Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Trip 2021: ASQ-Knastaufenthalt und danach ins Männerparadies

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Habe auf die Schnelle auf der Liste des RKI kein karibisches bzw. südamerikanisches Land gefunden, aus dem ich stressfrei wieder nach D einreisen kann
Quelle: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI
Da haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich meinte, dass es eine ganze Reihe von Ländern gibt, in die sich die Einreise deutlich einfacher gestaltet.
PCR und eventuell noch Antigen Test (letzteren nehmen viele Fluggesellschaften in Augenschein vor dem Check-Inn) und fertig.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
@Phi Didi Das habe ich schon verstanden. Ich sehe nur den großen Vorteil nicht.
Wenn ich nach Thailand reise, muss ich am Anfang der Reise in Quarantäne. Wenn ich aus Südamerika / der Karibik zurückkomme, muss nach der Reise in Quarantäne.
Bis auf die Kosten und ein paar Tage weniger Quarantäne ist das doch fast das gleiche.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.066
7.113
3.215
58
Genau das ist der Punkt.
Ich wünsche dem Member einen wirklich erholsamen und spannenden Urlaub, keine Frage.
Nur würde ich halt warten bis sich die Lage mal etwas normalisiert.
Mit dem eingesparten Geld wird ja fast ein zweiter Urlaub möglich.
Da ist jeder unterschiedlich...manche können es kaum erwarten und es sich leisten....🤔
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.327
37.662
4.965
Berlin
Von den Kosten relativiert sich das ja, da um Mitternacht sowieso die Hocker hochgestellt und die Lichter ausgemacht werden. :biggrin:
Ist man wenigstens fit für den nächsten Strand Tag.....:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

patrickbang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2014
66
94
698
Lese mal mit. Vorab schon mal einen angenehmen Start und kurzweilige zwei Wochen ;-)
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Da bin ich doch gerne dabei. Schon mal guten Flug und 2 schnelle ASQ Wochen.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.238
2.915
Wünsche dir eine möglichst schnell vorbei gehende Qurantaine und danach ganz viel Spaß :)
Kann dich voll verstehen, habe auch gebucht (allerdings erst für August) und mir ist es Thailand halt auch Wert. Es gibt halt manchmal auch Saure-Gurken Zeit.
Lohnen, wenn man seine normalen Urlaube vorher als Maßstab nimmt, wird es sich ja nie in dieser Pandemie. Aber man kann auch sagen, 15 Nächte Q plus x Tage Pattaya ist mehr als bis 2022 zu warten :biggrin:
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
@dbln25 : Auch von mir alles Gute für die anstehenden 16 Tage Quarantäne!

Das Hotel scheint ja nicht schlecht zu sein, könnte mir auch gefallen (Balkon, relativ grosse Suite, Küchengeräte, 7/11 Lieferungen und das alles zu einem akzeptablen Preis). Ich bin gerade auch noch auf der Suche nach einem passenden ASQ Hotel, Die Vertical Suites hatte ich in meiner Recherche bisher gar nicht auf dem Radar, werde mir es jetzt aber mal genauer ansehen.

Und dazu gleich mal eine Frage, weist Du vielleicht, ob man dort auch Fitness Geräte leihen kann (z.B. Rudergerät, Laufband)? Das wäre für mich auch noch wichtig, schliesslich möchte ich zumindest am Urlaubsanfang einigermassen fit sein ;)

Die Reiseziele BKK, Pattaya und Samui habe ich für meinen Aufenthalt auch geplant. Ich werde Deinen Bericht daher mit Spannung verfolgen. Vielen Dank schon mal dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.115
38.819
5.565
zu Hause
Von den Kosten relativiert sich das ja, da um Mitternacht sowieso die Hocker hochgestellt und die Lichter ausgemacht werden. :biggrin:
Ist man wenigstens fit für den nächsten Strand Tag.....:bigsmile

Oder beginnt früher (oder intensiver) mit der Party
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

dbln25

Beischlafzauberer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 April 2017
193
1.274
1.193
Nun ist es an der Zeit, mal wieder was zu schreiben. Heute ist der zweite Tag meiner Quarantäne. Den Covid Test habe ich bei Centogene gemacht (nach 18 Stunden war das negative Ergebnis da) und mein Hausarzt hat die Fit2Fly-Bescheinigung ausgestellt, so dass es tatsächlich losgehen konnte.

Dann habe ich mich von meiner Frau zum Flughafen fahren lassen, beim Check-In bei Qatar Airways in DE wurden alle Dokumente, also der negative Corona-Test, das ASQ Hotel, das COE, das Vorhandensein und Funktionieren der Thailand-Plus-App gecheckt. Vom Covid-Test haben sie sich sogar noch eine Kopie gezogen. Dann kurze Verabschiedungsszene für einige Wochen von der Frau und ab in den Sicherheitsbereich. Der Flieger war pünktlich, kein fetter Typ neben mir, jede Menge Platz, würde sagen zu 1/4 maximal 1/3 belegt. In Doha nachts angekommen den schlechtesten Cheeseburger aller Zeiten bei Burger King gegessen (feucht schwer, pampig, teuer) und dann ab zum Boarding des Fluges nach Bangkok. Dort wurde dann vorm Einstieg noch von allen Passagieren das COE gecheckt. Auch auf diesem Flug hatte ich wieder Glück und konnte mich breit machen, Auslastung in etwa ähnlich wie beim ersten Flug.

In Bangkok angekommen, erwarteten mich die bekannten Stuhlreihen im Ankunftsbereich, mehrfacher Check der Unterlagen von verschiedenen Angsthasen in Schutzkleidung, Kontrolle ob alles vernünftig ausgefüllt wurde, speziell auf das T8 Formular wurde geachtet. Das dreiseitige Declaration-Form wollte keiner sehen/haben. Beim Immigration-Officer dauerte der Stempel dank erneutem Check der Unterlagen statt einer Minute diesmal drei. Zum Geldautomaten bei den Kofferbändern direkt hinter der Immigration konnte man gehen, daran wurde niemand gehindert. Dann mit den anderen ASQ-Häftlingen auf die Abholung gewartet, es wollten noch mindestens zwei andere Männer in mein Hotel, das Vertical Suites. Einen der Typen setzte man zu mir ins Auto, machte Fotos von uns und dem Wagen, denn wir könnten ja unterwegs abhauen und/oder einen anderen Dummen in die Karre setzen.:bigsmile Die Fahrt zum Hotel dauerte dank Stau etwa eine Stunde.

Angekommen, zuerst mit den Schuhen durch ein Desinfektionsbad, kurzer Gesundheitscheck mit Blutdruckmessen, Temperaturmessung und den üblichen Fragen nach Symptomen. Dies dauerte wenige Minuten, danach gegenüber zum Check-In. Dort erleichterte man meine Kreditkarte um weitere 30.000 Baht (Restzahlung) und fragte mich, was ich für abends und den Folgetag zum Vögeln Essen bestellen möchte. Auch hier sehr schnelle Erledigung, dann ab in den Aufzug nach oben. Konnte mir vorher den Spaß mit der Frage nach dem Pool nicht verkneifen, so war das Eis zu der netten Empfangs-Maus gebrochen. Vor dem Zimmer wartete bereits mein Koffer (der ziemlich nass vom Desinfizieren war). Die Suite selbst, wie vorab per Mail gewünscht, in einem höheren Stockwerk. Die Aussicht in Ordnung und abwechslungsreich. Ausgestattet mit großem Kühlschrank inklusive Gefrierfach, einer Waschmaschine mit Waschmittel, einer Geschirrspülmaschine ohne Tabs, einer Grundausstattung an Metallbesteck, Schüsseln und Gläsern, Mikrowelle, zwei modernen Smart TVs und einem Balkon, auf dem man bequem zu zweit sitzen könnte (solange man sich nicht an der daneben hängenden Klimaanlage stört). Der Kontakt zum Hotel und zum Krankenhauspersonal läuft per Line. Zweimal täglich Fiebermessen und Mitteilen des gewünschten Essens für den Folgetag bis spät nachmittags.

Was mich etwas gewundert hat, war, dass das Zimmer keinen Safe hatte. Ich habe wirklich gesucht, bei 85m² sogar ne Weile. Ferner war der Abfluss der Spüle im Küchenbereich undicht. Per Line bescheid gesagt und 5 Minuten später kamen zwei Handwerker in Schutzkleidung. Während der eine sich etwas überfordert wirkend an der Spüle versuchte, suchte der andere etwas hilflos nach dem nicht vorhandenen Safe, verschwand für 5 Minuten und hatte bei Wiederkehr einen recht großen Safe auf den Armen, welchen er mir ins Schlafzimmer bugsierte. Da die Spüle auch nach der "Reparatur" immer noch tropfte, ließ ich den Handwerker erneut antanzen. Der schaffte es dann noch etwas dichter, mir wird es wohl reichen (müssen). Thai-Handwerkerqualität eben.:bigsmile

Den 7Eleven-Bestellservice (100 Baht pro Lieferung) habe ich sofort genutzt. Für Erledigung am selben Tag war es am Anreisetag schon zu spät, dafür wurde ich am nächsten Tag gegen 9:45 Uhr nach 11 Stunden Schlaf durch Klingeln vom Boten geweckt. Coke Zero, Milch und Schweppes Manao sollten es für den Anfang sein. Neben meinen mitgebrachten Sachen wie Gummibärchen, Chips, Pumpernickel in Dosen, Schmelzkäse und für den Notfall zwei Fertiggerichten für die Mikrowelle und Instant-Nudeln, bin ich damit erst einmal zufrieden. Das Essen an den ersten beiden Tagen war für mich soweit völlig in Ordnung. Portionen sind für mich völlig okay, eher sogar etwas zu viel. Die Essenszeiten habe ich dann gleich nach hinten korrigiert, da ich nicht schon um 7:45 Uhr frühstücken und um 17:45 Uhr abendessen möchte.

Zur technischen Seite: Ich nutze neben Netflix den Dienst Waipu-TV zum Streamen deutscher Fernsehsender. Direkt mit VPN über einen Amazon Fire-TV Stick läuft Waipu-TV jedoch nicht (riechen den Braten mit verhassten Auslandsnutzung), der Laptop wollte mit HDMI sich nicht dem Fernseher vernünftig verbinden (keine Ahnung, ob es am Kabel, Laptop oder TV liegt) sodass ich nun die glücklicherweise mögliche drahtlose Übertragung vom Notebook auf den Smart TV übers Netzwerk nutze. Mit dem großen Vorteil, nun auch über den VPN das Waipu-TV per Browser mit RTL und Co, sowie der wegen der Zeitverschiebung hilfreichen Aufnahmefunktionen nutzen zu können. Einen Monat gibt's bei Waipu umsonst, sodass sich die Kosten dafür absolut in Grenzen halten.

Das Internet wird hier über einen zimmereigenen Router zu Verfügung gestellt. Ohne WPA-Verschlüsselung, dank einfachster Username/Passwort-Kombis könnte man sich bei seinen Zimmernachbarn einloggen und Traffic mitschneiden (keine Ahnung, wie das geht - habe ja Zeit das zu erlernen:devilish:). Download und Upload bei jeweils zwischen 6 und 10 MBit/Sekunde, für Streaming und Videotelefonie ausreichend - schnellerer Datendurchsatz ist mit meiner mitgebrachten SIM-Karte von AIS eher drin.

Die ersten 30 Stunden Quarantäne zumindest habe ich sehr gut herum bekommen, das Zählen von Pommes hat sich noch nicht ergeben (für Reiskörner war meine Seele noch nicht genug gebrochen:unsure:).

Nachfolgend ein paar Bilder von meiner Ankunft, der Suite, dem Essen und der Essensauswahl.


IMG_20210306_124914.jpg

IMG_20210306_133533.jpg

IMG_20210306_133758.jpg

IMG_20210306_133929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.902
5.215
57
Waterkant
Ich habe gelesen Deine Frau hat Dich zum Flughafen gefahren, was sagt die denn zu den ganzen Aufwand, ist das für sie ok ?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower