Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mass-Anzüge Lamai

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Mich interessieren auch die Preise. Was muss ich denn für einen Anzug hinblättern?



Die alleinige Betrachtung von Preisen bei Anzügen, ist wie Schall und Rauch.



Du gehst in D.A.CH. in ein Bekleidungsgeschäft und schaust dir an, welche Stoffqualität, Knöpfe

und Verarbeitung du für den von dir vorgestellten Preis bekommst.



Jetzt kommst du in Thailand in ein Schneidergeschäft, das ist in den meisten Fällen ein Verkaufsagent

indischer Herkunft, der Stoffe bereit hält, die nicht immer von ihm selber, sondern von einem

Thai-Subunternehmer zu einem Anzug verarbeitet werden.



Was du direkt beurteilen kannst, ist wie sich der Stoff anfühlt. Was du nicht beurteilen kannst,

ist der Synthetik-Anteil des Stoffes, die Qualität der Schneiderarbeit und die Qualität der ver-

wendeten sichtbaren Teile, wie Knöpfe und nicht sichtbaren Teile, wie Schulterpolster etc..



Ein Anzug ist in Thailand Maßarbeit und ist für dich ein Geschäft, wenn er billiger ist als ein

Anzug von der Stange in D.A.CH.. Hab zuletzt in Pattaya rund 10.000 BT für einen Anzug

gezahlt.
 

leon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2013
17
0
211
Okay, teurer als gedacht. Aber Du hast recht, angucken gehen und dann überlegen obs einem das wert ist. Hier zahl ich 500 für nen Anzug. Ist halt nix von der Stange. Danke für Deine Antwort!
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Ich habe mir im Januar bei Timmy's 2 Anzüge und 4 hemden schneidern lassen zusammen 17.000,- echt Tip Top zufrieden mit Qualität zuverlässigkeit der Termine und von Timmy selbst toller Typ!!!
 

tom16

Aktiver Member
    Aktiv
23 Dezember 2010
103
58
658
Suche auch einen Schneider in Samui, hat jemand einen aktuellen Tipp?
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Im Übrigen kommt es noch darauf an ob es "full Canvas" oder "half canvas" ist.

In Thailand bekommst Du kein full canvas - selbst bei Tailor on Ten gibt es nur half canvas.

Leider sind die Billiganzüge nicht mal "half canvas" sondern meist komplette "Klebware".

Zum Thema Stoff:

Lass Dir ein Stück Stoff abschneiden und zünde es in einem sauberen Aschenbecher an. Wenn es rust und komisch riecht ist da Kunstfaser dabei. Davon bloß die Finger lassen !!!!

Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass der Schneider Dir bei der Auswahl einen besseren Stoff zeigt, als dann verarbeitet wird. Ist mir auch schon passiert.....

Ich glaube ich werde in meinem Schneider 1x1 noch was zu dem Thema Full und half canvas schreiben :)
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Update:
ich hab nun nach den vielen Tips aktuell mal den Check in Samui gemacht:
Ich war in Nathon aufgrund des Tips von rebeiro bei dem Schneider gegenüber des Tesco. Der Name ist US - Thai Silk. Der Inhaber und seine Frau sind Thai, sie haben noch eine zweite (größere) Filiale in MaiNam. Die Anzüge kosten je nach Verhandlung 6000-7000 THB, die Stoffe erscheinen gut, sind aber keine Originale. Ich habe mir ein paar Samples angeschaut und hielt die Verarbeitung für Durchschnitt. Hemden kosten 900 THB und sind guter Qualität. Monogramm am Ärmel kostet allerdings 100 THB extra....


Im weiteren war ich ich auch wieder bei Richy "bestTailor" in Lamai an der Ecke wo es zu den HintaHinya-Felsen geht. Ich werde Ihn weiterhin präferieren. Warum? Bei ihm kosten die Anzüge ebenfalls 6500 bis 8000 THB und er arbeitet in der von Dredhead beschriebenen Art und Weise in "HalfCanvas-Qualität". Die Stoffauswahl ist ncht ganz so mächtig wie bei Ambassador oder TailoronTen in Bangkok, aber ausreichend. Die Stoffe sind zu großen Teilen genauso gefakt wie bei dem Schneider in Nathon oder allen anderen. Hier ist TailoronTen in Bangkok natürlich eine Ausnahme - die Anzüge kosten aber auch das dreifache....
Hemden bei Richy kosten hier je nach Menge und Material 800-1000 THB, Monogramm inkl.


Ich bin jedenfalls seit Jahren zufrieden und trage wirklich täglich Anzüge.

gruß
blyes, der leider wieder zurück ist..
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
618
2.567
1.693
Im weiteren war ich ich auch wieder bei Richy "bestTailor" in Lamai an der Ecke wo es zu den HintaHinya-Felsen geht.

Danke für den Tipp! Mit Stoffen kenne ich mich leider nicht aus und würde sicher nur grob schätzen können, ob die Qualität sehr gut, gut oder unterdurchschnittlich ist. Ich gehe aber auf jeden Fall mal hin, In der Hoffnung, dass man als Amateur nicht gleich über den Löffel barbiert wird. Ein paar geil sitzende Anzüge könnte ich nämlich schon gebrauchen.

sandfloh (der von der Stange trägt)
 

Ähnliche Themen