Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein erstes Mal Pattaya und bei nahe dem LKS verfallen oder doch nicht beinahe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Thai Kochen kann irgendwie jede - nur professionell - da sind Welten zwischen. Allein schon was die Hygiene betrifft, aber auch die Vorbereitung, der Einkauf, die Küchenhandhabung, Großemengen, etc.,etc. und Thai-Cusine mit den Kunstwerken ist einfach eine andere Klasse. Sie hat dabei unglaublich viel dazu gelernt - hat sie gesagt - ich überigens auch....Thai Küche ist gar nicht so easy !

Also ich kenne das nur aus Salzburg und angrenzendem Umland, Organisatorisches macht der Farang, sie schwingt die Wogs. Teamwork eben, für Einkauf und Kalkulation der mit der Bildung, für Geschmack und Feeling die mit dem großen Herzerl. :elefant

Das funktioniert bei den meisten ganz gut und auch finanziell recht interessant wie mir scheint und auch öfter mal erzählt wurde. (War bei einigen Stammgast)
Man muss eben 1 - 2 Jahre rein beißen aber dann läuft das mit dem Trend zu Gesund und Vegie, zumindest in einer Stadt. Ab 8.- Euro für etwas Reis, etwas Gemüse und ein paar Stückerl Fleisch, das geht schon wenn man sich an die 50/50 Klausel hält. Hälfte offiziell und Hälfte für das faul rumhängen in Pattaya mit 52 Jahren. Sowas soll es ja geben. :weg

Original Thai Küche habe ich aber so wie in Thailand noch nie erlebt, die Geschmäcker sind verschieden und hier mag ich Som Tam, in Ö und DE war der nirgends richtig gut! Ich schwinge ja selber auch, Kao Pad, Pad Krapau und Currys bringe ich schon zusammen, ist jetzt keine Raketenwissenschaft!
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Wenn sie nach DACH kommt kann sie hier in jedem Thai-Imbiss /Restaurant als Köchin arbeiten und wenn sie genug Erfahrung hat, so nach 3- bis 5 Jahren auch selbständig, auch in Thailand. Das ist ihre große Perspektive - irgendwann mal selbstständig.

Ich weiss nicht wie es dir finanziell geht aber 3 - 5 Jahre als Küchenhilfe ist verlorene Zeit! Wenn es geht macht einen Thaiimbiss auf! Sie muss ja nur um die 10 Gerichte können die sie mit Huhn, Pork, Rind, Gung variiert und schon kann gekocht werden! In DE kennt das sowieso keiner so genau und ausserdem kocht jede Thai anders! Und ich meine richtig anders!
Also wenn es geht dann hau rein! Gemüse und Fleisch vom Lidl, paar Gewürze und schon kanns los gehen! Gastrolizenzen kann man auch leihen habe ich gehört. :)

Nur eine Stadt sollte es schon sein, am Land ist es wie in Thailand .... was der Bauer nicht kennt frißt er nicht! :-(
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.070
19.512
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Der TS will sie ja nicht "kaufen"...soweit ich das verstanden habe.
Er will ihr nur ihre Arbeit versauen,indem er wie der Kasperl aus der Schlucht auftaucht ,wenn sie ihre vereinbarten Termine einhalten will.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass er irgend jemanden einen Gefallen macht, höchstens, dass er sich endgültig zum Kasperl macht.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.070
19.512
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wohin die Reise in diesem Thread geht, kann ich nur schwer beurteilen. Aber spätestens wenn die wichtigen Themen kommen, die auch Einsatz von Pik erfordern, werden wir sehen was passiert.
wieso ist das unklar?..sie hat doch klar gemacht, dass sie Verpflichtungen mit einem Kunden hat ( der ihr anscheinend wichtiger ist als die Zukunft mit dem TS,und auch kein Hehl daraus macht,mir kommt Pik jedenfalls ehrlich rüber..)und bis Dezember noch hier arbeiten will.Nachdem das ja klar zu sein schein,hat der TS keine bessere Idee ,als diese Pläne zu torpedieren.
Ob das zum Vertrauensaufbau beiträgt,so wie er davon träumt ,wage ich zu bezweifeln.
...und wenn Pik nun zu den 10% gehört?

Think positive :)
ich denke, dass es hier gar nicht um Pik geht ,sondern nur darum, was der TS will..
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.201
63.101
4.515
Jever
Über 90% werden nach ein paar Monaten stinkfaul.
Wollen nur noch schlafen und saufen.
Lassen sich die Wäsche in der Wäscherei waschen weil sie selbst dafür zu faul sind.
Du wirst sehen mit jedem Mal wo du kommst ist sie mehr verändert.
Habe selten so einen Schwachsinn gelesen.
Warst du schon mal mit einer Thai zusammen?
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
wieso ist das unklar?..sie hat doch klar gemacht, dass sie Verpflichtungen mit einem Kunden hat ( der ihr anscheinend wichtiger ist als die Zukunft mit dem TS,und auch kein Hehl daraus macht,mir kommt Pik jedenfalls ehrlich rüber..)und bis Dezember noch hier arbeiten will.Nachdem das ja klar zu sein schein,hat der TS keine bessere Idee ,als diese Pläne zu torpedieren.

Ja das hat sie ihm so mitgeteilt. Das ist ehrlich und für mich nachvollziehbar. Wenn ich mich in ihre Situation hineinversetze würde ich das vermutlich auch so machen.

Bisher waren das alles nur Worte was theoretisch möglich ist. Ich erwarte eigentlich demnächst die Einladung nach Deutschland die von cokeboy vorgeschlagen wird.(oder habe ich die überlesen?) Das hat zumindest etwas Substanz und zeigt das auch Taten folgen können. Wenn sich die Bargirls auf jedes Versprechen einlassen würden, das ihnen gemacht wird, wären sicher schon einige verhungert.

Die Einladung kostet ja grundsätzlich vielleicht 2000 Euro, wenn man die Verpflegung mit einrechnet. Falls es nicht funktioniert ist man eine Erfahrung reicher und hat Gewissheit.
 

Gehirnakrobat

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Juni 2015
167
2.695
1.593
46
Ich kriege einfach nur noch Brechreize wenn ich die Beiträge von einigen Idioten hier so lese....
Schade, hätte den Thread gerne weiter verfolgt, aber das verdirbt einem echt die Laune....
Hier sind echt ein paar ganz arme, seelisch verkrüppelte Würste im Forum unterwegs....
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.934
20.868
4.715
57
O-Zone in D
Ich bin eher ein wenig überascht und denke, die Realität holt den TS so langsam ein. Sprach er anfangs noch von bedingungsloser Liebe, welche er, zumindestens seiner Meinung nach der Angebeteten entgegen brachte ist es nun noch ein Projekt, wo er notfalls nichts zu verlieren hat. Bleibe trotzdem gespannt.
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Ich finde es halt schade, dass ein erwachsener Mann so die Realität verloren hat und sich in jedem Post aufs Neue in irgendwelche Ausreden stürzt ( mittlerweile jetzt Projekt).

Warum kann man nicht nach Pattaya fahren - 2-3 Wochen die Puppen tanzen lassen und gut ist. So eingeredete Gefühle sind für beide Parteien nicht förderlich.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
976
1.897
1.693
Nordost in Südwest
Ich finde es halt schade, dass ein erwachsener Mann so die Realität verloren hat und sich in jedem Post aufs Neue in irgendwelche Ausreden stürzt
Er hat sich wohl in das Mädele verknallt und sie schreibt auch nach der Rückkehr Love you. Da ist er nicht der erste der abdriftet.
1. finde ich es gut das er sich dem Forum so geöffnet hat, 2. zeigt das Forum seine Stärken indem es so viele unterschiedliche Meinungen zulässt und letztlich dem Cokeboy hilft seinen Weg zu finden.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.922
3.999
2.165
Manche werden halt in Pattaya vom Blitz getroffen....das ist für viele schwer oder gar nicht nachvollziehbar. Die Betroffenen wissen worum es geht - der Rest ist da quasi blind...manche haben diesen Level im Leben nie erlebt....den Happynessfaktor 100!

Ne das ist real erlebt - nicht eingeredet bzw eine Fatamogana.

Das Wort Projekt hat der TS schon ganz am Anfang verwendet...
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Es kann halt funktionieren oder gewaltig in die Hose gehen. Das alles ist für mich persönlich auch als Projekt angelegt. Geld das ich investiere ist grundsätzlich weg. Ob alles klappt oder nicht zeigt die Zeit. Evtl. veröffentliche ich meine Geschichte zur richtigen Zeit auch mal. Aber das hier ist der Thread des TS. Nicht alles was mit Frauen in Pattaya passiert ist grundsätzlich negativ zu bewerten. Auch wenn viele diese Erfahrung gemacht haben. Gewisse Warnsignale dürfen dabei natürlich nicht übersehen werden. Deswegen habe ich durchaus Verständnis für alle Mahner.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.070
19.512
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nicht alles was mit Frauen in Pattaya passiert ist grundsätzlich negativ zu bewerten.
eigentlich garnix.
Auch wenn viele diese Erfahrung gemacht haben. Gewisse Warnsignale dürfen dabei natürlich nicht übersehen werden. Deswegen habe ich durchaus Verständnis für alle Mahner.
Warnsignale..wovor?.Eigentlich hat ihm Pik ehrlich gesagt,woran er ist.
Darum finde ich es nicht richtig, über Thaigirls im allgemeinen und Pik im speziellen schlecht zu urteilen.
Und dass sie am Telefon "i love you" sagt, mein Gott, vielleicht sollten wir Dr. Sommer fragen, was der dazu sagt.
 

cokeboy77

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2019
131
1.875
1.443
Danke an alle die sich hier beteiligen. Ein Forum lebt nun davon viele Meinungen zuzulassen und das ist auch gut so. Jeder kann gerne auch über mich denken oder schreiben was er will. Es berührt mich nicht. Denn ich stehe trotz allem erlebten mit beiden Beinen fest im Leben. Ich geniesse nur das erlebte und wollte euch daran teilhaben lassen.

Auch wenn hier einige daran zweifeln, dass ich es wirklich ernst meine. Pik wird von mir Unterstütung bekommen wenn Sie das möchte. Natürlich ist diese Unterstützung an Bedingungen geknüpft.

Andere meinen man müsste einer Thaifrau zeigen wo es lang geht um mit Ihr auf Augenhöhe zu sein. Das entspricht dann eben nicht meiner Art mit Frauen oder Partnern oder Menschen im allgemeinen umzugehen. Eine gute Bekannte auch Thai, findet meinen Ansatz nicht ganz so schlecht den mit Zuckerbrot und Peitsche hatten es einige Thaifrauen schon zu tun, wenn Sie einen Thaimann hatten. Genauso wie eben auch in Deutschland scheitern solche Beziehungen meisst aber über kurz oder lang.

Für mich selbst gibt es nicht viele Regeln nach denen ich lebe, aber ganz gewiss ist Zwang und eine harte Hand nie das was langfristig für beide Seiten gut ist und zu einem höheren Level führt.

Auch noch mal an alle die mich per PN angeschrieben haben und Fragen zu Pik gestellt haben. Es ist sicherlich mehr oder weniger gut gemeint, aber ich werde keinerlei privaten oder intimen Fragen zu Pik oder Ihren Privatleben beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
928
5.950
2.195
würzburg
Meine ehrliche Meinung?
Lass es !
In einer Beziehung müssen beide zurückstecken d.h. Du und auch Pik haben einen Lebensweg gewählt und wollen diesen zugunsten des evtl späteren Partners nicht verändern!
Partnerschaft heisst auch einmal verzicht auf eine Einstellung oder Lebensweise!
Du verlangst aber dass Sie alles aufgibt bevor Du Ihr Angebote für eine Zukunft machst!
Sie selbst sagt , dass Sie ihren Lebensweg evtl. ändert, aber erst ab Januar!
Ich empfinde beide Verhalten mehr als Geschäftsabschlüsse als eine von Gefühlen bestimmte Zukunftsplanung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen