Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mae hong son loop

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Na ,die ist auch fuer andere Dinge gemacht wie eine Tour auf Strassen .
Kumpel hat nen unteren Rückenschaden nach Unfall mit einem inkompletten Querschnitt , mit Glück zum Unglück kann er wieder Laufen und Mopedfahren,der braucht was hohes mit einem langen Federweg , dafür ist ne Enduro ideal :)
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Hab vor den Loop Anfang November zu machen bin mir aber noch nicht
schlüssig welches Mopped ich mieten soll deshalb meine Frage gelle .
Ich tendiere ja eher zu der Honda CB500X hab ich gesehen für 1300 Baht .
Hab aber keine Ahnung wie man da drauf sitzt bin eher so der Shopper Fahrer .
Was haste für den Roller bezahlt pro Tag ???
@Chrissipower danke für die Infos werde ich gebrauchen können .
Wünsche Euch noch ne schöne Reise :daumen
lg Trude

Ach ja fällt mir gerade noch ein es gibt den Pop ja mehrmals bei welchem habt Ihr
genau gemietet ? Und habt Ihr Euren Reisepass hinterlegt oder Kaution gezahlt ?
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und NCS666

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Ja, die ist nett, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Am Ortseingang auf der rechten Seite ist ein sehr nettes Cafe-Restaurant (Namen vergessen, neues Gebäude), die haben auch Hütten zu vermieten. Diese sind neu und stehen in einem sehr hübsch angelegten großen Garten. Das Essen im Restaurant ist auch sehr lecker und die Betreiber super nett.

Cruisen mit Flipflops finde ich geiler
Genau in dem Moment wo dir unverhofft ein Tier vor den Roller springt, du stark bremsen musst, womöglich etwas ins Schlingern kommst und dein Bein rausstellst, wirst du bereuen nur Latschen zu tragen.
 

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Hab vor den Loop Anfang November zu machen bin mir aber noch nicht
schlüssig welches Mopped ich mieten soll deshalb meine Frage gelle .
Ich tendiere ja ehe...

Habe wie gesagt einen Honda 300er Roller für 1100 Baht pro Tag mal acht Tagen 8800 + Kaution von 5000

Nach dem Reisepass wurde nicht gefragt, würde ich aber auch nie abgeben, wenn man mal kontrolliert wird wegen dem Visum !

Würde mir immer wieder einen Roller mieten denn ich fahre immer mit Flipflops :)

Die Filialen hängen alle zusammen, aber wir waren wohl bei der größten Garage direkt in der Innenstadt an der Hauptstraße am Wasser
 
  • Like
Reaktionen: Trude und Mamuang

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Heute morgen erst mal eine Cave besucht , wir Faulenzer haben uns 800 Meter von der Cave lodge bewegt zur Höhle THAM LOD CAVE direkt hier oben Bilder dazu folgen , haben uns 150 Baht pro Nase abgeknöpft , da ne nette Niederländerin mit geilem Arsch auf die Idee kam , ne Dreiergruppe zu bilden da hat das Extrem steile Treppensteigen in der Höhle mit extrem kurzen Stufen der Schuhgröße 34 entsprechend, besonders viel Spaß gemacht , wenn der holländische Arsch 14,674 cm vor einem in Gesichtshöhe die Stufen erklimmt
Ich wollte schon sagen : hel lekker kut
Hab ich mir dann aber verkniffen , sah eher wie ne Kampfsportlerin aus , das lekker Maisje ....

Ansonsten

Nachts wurde es hier richtig schattig auf 13 grad , wenn also mal jemand auf die gleiche Idee kommt aus Phuket 14 Tage herauf zu fahren, nehmt euch ne lange Jogginghose und andere warme Klamotten mit. Ich habe mir definitiv zu wenig eingepackt ...renne hier abends mit nem Nierengurt durch die Gegend , ist echt kalt brrrrrrrr

Pictures / inclusive Gesäß vom weitem : )

9169E294-C73A-40B0-8EE8-3AFE1692277C.jpeg

C58F81BC-2F4C-4843-9013-A1D92F158EF8.jpeg

E8B53358-4AC1-48E2-9344-F2A140E4EF8B.jpeg

B8F97748-5C97-401F-8F33-2B692D7CE913.jpeg

7EA5DD84-78B2-490D-A66D-C59016E64689.jpeg

7E32D54A-C8E5-419A-BD98-BF2A729A1A1A.jpeg

69B8AA25-5701-4D13-92DB-35E6689E0A4A.jpeg
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Vielen Dank für den Bericht.
Falls es auf dem Weg irgendwo eine Möglichkeit der weiblichen Zerstreuung gibt, lass es nicht aus zu erwähnen.
Ich habe gehört, dass es nicht so einfach ist so was ausserhalb CM zu finden.

