Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mae hong son loop

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von Chrissipower, 12. Nov. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. Chrissipower

    Chrissipower
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Hallo zusammen , fliegen von unserer Base in Phuket am 10 Januar nach Chiang Mai und wollen den Loop mit dem Motorrad befahren . Hat jemand Tipps für einen guten, soliden Motorradverleih in Chiang Mai? , sollten aber auch größere Maschinen mietbar sein ....

    Danke vorab
     
    Traveller und Karma haben sich bedankt.
  2. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Das wäre tatsächlich ein Thema für einen eigenen Thread. Aber nicht für eine Frage.
    Hatte das vor 3 Jahren recherchiert, finde aber auf die Schnelle meine Infos nicht. Du kannst aber aus meiner Erinnerung zumindest 250 Honda Enduros mieten. Da gibt es einen relativ verläßlichen Verleih. Sicher inzwischen auch größere Mopeds. Denk dran, dass Mae Hong Son Malaria Gebiet ist.
    Sehr interessantes Thema. Möchte ich auch unbedingt noch mal machen.
     
    #2 grenerg, 12. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2018
    Wildsau69 und Chrissipower haben sich bedankt.
  3. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Motor hat sich bedankt.
  4. chrishamburg

    chrishamburg
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Ja, der hat wirklich eine große Auswahl und liegt sehr zentral in der City.
     
  5. Thai-S

    Thai-S
    Expand Collapse
    Ich seh #000000
    Member aktiv

    Hat sogar mehrere Filialen über die Stadt verteilt
     
  6. Chrissipower

    Chrissipower
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Danke für den Malaria tip , da werden wir eine Prophylaxe vorher schaffen , kein Bock darauf, im Sarg zurückzukommen

    Und ich bin noch zu blöd, eine Frage vom eigenen neuen Thread zu unterscheiden, vielleicht verstehe ich das ja auch mal bald ....:)
     
  7. Simpson

    Simpson
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Interessanter Thread. Der Mae Hong Son Loop steht auch auf meiner to do Liste. Bis jetzt habe ich in Chiang Mai den Samoeng Loop gemacht und bin die 762 Kurven bis nach Chiang Rai gefahren, beides ist auch zu empfehlen

    Es gibt für den Mae Hong Son Loop interessante Videos. Pop Rent wird dort auch empfohlen, größere Maschinen sind vorhanden.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Wie macht ihr das mit den Klamotten? Nehmt ihr Schutzkleidung mit?
     
  8. Chrissipower

    Chrissipower
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Nur ne Jacke , untenrum Risiko , aber wir fahren auch nicht offroad , Ich habe die beiden Videos auch schon gesehen.,. Mr. Pop soll nur recht teuer sein und mangelnder Service , hab ich in einem FB Forum erfahren .... die Jethelme kaufen wir in Rayong , da gibts wohl ein cooles Spezialgeschäft, die Integralhelme lassen wir gepflegt zuhause , viel zu warm , unsere base ist für 6 Wochen Phuket :)
     
    #8 Chrissipower, 13. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2018
  9. Simpson

    Simpson
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Helm ist ja meist bei der Miete dabei. Ich habe ne Motorrad Jeans. Die Jacke ist eher das Problem.
     
  10. Chrissipower

    Chrissipower
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Die plastiknüsse für 200-400 Baht legen wir weg , für 20 Euro bekommst du schon einen neuen Jethelm , laut fremder Auskunft

    Bin Gespannt, die Jacken lassen wir wohl auch Zuhause , wir fahren ja auch in Phuket mit badelaatschen Moped , No Risk, no fun..
     
  11. chrishamburg

    chrishamburg
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Wieder was gelernt. Bin halt kein Biker und wohne hier auch noch, deshalb bin ich im Thema Motorradvermietung nicht so drin. An dem großen Laden fahre ich allerdings öfter vorbei, deshalb ist er mir bekannt.

