Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mae hong son loop

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
hat das Tham Lod Cave Eingang und Ausgang, und gibt es darin etwas spezielles zu sehen?
Ja da gibt's was besonderes zu sehen

Der Eingang

CIMG7637.JPG

Und der "Ausgang", was eigentlich eine Sackgasse ist, man muß wieder zurück

CIMG7716.JPG

und dann gab es noch was Besonderes:

CIMG7732.JPG

CIMG7733.JPG

Wer weiß oder errät was es ist?

Die üblichen Tropfsteine gibt es dort natürlich auch

CIMG7699.JPG

CIMG7698.JPG
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
@Thai-S danke für die Bilder, ja die Tham Lot Caves sind sehenswert, aber das Wasser ist eisig kalt dort drinnen.
Die Mae Hong Son Loop bin ich schon mehrmals gefahren. Den Dang Bike Hire gibt es leider nicht mehr in Chiang Mai, Joes Big Bike wäre noch empfehlenswert. Meist habe ich in Mae Hong son noch 2x übernachtet und bin dort oben herumgefahren. :daumen
Übernachtet habe ich meist im Piya Guest House direkt am See, nette Bungalows.

 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Sind ja richtige Profis hier am Werk , Danke für Eure tollen Informationen und Bilder :)

Offroad werden wir vorraussichtlich nicht fahren , aber wer weiß, mit ner 800gs wäre man(n) ja für alles gerüstet , Pop motorbike hat die laut Netz auch im Programm , ich hab nur nicht vor mich zu dick einzupacken , und offroad ohne schutzkleidung , da hab ich kein Mut ....
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
hat das Tham Lod Cave Eingang und Ausgang, und gibt es darin etwas spezielles zu sehen?
Ja, Ein- und Ausgang in Personalunion. Die Höhle besteht aus mehreren Höhlen im Inneren und beeindruckt schon durch ihre schiere Größe/Höhe. Man läuft erst etwas und wird dann mit einem Floß zu einem anderen Teil geschippert, läuft da rum und fährt dann mit dem Floß wieder zum Eingang.

ja die Tham Lot Caves sind sehenswert, aber das Wasser ist eisig kalt dort drinnen.
Ja, deshalb besser nicht auf dem Floß rumzappeln bis es kentert :bigsmile
 

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Den Mae Hong Son Loop hab ich auch für Anfang/Mitte Februar geplant.

Wie macht ihr das mit der Navigation? Sind bei den Motorrädern Navigationsgeräte dabei?

Ich hatte vor mir eine Sim Card zu besorgen und mit Google Maps zu navigieren. Reicht das aus?

Danke für den Tipp mit der Höhle, die sieht interessant aus.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wie macht ihr das mit der Navigation? Sind bei den Motorrädern Navigationsgeräte dabei?
Der Weg ist das Ziel. Navigation ist für Warmduscher. ;)
Wie glaubst Du ist Thailand vor 25 Jahren zu erkunden gewesen? Da gab es nicht mal gutes Kartenmaterial. Die wirklich interessanten Routen kennt Google auch nicht, die muss man sich selbst erfahren.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich hatte vor mir eine Sim Card zu besorgen und mit Google Maps zu navigieren. Reicht das aus?

Das Reicht !

Ist auch so das in Thailand auf Maps die Einstellung Motorrad moeglich ist .

Das ist fuer Touren perfekt, da Du hier nicht alle Strassen mit dem Motorrad befahren darfst . Ich bin sehr oft in Bangkok und navigiere mit Maps .

Auto als auch Moped !

Da bin ich gerne Warmduscher :p:bigsmile
 

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Der Weg ist das Ziel. Navigation ist für Warmduscher. ;)
Wie glaubst Du ist Thailand vor 25 Jahren zu erkunden gewesen? Da gab es nicht mal gutes Kartenma...