Weiter so, lese gerne mit, da ich das auch noch auf der Agenda habe...
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Trude und Wildsau69

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Dann gehst mal zum freundlichen Honda Haendler ( Dland) und hockst dich drauf :bigsmile Easy ...........

Ansonsten .

ป๊อป คาร์เรนท์ เชียงใหม่ - POP CAR RENT...
Ja hatte schon bissel auf der Seite gestöbert . Auswahl ist ja echt gut aber die Bewertungen
von POP sind doch ziemlich geteilt . Muss man sich vor allem vor der Tour das Mopped
sehr genau ansehen um unterwegs nicht ne große Überraschung zu erleben .
Vielleicht wird s ja doch so n Roller hatte auf Koh Chang auch mächtig Fun und war
froh nicht ständig schalten zu müssen .

lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Auswahl ist ja echt gut aber die Bewertungen
von POP sind doch ziemlich geteilt

Tja ,

ich habe auch vor diese Tour zu machen ( im Feb) Also Auto, und Motorbike . Motorbike beim Pop Leihen . Vor nun 1,5 Tagen habe ich eine Mail dahin verschickt mit Anfrage zu welcher Zeit im Feb. eine Forza ( 2018) frei waere. Leider bis jetzt kein Antwort erhalten :bigsmile Na mal sehen

ne lange Jogginghose und andere warme Klamotten mit. Ich habe mir definitiv zu wenig eingepackt ...renne hier abends mit nem Nierengurt durch die Gegend , ist echt kalt brrrrrrrr


Ha Ha Ha ...:bigsmile:bigsmile


Ich ( andere auch ) haben es dir gesagt ! ;);)
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
;););) Falls es im Feb. schoen war spricht ja nichts dagegen :). Habe die Kameraden jetzt auch mal ueber Faccbook angeschrieben .

Mal schauen ob da was...
Klasse würde mich freuen . Bin im März in Pattaya ab 17. will da endlich auch mal bissel
mit Bike die Gegend unsicher machen vielleicht macht Ihr da ja auch ne Tour wäre gern dabei .
Sorry @Chrissipower für den Spam hier bin ab sofort ruhig ;)
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich hatte mir auch bei Pop die Honda 500X gemietet, war fast Nagelneu und hat bei einer 7 Tage Miete 1000 Baht pro Tag gekostet. Da wir zu zweit waren, wurden hinten noch rechts und links zwei Koffer angebracht, reichte locker für ein paar Klamotten. Die Karre war mit ABS ausgestattet und ich habe für den Loop ( Chang Mai - Mae Sariang - Mae Hong Son - Pai - plus weißer Tempel nähe Chiang Rai ) gerade mal 1000 Baht an Benzin ausgeben müssen.
 

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Heute am fünften Tag haben wir Kilometer abgerissen , sind an die 240km bis nach Mae Sariang gedüst , Zimmer direkt am Wasser gebucht, saubillig und spartanisch eingerichtet , aber zum pennen reichts, Hauptsache endlich raus aus der nördlichen Gebirgs- Kälte ,

Die Straßen Beläge ca 30 km vor Mae hong son und große Teile der Strecke danach waren 1a

Überhaupt kann ich dem ganzen Loop vom Straßenbelag her ein großes Kompliment machen , und echt wenig Verkehr , habe jetzt schon bestimmt 400000 km auf dem Zweirad in meinem Leben auf dem Puckel, aber so eine Konstellation von perfektem Wetter, (auch Glück gehabt, bis jetzt keinen Tropfen getrgnet), toller Straße 1000sende Kurven und so gut wie keinen Verkehr .

Es wurde nicht Zuviel versprochen aus anderen Foren

Morgen wollen wir noch Elefant Tours vom Deutschen Bodo Förster besuchen und vorher den höchsten Berg hochfahren, wenn’s nicht zu kalt wird, dann drehen wir halt um

Der Weg ist das Ziel


F04DC57D-3565-445B-98C1-F3E86C71C202.jpeg

3C88C363-521C-4696-8B90-1641D5785EA0.png

Und nicht über die Fahrrad Navigation äußern, ich liebe diese Navigation da sämtliche Höhenprofile angezeigt werden

806F1A2C-F461-4665-98A9-0E1AF053900D.png
 

thatsme38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2019
28
22
583
Bin den Loop vor 3 Jahren Etappenweise mit dem Songthaew abgereist und hab in den Dörfchen immer einen Roller geliehen um die Umgebung zu erkunden. Eigentlich ein Jammer.. beim nächsten mal auf jeden Fall mit geliehenem Motorrad.