@KingKong2017 Danke
Nach dem ich deinen Kommentar mehrmals durchgelesen habe, hat bei mir auch ein gewisser Umbruch stattgefunden. Ich verspürte sofort auch die Notwendigkeit mich mit einem sehr vertrauten Menschen darüber auszutauschen. Ich war heute lange mit Tomboy unterwegs die Ihr ja schon aus dem Thread kennt. Tomboy hat mir auch mal so richtig den Kopf gewaschen und mich auf den Boden der Tatsachen geholt und viele entscheidende Fragen gestellt. Eine dieser Fragen auf denen Sie wirklich lange herum gebohrt hat war Liebe. Was ich den für Liebe halte oder woran ich dies den im Augenblick festmache. Wie ich mir meine Zukunft vorstelle und wie ich dies den Umsetzen wolle. Meine Antworten waren schwammig und auch teilweise inhaltsleer. Sie spiegelten eigentlich nur wieder das ich etwas erfahren habe, was mich dazu brachte mein Leben von jetzt auf gleich mal um 180 Grad drehen zu wollen. Klar hatte ich schon mehrmals darüber nachgedacht wieder als Freelancer zu arbeiten. Doch erst mit Pik wollte ich dies Umsetzen sobald Sie dazu bereit wäre. Damit ich mehr Zeit in Thailand verbringen könne. Ich bin dir
@KingKong2017 und Tomboy ganz besonders dankbar dafür.
Ich sehe jetzt auch ein dass ich schon zu wirklich unüberlegten Handlungen neigte welche eindeutig dem LKS geschuldet waren. Trotz allem werde ich im Juni fliegen. Der Flug ist bezahlt, Pik hat sich für mich Zeit genommen und ich denke auch das es mir gut tun wird deinen Rat zum Thema Unverbindlichkeit anzunehmen. Auch Tomboy ist der Meinung ich sollte einfach noch weitere Erfahrung dort sammeln den solange Pik nicht bereit ist sind wir uns gegenüber zu nichts verpflichtet. Ganz nach dem Moto “it´s up to you” oder auch “it´s up to me”.
Woran ich aber festhalten werde ist mein Versprechen sobald Pik aufhören will, und dies bis zu dem von Ihr gesetzten Zeitpunkt erfolgt, werde ich es einhalten und für Sie da sein. Auch einen Weg bzw. eine Perspektive dazu werde ich Ihr aufzeigen. Vor allem eine in der Sie finanziell unabhängig bleiben kann. Ich werde auch den Kontakt so weiterpflegen wie er im Augenblick ist. Denn für mich ist es immer noch eine sehr starke Verbundenheit zu diesem Menschen. Nur wie du und auch viele ander hier im Thread sagen gehört ein Bindungswille von beiden Seiten dazu. Ich bin mir auch sicher, dass dieser im Augenblick von Pik nicht in der selben stärke da ist wie von mir.
Meine Bereitschaft über vieles hinwegzusehen und es nicht zu bewerten, sehe aber trotzdem weiterhin als unverzichtbar an. Doch auch etwas was ich wirklich umsetzen muss. Denn wenn ich mich weiter hin im Spiegel betrachten möchte, dann darf so etwas nicht nur hohles Wort sein. Dann muss es auch gelebt werden. Ganz oder gar nicht. Mir ist auch durch viele Kommentare mein typisch deutsches Verhalten bewusst geworden. Alles zu kontrollieren und planen zu wollen. Aber genau hier fehlt die Rücksicht auf Pik und die Thailändische Kultur.
Dieser Weg ist sicherlich kein leichter und ich habe schon einige Fehler auf diesem gemacht. Ob es zu viele waren wird die Zukunft zeigen.