Es darf gerne abenteuerlich werden, damit hab ich kein Problem. Nur möchte ich schon ab und zu wissen ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Urlaubszeit ist ein kostbares Gut und ich möchte nicht ewig rumirren. Vielleicht ist es auch einfacher als gedacht und ich mach mir zu viele Gedanken. Ich werde es ja dann sehen.

Bei den Temperaturen hier, ist eine warme Dusche schon was feines. ;)
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

STEIN

Aktiver Member
   Autor
26 Juli 2018
119
812
1.373
Steinfurt
Das ist fuer Touren perfekt, da Du hier nicht alle Strassen mit dem Motorrad befahren darfst . Ich bin sehr oft in Bangkok und navigiere mit Maps .

Auto als auch Moped !
Du musst aber im Bangkok die mautpflichtigen Straßen deaktivieren bei Maps auch wenn du bei Maps Routenplanung für Motorrad angegeben hast.
Sonst versucht dich Maps immer auf die Mautstraße zu bringen, und die sind für Motorräder verboten.
Das Problem hatte ich bei meiner letzten Tour in Bangkok auch.

Ach ja @Chrissipower und bitte berichten.
Ich bin an der Mae Hong Song Tour auch interessiert und plane diese für nächstes Jahr.
 

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Mein Kumpel Michael , mit dem ich die Tour mache, hat sich Thailand-Motorradkarten gekauft, obwohl ich auch glaube , dass der Loop fast selbsterklärend ist , und die besten Abstecher sind ja hier bestmöglich von Euch beschrieben worden ...:)

Da wir nur oneway von Phuket gebucht haben, lassen wir uns auch alle Zeit der Welt zum rumcruisen

moskito Pyramidennetze hab ich auch schon besorgt , Danke nochmals für den Hinweis :)
Noch 5 Wochen , dann geht’s los
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.705
2.665
Erfurt
Hi Leute
Ich würde diese Tour gern im November machen da ich dummer
Weise für März schon Hotel und alles andere fix und bezahlt hab (2 Wochen Pattaya)
Was mich unter vielem Anderen gerade beschäftigt , was macht Ihr mit Eurem
Gepäck wenn Ihr die 5 Tage unterwegs seid ? Ich würde gern ne Kombi aus 5 Tage Loop
und die restliche Zeit Pattaya machen . Was bedeutet das ich ja außer nem Rucksack mit dem
nötigsten auf dem Loop noch nen Koffer mit hab . Gibt s in Chiang Mai ne Möglichkeit den
Koffer zu deponieren eventuell beim Mopped Verleier oder im Hotel lassen in dem ich die erste
und letzte Nacht verbringe . Wie habt Ihr das geregelt ?
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Hi Leute
Ich würde diese Tour gern im November machen da ich dummer
Weise für März schon Hotel und alles andere fix und bezahlt hab (2 Wochen Pattaya)
W...

Bei einem Motorradverleiher hab ich gesehen, dass man Maschinen mit Koffern mieten kann. Ich suche später mal den Link.

Ich werde entweder eine Maschine mit den Koffern mieten, oder mit kleinem Rucksack fahren und meinen Rucksack im Hotel lassen. Da ich ein paar Tage vor und nach der Tour in Chiang Mai bleiben möchte, gehe ich davon aus dass es kein Problem ist den Rucksack im Hotel zu deponieren.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.705
2.665
Erfurt
Da ich ein paar Tage vor und nach der Tour in Chiang Mai bleiben möchte, gehe ich davon aus dass es kein Problem ist den Rucksack im Hotel zu deponieren.
denk ich auch aber wie gesagt ich will ja gleich weiter nach Pattaya
ist sicher nur ne Frage des Preises den Koffer im Hotel zu lassen in meinem Fall
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Vielleicht gibt es ja auch am Flughafen die Möglichkeit Schließfächer zu mieten und den Koffer dort einzusperren.
Schließfächer habe ich am Flughafen noch nicht gesehen. Aber vielleicht gibt es eine Gepäckaufbewahrung. Ich würde eher vermuten, dass die Motorradvermietung so etwas anbietet. Hotels machen es sicher.