Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Mein Trip 2021: ASQ-Knastaufenthalt und danach ins Männerparadies

eduard70de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2021
120
648
733
Wieder einer der meinen höchsten Respect verdient, ich würde mir das nicht geben die Quarantäne ist mir zu zeitkostspielig. Aber dir trotzdem einen tollen auhenthalt und später einen tollen Urlaub.
Ich hoffe auch dass die Thais bald mit Impfung und ohne Quarantäne öffnen.

Buck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2018
68
76
898
Ich lese mit. Ich bin schon gespannt was du so erlebst!
Die Bilder sind gut gelungen.
Danke für deine Mühen

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.736
4.675
2.215
Bremen

55555555 Ich brüll mich weg - Hacksteak von Sonnen Bassermann - ja kann man sogar essen - denke besser als EPA damals beim Bund 55555555.
Du musst aber echte Bedenken gehabt haben das das Essen nicht reicht oder evtl mal einen Tag ein Schuss in den Ofen .....................

Danke - weiter so Sir - echt super interessant

PanTau

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.982
22.358
4.265
schöner bericht bisher -weiter so...

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
248
1.586
1.243
Und dazu gleich mal eine Frage, weist Du vielleicht, ob man dort auch Fitness Geräte leihen kann (z.B. Rudergerät, Laufband)? Das wäre für mich auch noch wichtig, schliesslich möchte ich zumindest am Urlaubsanfang einigermassen fit sein ;)
Hab mal für Dich nachgefragt: Ja, Du kannst Geräte leihen. Die haben mir Fotos von den Geräten geschickt

1615199464408.jpg

1615198841962.jpg

1615198854745.jpg

1615198858870.jpg

1615198884074.jpg

1615198899974.jpg

das hdmi problem mit pc habe ich auch immer wieder, versuch mal die bildschirmauflösung am loptop zu reduzieren.
Danke für den Tipp, probiere es vielleicht nochmal aus. Wobei die kabellose Variante auch bestens klappt.

Ich habe gelesen Deine Frau hat Dich zum Flughafen gefahren, was sagt die denn zu den ganzen Aufwand, ist das für sie ok ?
Natürlich schluckt sie wegen der Reisedauer. Aber letztlich unterstützte sie das. War nun 1 Jahr im Home-Office und es war mal wieder an der Zeit, rauszukommen.

Darfst noch zurück?
Ja, darf wieder zurück. Hab ja noch nix angestellt :cool:

Was ich mich gerade frage ist, wo finde ich so eine Frau?
Die ist mir irgendwann mal zugelaufen und ich gebe sie nicht wieder her. Hat leider keine Schwester, an die ich Dich vermitteln könnte :ROFLMAO:

55555555 Ich brüll mich weg - Hacksteak von Sonnen Bassermann - ja kann man sogar essen - denke besser als EPA damals beim Bund 55555555.
Du musst aber echte Bedenken gehabt haben das das Essen nicht reicht oder evtl mal einen Tag ein Schuss in den Ofen .....................

Danke - weiter so Sir - echt super interessant

PanTau
Hab ja schon viele Bilder hier im Forum und anderswo vom Essen gesehen. Oft war ich nicht so begeistert, außerdem bin ich was Essen betrifft nicht sonderlich mutig. Die Hacksteaks sind nix Dolles, aber eine sehr ehrliche Alternative, falls ich mal echt Mist bekomme oder einfach so Lust drauf kriege. Hatte eigentlich noch ne dritte Packung dabei, leider war mein Koffer genau das Gewicht zu schwer, wo die (niedrige) Kulanz von Qatar beim Check-In tatsächlich aufhörte.