    762 Kurven bis nach Chiang Rai?! Welche Strecke ist das denn? Oder meinst du die kurvenreiche Strecke nach Pai?
     
  12. Karma

    Karma
    Expand Collapse
    the beauty and the beast
    Member aktiv

    da lese ich doch gerne mal mit. So ein Trip würde mich auch reizen
     
  13. Chrissipower

    Chrissipower
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Werde versuchen, von unterwegs ab dem 11.01.2019 den Thread mit Infos zu füllen :)
     
    lonesome Rider, Trude, Simpson und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. Simpson

    Simpson
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Ich bin von Chiang Mai nach Chiang Rai gefahren. Ist auch kurvig aber die 762 Kurven sind nach Pai. Habe das verwechselt ;-)
     
  15. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Auch dieses Schild gesehen?

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    Wildsau69 und longhair haben sich bedankt.
  16. chrishamburg

    chrishamburg
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Dachte ich mir schon :bigsmile

    @Chrissipower Wenn du den Loop fährst, schaue dir unbedingt die Tham Lod Cave zwischen Pai und Mae Hong Son an. Beeindruckend! Und wenn du von Mae Hong Son, ein langweiliges Kaff übrigens, südlich des Doi Inthanons zurückfährst und Google Maps dir sagt, dass du dafür seeeeehr lange brauchst, glaube es ruhig. Die Straßen sind eng und kurvenreich. Das ist eine Tagestour, auch wenn es nicht übermäßig viele Kilometer sind.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    apple, Wildsau69, goldimann und 8 andere haben sich bedankt.
  17. Chrissipower

    Chrissipower
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Danke für die Tipps
     
  18. Thai-S

    Thai-S
    Expand Collapse
    Ich seh #000000
    Member aktiv

    Hab diese Tour schon zig mal gemacht, wäre gerne dabei, mich juckt es schon wieder in den Fingern.
    Wenn Du Enduro fährst kannst auch die Abkürzung über Wat Chan nehmen, geht von Chiang Mai kommend kurz vor Pai links ab und dann in Wat Chan links weg Richtung Mae Hong Son. Absolut traumhafte Strecke.

    oder Du machst mal sowas

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    apple, Wildsau69, longhair und 4 andere haben sich bedankt.
  19. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Bin hin und weg :daume

    Ich dachte sowas gibt es nur in Laos.

    @chrishamburg , hat das Tham Lod Cave Eingang und Ausgang, und gibt es darin etwas spezielles zu sehen?
     
  20. Thai-S

    Thai-S
    Expand Collapse
    Ich seh #000000
    Member aktiv

    Ja da gibt's was besonderes zu sehen

    Der Eingang

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Und der "Ausgang", was eigentlich eine Sackgasse ist, man muß wieder zurück

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    und dann gab es noch was Besonderes:

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Wer weiß oder errät was es ist?

    Die üblichen Tropfsteine gibt es dort natürlich auch

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    apple, Wildsau69, lonesome Rider und 6 andere haben sich bedankt.
  21. Asiadragon

    Asiadragon
    Expand Collapse
    Gwapo
    Member Adult

    @Thai-S danke für die Bilder, ja die Tham Lot Caves sind sehenswert, aber das Wasser ist eisig kalt dort drinnen.
    Die Mae Hong Son Loop bin ich schon mehrmals gefahren. Den Dang Bike Hire gibt es leider nicht mehr in Chiang Mai, Joes Big Bike wäre noch empfehlenswert. Meist habe ich in Mae Hong son noch 2x übernachtet und bin dort oben herumgefahren. :daumen
    Übernachtet habe ich meist im Piya Guest House direkt am See, nette Bungalows.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    #21 Asiadragon, 15. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2018
    apple, Wildsau69, longhair und 3 andere haben sich bedankt.
  22. Thai-S

    Thai-S
    Expand Collapse
    Ich seh #000000
    Member aktiv

    Ja, vom Dang hatte ich früher auch immer die AX1, waren zwar nicht die stärksten Maschinen aber sehr zuverlässig. Da hatte ich mit den KX mehr Probleme.
     
