Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Mass-Anzüge Lamai

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
he leute :)

hat jemand bereits erfahrungen mit den anzugschneidereien hier in lamai gemacht ? angeboten wird ja viel, aber ich wurde halt gewarnt ...
kennt jemand einen guten schneider der kein touriabzocker ist ? :)

gruß aus lamai :yc

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
561
914
1.173
ist vermutlich für Dich zu spät - aber evtl. von allgemeinem Interesse

ich lass mir meine Sachen zumeist in BKK schneidern, weil es dort eine größere Stoff auswahl gibt - aber auf Lamai gibts auch einen guten Schneider zu dem ich seit 1998 Kontakt habe.
War früher an der Hauptstr. in Lamai ist aber wegen der horrenden Mietforderungen inzwischen genau an die Ecke zur Abfahrt Hinta/HinYa umgezogen. Ist also wenn man am Berg oben auf die Ringroad nach links Richtung Hua Thanon abbiegt an der DrivingRange vorbei etwa nach weiteren 400 Metern an der Ecke auf der linken Seite.

Der Laden heisst Best Tailor (steht auch Armani irgendwo) Inhaber heißt Richy, macht saubere ehrliche Arbeit und hat kein Problem damit auch noch nach dem 3. Fitting was zu ändern etc.etc..
Tip: Ich habe mir beim letzten Mal über Ihn auch massgefertigte Bussinesschuhe machen lassen - Top!

Viel Spass
gruss
blyes

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
hello blyes !!

vielen vielen dank für den tipp - fliege nächsten donnerstag wieder retour nach lamai und werd dem schneider sicherlich einen besuch abstatten :)

vielen dank nochmal

lieben gruss

e.

herb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2010
41
22
688
53
Ich war 2008 bei Sunny Fashion Lamai Beach Mr.Rahim(Tony) .Spricht gut Deutsch und bin immer noch mit denn Sachen die ich mir bei ihm schneidern lassen habe zufrieden,guter Preis ,gute Qualität

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
hello herb !

danke für deinen tipp - werd dort auch mal hinschauen, aber ich denken das sich in lamai in den letzten 5 jahren ein bisschen was verändert hat - preis-leistung-qualität !! :)

trotzdem vielen dank !!
gruß

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.240
9.520
3.515
Berlin / Koh Samui
Toni's Laden an der Beachroad ist dicht !!
"House and Rooms for sale "
Das Problem hier in Lamai sind ja nicht die indischen Pakistanesen, die "Hello, my Friend" rufend auf die Strasse stürzen und dir die Hand schütteln. ( gut das ich ein Moped habe ^^ )
Das Problem sind die Thai-Schneider selber. Alle Shops lassen ihre Maßklamotten in den drei Häusern oben am alten Markt schneidern und die Jungs dort haben es einfach irgendwie nicht drauf.
Der beste Schneider auf der Insel ist in Nathon zu finden ( opposit Tesco - Lotus )
Ist ein Thai Familienbetrieb, Opa, Papa / Sohn und Tochter führen das Geschäft und der ältere Herr nimmt auch selber Maß.
Die Daten werden auch in ein wirklich dickes Buch übertragen und jeder Kunde bekommt eine Kennnummer.
Hemden werden nach Fertigstellung auch nach Lamai geliefert, so dass man nícht noch einmal nach Nathon fahren muss.
Ach ja, der Schneider ist auch noch billiger als die Pakistanesen in Lamai und hat auch die besseren Stoffe ^^

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
tja wenn ich den reb nicht hätte ^^

na dann, auf nach nathon !!! yes !!!!

gruß

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.647
14.259
3.365
Badnerland
Na das hört sich doch gut an mit dem Schneider in nathon... und das ist glaub ich nicht mal weit weg von Santi Thani....
gibt es da noch für nen unkundigen nen Namen von dem Schneider und ne Adresse??
@ Coldmind warst du schon dort?? :D

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
nee ich fahr gleich übernächste woche dorthin, aber wie gesagt, im normalfall wenn der reb sowas sagt dann kann man sich drauf verlassen... ich werd mir gleich einen schneidern lassen , such auch gar nicht mehr viel herum :)

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.647
14.259
3.365
Badnerland
Genau Bilder wären echt gut und poste gleich deine Erfahrung ....
ich hab ja noch knapp 5 Wochen bis ich dort bin.. :bigg

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
und bist schon nervös ?? 5 wochen slind ja eh noch lange - wart mal auf die letzten 10 tage , - da wirds schon härter mit der vorfreude, vor allem wenns das erste mal nach thailand geht ^^

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.647
14.259
3.365
Badnerland
ja soooo langsam werd ich nervös ;)
freuen uns total.... hoffe es wird alles gut und schön und das Wetter söielt mit... :yc

coldmind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2013
40
2
418
ah geh :) nervös brauchst noch nicht sein ... stay calm and relax ...

gruß

e.

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.647
14.259
3.365
Badnerland
Hi Coldmind und Rebeiro,

wie schauts aus könnt Ihr mir die Adresse bzw. Name von dem Schneider in Nathon geben?
@ Coldmind und warst schon dort???

Gruß T.

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
...nen guten Schneider gibt es auch in Chaweng, auf der beachroad von Lamai aus kommend, im unteren Teil, gegenüber vom Restaurant "rose and crown". Habe dort über die Jahre mehrfach Klamotten anfertigen lassen...war immer zufrieden mit Stoff, Qualität und Preis. Auch wenn "Colmind" einen in Lamai sucht...vielleicht interessant für member die in Chaweng abgestiegen sind...!

Grüße aus dem scheisskalten Harz...

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
561
914
1.173
Hi coldmind,

würde mich freuen wenn Du was zu dem Tailor, inkl. Preisen, berichten könntest?
danke
blyes, der immer auf der Suche nach guten Adressen ist...

leon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2013
17
0
211
Mich interessieren auch die Preise. Was muss ich denn für einen Anzug hinblättern?