Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Trip 2021: ASQ-Knastaufenthalt und danach ins Männerparadies

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
@Ydna64 und @Taldren, diese Platte habt Ihr ja jetzt schon oft genug gebracht. Aber schon klar, endlich habt Ihr mal Oberwasser (und Taldren kann sogar von "Minilockdown in DE" reden...).

Wenn es nach Euch ginge hätte dbln25 ja auch schon überhaupt nie nach Thailand reisen dürfen. Wie er jetzt also plötzlich Eurer Meinung nach "genau das richtige" gemacht hat erschliesst sich mir daher nicht wirklich.

Bin jedenfalls mal gespant auf das nachträgliche Fazit von dbln25.
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.265
3.365
@Ydna64 und @Taldren, diese Platte habt Ihr ja jetzt schon oft genug gebracht. Aber schon klar, endlich habt Ihr mal Oberwasser (und Taldren kann sogar von "Minilockdown in DE" reden...).
von Oberwasser kann nicht die Rede sein . . . es ist einfach die reine Faktenlage , nicht mehr.
Auch wenn Dir unsere Meinung nicht passt , wird sich nichts durch Deinen Beitrag ändern.

Urlaub ist für mich hauptsächlich auch Freizügigkeit , machen was ich will, und geht dies nicht , spare ich mir mein Geld für später.
Ich kann warten . . . .
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Wenn es nach Euch ginge hätte dbln25 ja auch schon überhaupt nie nach Thailand reisen dürfen
Es kann jeder machen was er will. Will und kann das auch keinem verbieten.
Aber wenn man sich die jüngste Entwicklung anschaut, so ist es vorauszusehen, dass die Situation in Thailand sich verschärfen wird. Dazu brauche ich auch keine Glaskugel. Habe lediglich mein Unverständnis geäußert, was manche hier uns immer noch als klasse Urlaub verkaufen wollen und welche Schwierigkeiten in Kauf genommen werden, nur um durch menschenleere Gassen bei 35 Grad im Schatten zu laufen und ab und zu mal nen' Bier zu trinken und im Restaurant essen gehen zu können.

Und Deutschland ist noch meilenweit von nem' "richtigen Lockdown" entfernt. Denn solange man sich noch abends und nachts in Parks und auf der Strasse zum Saufen treffen kann, zum Friseur, zur Massage (mit neg. Schnelltest) etc. und den ganzen Tag auch einkaufen geht, kann von einem richtigen Lockdown keine Rede sein. Der funktioniert nämlich nur in Diktaturen und Monarchien wie z.B. Thailand.

Bestes Beispiel dafür ist zur Zeit dieses Hick Hack mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Jeder Hans und Franz kann gegen staatliche Massnahmen klagen und die Gerichte folgen diesen Klagen teilweise und kippen sie die Verordnungen und Gesetze. Versuch das mal in Thailand.

Dort ist so ein harter Lockdown mit Polizei und Militär auch praktisch durchzusetzen. Anders als in Deutschland. Das macht die Sache hier für uns jedoch nicht besser. Aber das ist ein anderes Thema.
Persönlich kotzt mich die ganze Situation natürlich auch an. Kann's zur Zeit jedoch nicht ändern und muss mich damit abfinden, bis das schei§§ Virus endlich besiegt, bzw. unter Kontrolle ist.

@dbln25 : Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Habe lediglich mein Unverständnis geäußert, was manche hier uns immer noch als klasse Urlaub verkaufen wollen und welche Schwierigkeiten in Kauf genommen werden, nur um durch menschenleere Gassen bei 35 Grad im Schatten zu laufen und ab und zu mal nen' Bier zu trinken und im Restaurant essen gehen zu können.
Also ich komme gerade von meinem morgentlichen Strandspaziergang mit anschließendem schwimmen in der Andamanensee. Luft 30° , Wasser 28°.
Wenn meine Assistentin mal aufwachen würde, gäbe es auch Frühstück - so muss ich mir noch ein bisschen die Zeit im Garten bei einer Tasse Kaffee vertreiben.
Nach dem Frühstück werden wir dann sicher eine Runde mit dem scooter über die Insel drehen. Mit einem Stop in meinem Lieblngsrestaurant auf einen Drink und einen Snack. Anschließend, nach einer nachmittaglichen Ruhephase, wieder an den Strand.
Dann wird meine Assistentin sicher das Abendessen zubereiten und ich werde in dieser Zeit eine Ölmassage über mich ergehen lassen.
Den Abend werde ich dann sicher bei einem Chang und etwas Hong Thong ausklingen lassen.

