Endlich mal einer, der sich nicht alles schön redet.
3800 Baht für nen' PCR Test? Kostet in Deutschland die Hälfte. Unter den jetzigen Umständen zieht mich absolut gar nix nach Thailand. Da mag von mir aus Tinder, TF und ähnliche Plattformen Hochkonjunktur haben und in den dunklen Soi's kann man immer noch Mädels abschleppen. Super.
Ehrlich gesagt, versteh' ich manche Zeitgenossen nicht, die auf Biegen und Brechen unbedingt jetzt nach Thailand reisen wollen. Familiäre Gründe mal ausgenommen. Das Geld kann ich besser ins Klo schmeissen oder verbrennen.
Vom Risiko einer Infektion, Krankenhausaufenthalt oder Verweigerung des Rückfluges mal ganz abgesehen. Die Quarantäne erwähne ich erst gar nicht, weil das geht gar nicht.
Die Zahlen werden in Thailand wieder steigen und die 3. Welle wird auch vor angeblich geschlossenen Grenzen nicht haltmachen. Bis alle Thais geimpft sind und das normale Leben in Thailand wieder möglich ist (wenn überhaupt), meide ich ne' "Urlaubsreise" nach Thailand. Denn Urlaub, und ja ich wiederhole mich, ist es devinitiv nicht. Voriges Jahr habe ich auch die Reißleine gezogen, weil alles geschlossen hatte und ich vor Langeweile nicht mehr wusste, was ich den ganzen Tag machen soll. Selbst in den Pool konnte man nicht mehr. Auch nicht an den Strand, ins Restaurant und um 22.00 Uhr auf der Bude. Klasse....Einzig und allein das Wetter war letztes Jahr im März/April ok.
Aber wer dann auf seinem Balkon sitzend mit nem' Chang in der Hand, anderen erzählen will, wie geil der Urlaub ist....Sorry....
Deine Rückreise war einzig und allein die richtige Entscheidung. Ich hätte es genauso gemacht.
Hier in Deutschland geh' ich dann halt arbeiten bei scheiss Wetter und Mini Lockdown. Auch egal. Urlaub und Kohle wird so gespart um danach, wenn alles wieder (hoffentlich) in Butter ist, die Glocke in der Soi 6 oder anderswo zu läuten.