Zuletzt bearbeitet:

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Hab mal für Dich nachgefragt: Ja, Du kannst Geräte leihen. Die haben mir Fotos von den Geräten geschickt
Besten Dank dafür! Das sieht alles sehr gut aus, ziemlich genau was ich suche. Gestern habe ich aber kurzfristig schon eine Buchung gemacht für Mövenpick. Allerdings über AGODA und da kann ich noch zwei Wochen lang kostenlos stornieren. Ich werde mir das nochmals überlegen und Deinen Bericht weiter genau verfolgen.
Die ist mir irgendwann mal zugelaufen und ich gebe sie nicht wieder her. Hat leider keine Schwester, an die ich Dich vermitteln könnte :ROFLMAO:
Schade, aber habe ich fast schon befürchtet. Muss also wohl selbst danach suchen. Aber zumindest weiss ich jetzt, dass es irgendwo da draussen solche Frauen gibt ;)

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Fraktal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2021
8
23
363
prima Bericht, danke!
Kurze Frage zur Erlangung der notwendigen Dokumente zur Einreise: Es scheint zwei Schritte zu geben, 1. Visa vom Konsulat und 2. Certificate of Entry COE.
Bei der Beantragung des Touristen oder TR Visums beim Konsulat, muss man da schon eine Flugbuchungsbestätigung vorlegen oder nur die angestrebten Daten für die Reise nennen ? Wird die eigentliche Flugbuchung dann erst abgefragt wenn es um die Genehmigung des COE geht? Aus Deinem Text scheint hervorzugehen dass man die Buchung tatsächlich erst bei der Antragsstellung zum COE nach Vorgenehmigung braucht, aber auf der Webseite des Konsulats wird sie bereits für das Visum als erforderlich genannt :
  • Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Hin- und Rück- oder Weiterflug)
  • Falls nur ein One-way-ticket gebucht wurde, muss eine Ausreise (Bus- oder Zugticket reicht aus) nachgewiesen werden.
...Das TR-Visum hatte ich dann nach ner Stunde Bearbeitungszeit. Abends noch den ersten Registrierungsschritt fürs COE gemacht. Vier Tage später (Wochenende war dazwischen) die Vorgenehmigung des COE. Am Tag der Vorgenehmigung des COE per Mail das Hotel mit den gewünschten Angaben angeschrieben und 30 Minuten später hatte ich die Buchungsbestätigung mit dem Confirmation-Letter. Echt ne blitzschnelle Sache. Direkt im Abschluss dann den Flug mit Qatar via Doha nach Bangkok gebucht, ...

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
248
1.586
1.243
Wird die eigentliche Flugbuchung dann erst abgefragt wenn es um die Genehmigung des COE geht?
Es wird zwar bei der Beantragung des Visums nach den Flugdaten gefragt, aber man muss nichts nachweisen und kann auch andere Flüge buchen. Du hast mit dem Visum 3 Monate Zeit, einzureisen. Erst beim 2. Schritt des COE wollen sie die tatsächlichen Flugdaten wissen und stellen anhand derer dann das COE aus.

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
248
1.586
1.243
Wie läufts? Was gibts neues im Quarantäne-leben?
Der Tag plätschert so vor sich hin. Das Essen ist bislang immer warm und in Ordnung gewesen, die Verdauung ungestört:bigsmile. Bin gerade auf meinem Abendspaziergang durch 85 qm in Bangkok gewesen, um nach Tagen der Zurückhaltung wieder mal auf meine 10.000 Schritte zu kommen. Ansonsten arbeite ich etwas am Notebook, schaue deutsches Fernsehen, bzw. Netflix und chatte schonmal mit netten, ausgehungerten Mädels aus BKK und Pattaya. Nächstes Highlight wird wahrscheinlich am Donnerstag mein erster Test sein.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
248
1.586
1.243
Tag 5 der Quarantäne im Vertical Suites (Anreisetag nennt sich tatsächlich "Tag Null").
Als Langschläfer musste ich heute recht früh aufstehen, denn morgens war mein erster Covid-Test hier vor Ort. Dieser verlief recht unaufgeregt, im zweiten Stock des Hotels in einem ziemlich leeren Raum, wo ich dem Typen, der mit mir im Auto vom Flughafen zum ASQ-Hotel saß, begegnete und ihm beim Würgen zuschauen durfte. Der gefürchtete Nasenabstrich war dann doch nicht so schlimm, der Würgereiz beim Rachen blieb bei mir dann aber auch nicht aus.🤮 Alles dauerte rund eine Minute, dann durfte ich wieder hoch in mein Zimmer. Das Ergebnis kommt morgen Vormittag.

