Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Trip 2021: ASQ-Knastaufenthalt und danach ins Männerparadies

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Das wäre mir neu. Aber Ausnahmen bestätigen ja manchmal die Regel.

Du machst es dir jedoch einfach. Die ganze Zeit wird von der Einreise nach Thailand gesprochen. Plötzlich ziehst du eine Karte aus dem Ärmel die die Einreise nach Deutschland betrifft.

Deine Karte zieht jedoch nicht, es ist nicht das Trumpf Ass :bigsmile
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Das Risiko lässt sich in Thailand doch gar nicht abschätzen. Die setzen doch teilweise sogar das Testen aus um keine hohen Fallzahlen zu produzieren. Ganz sicher aber ist das Risiko im Falle einer Infektion höher als in DACH.
Die haben das Testen teilweise ausgesetzt, weil keine Reagenzien für die Auswertung des PCR Tests vorhanden und weil keine Betten vorhanden waren.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Allerdings kriegt manch einer das Grausen, wenn er im Falle einer Infektion in ein thailändisches Feldlazarett gesteckt werden soll.
Das mit „Feldlazarett“ ist aber jetzt an den Haaren herbeigezogen. Wir würden (hoffentlich) in einem guten privaten Krankenhaus landen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Du machst es dir jedoch einfach. Die ganze Zeit wird von der Einreise nach Thailand gesprochen. Plötzlich ziehst du eine Karte aus dem Ärmel die die Einreise nach Deutschland betrifft.

Deine Karte zieht jedoch nicht, es ist nicht das Trumpf Ass
An deiner Stelle würde ich mal richtig lesen.
Ich bezog mich ursprünglich auf die Aussage von @dbln25 , der für seinen PCR Test 3800 Baht im Hospital bezahlt hat, um aus dem "Paradies" ausreisen zu können.

"Im Bangkok Pattaya Hospital habe ich einen Termin für den PCR-Test ausgemacht, dieser fand am Mittwochmorgen um 8 Uhr statt. Das Ergebnis sollte um 15:30 Uhr desselben Tages vorliegen - also passend für meinen Rückflug mit Qatar heute früh um 03:00 Uhr. 3.800 THB kostete der Test."

 
Zuletzt bearbeitet:

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Das mit „Feldlazarett“ ist aber jetzt an den Haaren herbeigezogen. Wir würden (hoffentlich) in einem guten privaten Krankenhaus landen.
Im Falle eines größeren Ausbruchs wird da vielleicht schon ein reicher Thai liegen. Soviel Intensivbetten wie in DACH stehen in Thailand sicher nicht zur Verfügung.

Ich halte daher die Entscheidung vorzeitig zurückgekommen für nachvollziehbar.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Naja, es benötigt ja nicht jeder positive Getestete ein Intensivbett und auch nicht jeder reiche Thai benötigt ein solches.
Die Entscheidung ist aber seine gewesen und damit für ihn natürlich richtig.
 

dbln25

Beischlafzauberer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 April 2017
194
1.276
1.193
Eine Bitte: Auch wenn Corona eine gewisse Rolle in dieser Zeit und auch in meinem Bericht spielt, so konzentriert Euch bitte nicht so sehr auf Corona. In den letzten Beiträgen wird es diesbezüglich zu viel dazu. Ich möchte ungern anfangen, zu editieren/löschen. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Buck, Malte und Loco

highland

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2021
8
6
263
Cooler Bericht, vielen Dank.

Schade, dass deine Reise so plötzlich vorbei war, erst Recht wegen der Quarantäne.
Sind in Patty die Bars wieder offen?
 

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
das stimmt schon, was Du schreibst.

Es zählt immer das letzte Flugsegment, welches Du angeben musst.
Habe ich aber auch in meinem Thread so geschrieben.

Im Januar 2021 war Thailand noch kein Risikogebiet.
Ich konnte allerdings auch nur Abu Dhabi angeben, welches eins war/ist.

Sonntags gelandet in Frankfurt und Montags bei dem Gesundheitsamt angerufen, war aber falsch.
Das Ordnungsamt ist dafür zuständig.
Dienstags hatte ich die Bescheinigung, per E-Mail, dass die Quarantäne entfällt, da ich in Abu Dhabi weniger als 12 Stunden im Transit war.

Musst es halt auf diesem Weg versuchen
Genau aufgrund deins Threads habe ich die Papiervariante gewählt. Da kann man nämlich explizit Thailand als Ursprungsort und Abu Dhabi als Transit eintragen. Hat mir auch ein Bekannter von der Bundespolizei so empfohlen
 
  • Like
Reaktionen: Malte und Hammer1963

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Edit: Ich hab mal alles andere gelöscht, soll hier ja nicht das Thema werden. Da habt dbln25 schon recht.

