, etwas zu berichten hat. Derjenige, der Zuhause bleibt, beschäftigt sich gerne damit zu erklären, warum er Zuhause geblieben ist. Ich höre jedenfalls demjenigen, der losgegangen ist, deutlich lieber zu. Die Beiträge der Zuhausebleiber empfinde ich langweilig.

Für mich ist die Zeit nach meiner Quarantäne, nach allem was ich aus Deutschland gehört und gelesen habe, ein Geschenk. Leere Traumstrände, freundliche Thais, gutes Essen und das ganze Drumherum zu einem günstigen Preis.

Ich wünsche Dir nach Deiner Quarantäne eine tolle Zeit und lass Dir Deine Vorfreude nicht von den Negativschreibern vermiesen.

LG aus Thailand
 

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
531
2.645
1.743
Ich lese hier mal mit und wünsche einen tollen Aufenthalt.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Leute, die ganze Karibik und auch Südamerika sind "einreisefrei".
Wer jetzt SOA bevorzugt...da gäbe es doch andere Möglichkeiten, oder?
Auch das ist nur ein Teil der Realität. Man kann zwar einreisen, aber:

Wer in die Bundesrepublik Deutschland einreist und sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor Einreise in einer zum Zeitpunkt der Einreise als Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvarianten-Gebiet eingestuften Region aufgehalten hat, ist verpflichtet, sich nach der Einreise auf direktem Weg nach Hause oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben und sich dort 10 Tage lang zu isolieren.
Quelle:Fragen und Antworten zur Einreise nach Deutschland

Habe auf die Schnelle auf der Liste des RKI kein karibisches bzw. südamerikanisches Land gefunden, aus dem ich stressfrei wieder nach D einreisen kann
Quelle: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Muss natürlich zugeben, das die häusliche Quarantäne kürzer und günstiger ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwee

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ach man, ich hab von Mitte März 2020 bis Ende Juni 2020 zu Hause gehockt, wegen Lockdown und Risikogruppe.
Bin also eigenlich im Training für paar Tage ASQ, natürlich nicht für nur ein paar Urlaubswochen.

Ich gehe mal davon aus, dass mein Plan A im August wahrscheinlich nicht klappen wird, mit drei Wochen Urlaub in TH, es sei denn, die Einreise nur mit negativem Test und ohne Q ist möglich.
Plan B ist, ab November bis ca. Ende Februar in TH zu verweilen, Da sind 2 Wochen Q-Knast doch ein Klacks....
 
  • Like
Reaktionen: Buck, Uwee und pema