IMG_20210311_174239.jpg

Nach bislang ausschließlich Thai-Food gönnte ich mir zum Mittag mal ein 6er Chicken-Nuggets mit Pommes. Diese Mahlzeit war auch mal ein Test auf Frische, denn gerade Pommes verzeihen ja keine langen Lagerzeiten oder Aufwärmen. Was soll ich sagen, es war frisch, warm und ausreichend. Das Zählen der Pommes habe ich mir mal verkniffen, waren mehr als reichlich drin (auf dem Bild sieht es nach weniger aus).
IMG_20210311_133413.jpg

Etwas negativ aufgefallen ist mir, dass das Obst recht eintönig ist. Bislang immer ne Mischung aus Honigmelone und Wassermelone (an einem Tag gabs mal Ananas). Per Line nen Verbesserungsvorschlag an die Küche mit der Bitte um Abwechslung getickert und kurz darauf bot man mir an, ich könne auch in der Essensbestellung meine Wunschauswahl aus Drachenfrucht, Ananas und den Melonensorten angeben. Immerhin, auch wenn mal ne Mango bestimmt kein Beinbruch wäre... Aber die kaufen sie mir auf Wunsch gern im 7-Eleven.

Ansonsten kriege ich die Zeit bislang immer noch ganz gut rum, ab morgen habe ich -sofern mir der Test nicht um die Ohren fliegt- meinen ersten Ausgang auf dem Dach des Hotels.

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
726
4.033
1.945
43
Essenstechnisch hast es ja echt gut getroffen. Und 85qm sind auch nicht schlecht.
Lass dich nicht unterkriegen die Tage. ;) Gibt ja danach die Belohnung.
Was mir aufgefallen ist, auch dort wird an ner neuen Hochbahn gearbeitet.
Das geht verflixt schnell.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
248
1.586
1.243
Halbzeit der Hotel-Quarantäne.:daumen

Gestern habe ich den negativen Covid-Test bekommen, daher war heute der erste
Knast-Hofgang Ausflug aufs Dach. Anfangs war ich da mit ner Chinesin mit sehr, sehr hässlichem Baby unterwegs, die sich dann aber verzog. Das Rooftop des Vertical Suites ist recht einfach gehalten, durch Pflanzen, Brunnen und ein Fischbecken hat man sich wenigstens etwas bemüht, mehr als nur eine Betonplatte im 24. Stock anzubieten. Auf der Namesliste, in die man sich mit Start- und Endzeit eintragen muss, liest man durchaus auch ein paar deutsch klingende Namen - ich bin also nicht ganz allein hier. Eine Stunde hätte ich bleiben können, mir reichte es nach 20 Minuten.
IMG_20210313_161403.jpg
IMG_20210313_160409.jpg

IMG_20210313_161349.jpg
IMG_20210313_161403.jpg
IMG_20210313_160310.jpg
IMG_20210313_160506.jpg

Das Essen ist noch immer grundsätzlich ok, wenn es mir doch auch so langsam etwas auf den Keks geht, hab tierisch Lust auf ne Pizza oder so...🍕

IMG_20210313_133845.jpg

Psychisch stehe ich das hier meiner Meinung nach gut durch. Viel Positives macht aber auch die Größe der Suite aus, die einem den sonst bestimmt ätzenden Hotzelzimmercharakter super erspart. Telefonate mit der Frau, Social-Media und andere Medienberieselung helfen mir, die Zeit gut herum zu kriegen. Und die Aussicht, mit meist wirklich schönen Sonnenuntergängen, ist immer wieder beeindruckend.

Morgen Mittag gibts Spezial-Sonntagsessen: Lecker Hacksteak mit Kartoffelpüree und buntem Gemüse.:love:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.982
22.358
4.265
naja geht doch alles gut bei dir...
ich wäre länger geblieben als 20 minuten...
bald hast du es hinter dir!!!

• Like
Reaktionen: dbln25

Condorito

Aktiver Member
   Autor
22 März 2013
107
91
858
(y) Danke für den tollen Bericht!
Ich plane den selben Spass auch so durchzuziehen für hoffentlich 7 Tage als geimpfter. Daher lese ich aber trotzdem ganz genau mit, was Dein Hotel so kann.
Weiss den schon jemand was über die Area Quarantäne? Hat da jemand Erfahrungen zu?

• Like
Reaktionen: Travis Scott