Ich habe nun 2 Tage ALQ hinter mir. Natürlich werden sich durch die neue Situation hier meine Reisepläne total verändern aber ich ging generell davon aus das sich das Szenario von Ende Januar jederzeit wiederholen kann. Das es jetzt einen erneuten Ausbruch gibt schockiert mich daher nicht. Andererseits verwundert es mich aber auch nicht. Ich hab auf Twitch und Youtube vor dem Ausbruch schon mit dem Kopf geschüttelt. Auf Phuket konnte man ja bis nachts um 2 in der Bar hocken, danach ging es dann bis 5/6 Uhr in den Club während in Pattaya alles um 23/24 Uhr schließen musste. Alles ohne Maske und ohne Abstand als hätte es Corona nie gegeben. Es war doch nur ne Frage der Zeit bis das eskaliert auch wenn ich die stille Hoffnung hatte das nix passieren würde. Das andere ewige Problem ist und bleibt aber die grüne Grenze. Die ist einfach viel zu lang. Die kann man nicht dicht bekommen und solange die in Myanmar / Laos nicht impfen wird die Gefahr für Thailand bleiben egal wie viele hier geimpft wurden. Achja und diejenigen die sich mit dem Chinesen-Impfstoff haben impfen lassen scheinen ja auch nur ca. nen 50% igen Schutz zu haben. Auch nicht ideal aber unser Lieblingskönig produziert ja schon fleißig AstraZeneca in Thailand.

Für alle Partytouristen die es ohne Bars nicht aushalten gibt es doch noch so einige Reiseziele zu denen sie sich aufmachen können. Ich persönlich vermisse die Bars weniger auch wenn ich gerne mal wieder nen Abend beim Werner gesessen hätte. Scheinbar wird daraus aber auf lange Zeit nix denn so lange die Fähre zwischen Hua Hin und Pattaya nicht fährt bleibe ich dann in Hua Hin. Kein Bock auf den Roadtrip.

Für mich selbst sehe ich aktuell keinen Grund abzureisen. Für mich sehe ich hier die Gefahr nicht größer als in Deutschland. Ich lebe halt generell zurückgezogen und Dank meines IQs über 20 kann ich auch schon ne Maske richtig tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beachlover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2017
57
127
663
34
Was schieben hier manche Member für einen Film? Corona wird hier nicht überall explodieren! Man braucht zB einen negativen Test oder eine Quarantäne, wenn man von der roten Zone in die orangene Zone will.

Ich fliege Donnerstag nach krabi, da gibt's nur einen einzigen Fall (Stand von vor ein paar Tagen). Das Risiko sich dort anzustecken ist fast null. Man kann trotzdem wunderschöne Strände und Inseln besuchen. Die Hotels sind spottbillig. Die Mädels auch. Bootsfahrten auch. Warum soll da kein Urlaubsfeeling aufkommen? Thailand ist nicht nur Patty!

Zur ASQ: ich bin in der Villa de Khaosan und hier gibt's Porzellan Geschirr und Metallbesteck, das man jedoch selbst abwaschen muss. Geliefert wird das Essen in Kunststoff. Bestellungen von außerhalb gehen allerdings nicht. 7/11 Service geht aber. Bin hier echt zufrieden! Über das Essen kann ich überhaupt nicht meckern. Habe 700€ für 10 Tage gezahlt bei Agoda.

Nachtrag: meine Reisepläne haben sich auch geändert. Ich wollte eigentlich auch Buriram und Chiang Mai besuchen, aber daraus wird nichts. Und in den Water Park wollte ich, die sind aber jetzt zu.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ich fliege Donnerstag nach krabi, da gibt's nur einen einzigen Fall (Stand von vor ein paar Tagen). Das Risiko sich dort anzustecken ist fast null. Man kann trotzdem wunderschöne Strände und Inseln besuchen. Die Hotels sind spottbillig. Die Mädels auch. Bootsfahrten auch. Warum soll da kein Urlaubsfeeling aufkommen? Thailand ist nicht nur Patty!
Da hast Du absolut recht. Aktuell sind die Fälle zwar (Stand heute) auf 4 angestiegen - aber das sind peanuts.

Würde mich freuen, von Dir zu hören, wie es dort derzeit aussieht. Hoffe für Dich, das Du dort eine einigermaßen funktionierende touristische Infrastruktur antriffst.

Falls dort Totentanz ist, stehen Dir (wiederum Stand heute) alle Ziele in Thailand offen. Ich bin ja derzeit auf Phuket und genieße es, auch wenn im Süden Thailands merklich die Regenzeit beginnt, weiterhin sehr.

Also, hau in die Tasten, wenn Du dort bist.

Und ja, auch wenn wir hier im Pattayaforum sind, es ist schon bedenklich, wie oft Thailand hier im Forum auf Pattaya reduziert wird.
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Und ja, auch wenn wir hier im Pattayaforum sind, es ist schon bedenklich, wie oft Thailand hier im Forum auf Pattaya reduziert wird.

Ich finde es nicht bedenklich, ich sehe das als ganz normal an. Ich als Deutscher werde ja auch auf WW2 reduziert.
Außerdem tragen alle Deutschen nur Latzhosen, trinken Bier und jodeln den ganzen Tag :)
Sowas gibts doch überall.

Was meinste was die Tage los war als meine Bekannten zu hause merkten das ich in Pattaya in der ASQ bin :)

Bilder von Koh Phi Phi gab es die Tage bei einem Streamer der wie du auf Phuket rumgammelt und mit seiner Perle ein Wochenende "drüben" war. Da war alles tot, zumindest auf der Insel. Vor der Insel war aber recht viel Verkehr, viele Speedboote mit Touristen die mal "The Beach" sehen wollten.
 
  • Like
Reaktionen: Beachlover

Ähnliche Themen