    Wildsau69 und Asiadragon haben sich bedankt.
  23. Chrissipower

    Chrissipower
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Sind ja richtige Profis hier am Werk , Danke für Eure tollen Informationen und Bilder :)

    Offroad werden wir vorraussichtlich nicht fahren , aber wer weiß, mit ner 800gs wäre man(n) ja für alles gerüstet , Pop motorbike hat die laut Netz auch im Programm , ich hab nur nicht vor mich zu dick einzupacken , und offroad ohne schutzkleidung , da hab ich kein Mut ....
     
    Wildsau69, Trude und Asiadragon haben sich bedankt.
  24. chrishamburg

    chrishamburg
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Ja, Ein- und Ausgang in Personalunion. Die Höhle besteht aus mehreren Höhlen im Inneren und beeindruckt schon durch ihre schiere Größe/Höhe. Man läuft erst etwas und wird dann mit einem Floß zu einem anderen Teil geschippert, läuft da rum und fährt dann mit dem Floß wieder zum Eingang.

    Ja, deshalb besser nicht auf dem Floß rumzappeln bis es kentert :bigsmile
     
    Wildsau69, Asiadragon und neitmoj haben sich bedankt.
  25. Traveller

    Traveller
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Den Mae Hong Son Loop hab ich auch für Anfang/Mitte Februar geplant.

    Wie macht ihr das mit der Navigation? Sind bei den Motorrädern Navigationsgeräte dabei?

    Ich hatte vor mir eine Sim Card zu besorgen und mit Google Maps zu navigieren. Reicht das aus?

    Danke für den Tipp mit der Höhle, die sieht interessant aus.
     
    Wildsau69 hat sich bedankt.
  26. Thai-S

    Thai-S
    Expand Collapse
    Ich seh #000000
    Member aktiv

    Der Weg ist das Ziel. Navigation ist für Warmduscher. ;)
    Wie glaubst Du ist Thailand vor 25 Jahren zu erkunden gewesen? Da gab es nicht mal gutes Kartenmaterial. Die wirklich interessanten Routen kennt Google auch nicht, die muss man sich selbst erfahren.
     
  27. Mamuang

    Mamuang
    Expand Collapse
    Auf Achse
    Member aktiv

    Das Reicht !

    Ist auch so das in Thailand auf Maps die Einstellung Motorrad moeglich ist .

    Das ist fuer Touren perfekt, da Du hier nicht alle Strassen mit dem Motorrad befahren darfst . Ich bin sehr oft in Bangkok und navigiere mit Maps .

    Auto als auch Moped !

    Da bin ich gerne Warmduscher :p:bigsmile
     
    Wildsau69, lonesome Rider, longhair und 3 andere haben sich bedankt.
  28. Traveller

    Traveller
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Es darf gerne abenteuerlich werden, damit hab ich kein Problem. Nur möchte ich schon ab und zu wissen ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Urlaubszeit ist ein kostbares Gut und ich möchte nicht ewig rumirren. Vielleicht ist es auch einfacher als gedacht und ich mach mir zu viele Gedanken. Ich werde es ja dann sehen.

    Bei den Temperaturen hier, ist eine warme Dusche schon was feines. ;)
     
    lonesome Rider hat sich bedankt.
  29. STEIN

    STEIN
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Du musst aber im Bangkok die mautpflichtigen Straßen deaktivieren bei Maps auch wenn du bei Maps Routenplanung für Motorrad angegeben hast.
    Sonst versucht dich Maps immer auf die Mautstraße zu bringen, und die sind für Motorräder verboten.
    Das Problem hatte ich bei meiner letzten Tour in Bangkok auch.

    Ach ja @Chrissipower und bitte berichten.
    Ich bin an der Mae Hong Song Tour auch interessiert und plane diese für nächstes Jahr.
     
    Wildsau69 und lonesome Rider haben sich bedankt.
  30. Mamuang

    Mamuang
    Expand Collapse
    Auf Achse
    Member aktiv

    Das habe ich jetzt voraus gesetzt :oops:

    Aber gut das wir darueber gesprochen haben ;)
     
    STEIN und Wildsau69 haben sich bedankt.