Dein Unverständnis kann ich derzeit nicht nachvollziehen;)
 

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Auch ich hatte es mir zwischenzeitlich überlegt, bleibe jetzt aber doch die letzte Woche. Für mich ist das Wetter immer noch gut genug, inzwischen sogar wieder zu heiss. Ich reduziere aber bewusst meine sozialen Kontakte.
Gut zu wissen dass das mit dem Testergebnis im Bangkok Hospital bis nachmittags noch stimmt. Meine Vermieterin hat behauptet andere Mieter müssten alle momentan 24h auf das Ergebnis dort warten.
Das mit der Einreiseerklärung hatte ich so erwartet. Online kann man die aber gar nicht ausfüllen wenn man als Ursprung Thailand angibt. Deshalb habe ich die schon vorab in Papierform zuhause ausgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Bezahlt den in DE nicht väterchen Staadt (ist auf den einzelnen Steuerzahler runtergebrochen weniger)? in CH ist es so !
Ja sicher. Nur nicht, wenn du diesen für eine private Urlaubsreise brauchst, von der aus staatlicher Sicht zur Zeit sowieso abgeraten wird.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.360
2.215
Sisaket, Thailand
Es kann jeder machen was er will. Will und kann das auch keinem verbieten.
......


Das möchte ich so nicht stehen lassen. Auch, wenn du mich ausnimmst, da ich wegen Familie hier bin, möchte ich kurz :bigsmile darauf antworten.

Vorweg, er fliegt aus Thaland mit ca. 1533 Neuinfizierten in ein Land, welches 25.000 Neuinfizierte aufweist, was soll da positiv sein. Dazu sind die Corona-Intensivbetten in DE bereist am Maximum ausgelastet , so dass wichtige Operationen verschoben werden müssen, um weitere Intensivbetten freizuhalten zu können. In manchen Kreisen bereiten sich die Intensivmediziner auf ein mögliches Triageszenario vor.

Hier sind es absolute Hotspots, BKK, um BKK, Chang Mai., Chonburi....also, die Masse der Erkrankungen ist wirklich auf wenige Orte beschränkt, in DE Großflächig verteilt.

Aber, das nur nebenbei.

Du schreibst, man ist Meilenweit von einem richtigen Lockdown entfernt. Ich finde man ist mittendrin. Es ist zwar nicht der GAU Lockdown, aber ein Mittelschwerer Lockdown.

"Denn solange man sich noch abends und nachts in Parks und auf der Strasse zum Saufen treffen kann, zum Friseur, zur Massage (mit neg. Schnelltest) etc. und den ganzen Tag auch einkaufen geht, kann von einem richtigen Lockdown keine Rede sein. Der funktioniert nämlich nur in Diktaturen und Monarchien wie z.B. Thailand."

Ja, daran sieht man doch, was nicht erlaubt ist, fast alles. Im übrigen kann man sich in DE nicht überall mehr zum saufen abends im Park treffen., es gelten Ausgangsbeschränkungen. Was können wir noch zusätzlich...Reisen, in Hotels übernachten, am Strand laufen, im Meer schwimmen, ins Kino, uneingeschränktes Shopping, in Restaurants gehen....sorry, den Rest spare ich mir. Ahja, vielleicht wäre es sinnvoll die wirklich verbotenen Sachen aufzuzählen, Discos, Go-Go´s, Bars sind geschlossen und diese in DE?

"Bestes Beispiel dafür ist zur Zeit dieses Hick Hack mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Jeder Hans und Franz kann gegen staatliche Massnahmen klagen und die Gerichte folgen diesen Klagen teilweise und kippen sie die Verordnungen und Gesetze. Versuch das mal in Thailand."

Das stimmtja auch nur zum Teil. Es werden einige wenige Verbote aufgehoben, meistens aber nur, weil die Erklärungen/Begründungen falsch formuliert sind. Es werden diese neu erfasst, das Verbot bleibt dann meistens bestehen.

Es sind letztendlich nur ganz wenige , von sehr sehr vielen Entscheidungen, welche letztendlich Beschränkungen aufheben. Diese werden dann gefeiert, die Masse der Entscheidungen, welche die Beschränkungen weiterlaufen lassen, werden nicht erwähnt.. Weiss nicht, ob man so argumentieren muss.

Im Ganzen kann man doch immer sagen, da bin ich bei Dir, JEDER KANN MACHEN WAS ER WILL. und nur derjenige weiss was am Besten für einen selbst ist. Deswegen finde ich die Entscheidung von @dbln25 gut und hat höchsten Respekt verdient.

Ich würde niemanden schlecht reden bzw. negativ kommentieren, welcher zu Hause bleibt und sagt, das ist mir alles zu nervig, ich warte ab.

Ich kann für mich schreiben, ich fühle mich wohl, ich freue mich hier zu sein. Die Verbotenen Sachen nehme ich sowieso nicht in Anspruch. Den Rest müssen wir sehen bzw abwarten.

Ich muss Ende Juni zurück nach DE, davor grault es mir zZ. Ich hoffe, das Geschehen ändert sich bis dahin. Wenn ich nicht müsste, würde ich zZ nicht nach DE reisen wollen.

Hoffe, wir haben das gleiche Szenario im Sommer, wie letztes Jahr. Das die Infektionen deutlich zurückgehen. Bleibt alle gesund und munter.

Auch von mir ein sorry, für teilweise OT
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Das mit der Einreiseerklärung hatte ich so erwartet. Online kann man die aber gar nicht ausfüllen wenn man als Ursprung Thailand angibt. Deshalb habe ich die schon vorab in Papierform zuhause ausgefüllt.
das stimmt schon, was Du schreibst.

Es zählt immer das letzte Flugsegment, welches Du angeben musst.
Habe ich aber auch in meinem Thread so geschrieben.

Im Januar 2021 war Thailand noch kein Risikogebiet.
Ich konnte allerdings auch nur Abu Dhabi angeben, welches eins war/ist.

Sonntags gelandet in Frankfurt und Montags bei dem Gesundheitsamt angerufen, war aber falsch.
Das Ordnungsamt ist dafür zuständig.
Dienstags hatte ich die Bescheinigung, per E-Mail, dass die Quarantäne entfällt, da ich in Abu Dhabi weniger als 12 Stunden im Transit war.

Musst es halt auf diesem Weg versuchen
 

skatas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
5
20
363
mich würde es ja immer noch wundernehmen warum dein Frauchen mit deiner Erwachsenenunterhaltung so einverstanden war..


ich bin aktuell auch in einer beziehung und wollte nach pattaya.. aber würde die wissen was da wirklich abgeht würde sie mich nie gehen lassen x)
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Aber Ausnahmen bestätigen ja manchmal die Regel
Ja. Vielleicht hängt es auch vom Wohnsitz ab. Ist ja alles sehr unübersichtlich.

Ansonsten lasse ich mich von der Situation in Thailand nicht abschrecken und sitze gerade im Abflug Terminal nach Bangkok.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Na ja, sei doch erlich. das Risiko ist in DACH um einiges höher wie in Thailand.
Das Risiko lässt sich in Thailand doch gar nicht abschätzen. Die setzen doch teilweise sogar das Testen aus um keine hohen Fallzahlen zu produzieren. Ganz sicher aber ist das Risiko im Falle einer Infektion höher als in DACH.
 
  • Like
Reaktionen: MekhongCoke

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Vorweg, er fliegt aus Thaland mit ca. 1533 Neuinfizierten in ein Land, welches 25.000 Neuinfizierte aufweist, was soll da positiv sein.
Ich habe mir, wie schon in einem anderen Threat geschrieben, auch schon Gedanken um einen Rückflug gemacht. Gebe Dir bei dem reinen Zahlenvergleich absolut recht. Allerdings kriegt manch einer das Grausen, wenn er im Falle einer Infektion in ein thailändisches Feldlazarett gesteckt werden soll. Das kann ich wiederum auch verstehen.
Ich habe für mich beschlossen, kein Covid zu bekommen :ROFLMAO: :ROFLMAO: . Also bleibe ich hier.

Ganz sicher aber ist das Risiko im Falle einer Infektion höher als in DACH.
Siehe oben. Da finde ich, hast Du 100%ig recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen