Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mae hong son loop

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Hallo zusammen , fliegen von unserer Base in Phuket am 10 Januar nach Chiang Mai und wollen den Loop mit dem Motorrad befahren . Hat jemand Tipps für einen guten, soliden Motorradverleih in Chiang Mai? , sollten aber auch größere Maschinen mietbar sein ....

Danke vorab
 
  • Like
Reaktionen: Traveller und Karma

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Das wäre tatsächlich ein Thema für einen eigenen Thread. Aber nicht für eine Frage.
Hatte das vor 3 Jahren recherchiert, finde aber auf die Schnelle meine Infos nicht. Du kannst aber aus meiner Erinnerung zumindest 250 Honda Enduros mieten. Da gibt es einen relativ verläßlichen Verleih. Sicher inzwischen auch größere Mopeds. Denk dran, dass Mae Hong Son Malaria Gebiet ist.
Sehr interessantes Thema. Möchte ich auch unbedingt noch mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Das wäre tatsächlich ein Thema für einen eigenen Thread. Aber nicht für eine Frage.
Hatte das vor 3 Jahren recherchiert, finde aber auf die Schnelle m...

Danke für den Malaria tip , da werden wir eine Prophylaxe vorher schaffen , kein Bock darauf, im Sarg zurückzukommen

Danke für den Malaria tip , da werden wir eine Prophylaxe vorher schaffen , kein Bock darauf, im Sarg zurückzukommen

Und ich bin noch zu blöd, eine Frage vom eigenen neuen Thread zu unterscheiden, vielleicht verstehe ich das ja auch mal bald ....:)
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
523
1.133
Interessanter Thread. Der Mae Hong Son Loop steht auch auf meiner to do Liste. Bis jetzt habe ich in Chiang Mai den Samoeng Loop gemacht und bin die 762 Kurven bis nach Chiang Rai gefahren, beides ist auch zu empfehlen

Es gibt für den Mae Hong Son Loop interessante Videos. Pop Rent wird dort auch empfohlen, größere Maschinen sind vorhanden.



Wie macht ihr das mit den Klamotten? Nehmt ihr Schutzkleidung mit?
 

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Nur ne Jacke , untenrum Risiko , aber wir fahren auch nicht offroad , Ich habe die beiden Videos auch schon gesehen.,. Mr. Pop soll nur recht teuer sein und mangelnder Service , hab ich in einem FB Forum erfahren .... die Jethelme kaufen wir in Rayong , da gibts wohl ein cooles Spezialgeschäft, die Integralhelme lassen wir gepflegt zuhause , viel zu warm , unsere base ist für 6 Wochen Phuket :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
523
1.133
Helm ist ja meist bei der Miete dabei. Ich habe ne Motorrad Jeans. Die Jacke ist eher das Problem.
 

Chrissipower

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Die plastiknüsse für 200-400 Baht legen wir weg , für 20 Euro bekommst du schon einen neuen Jethelm , laut fremder Auskunft

Bin Gespannt, die Jacken lassen wir wohl auch Zuhause , wir fahren ja auch in Phuket mit badelaatschen Moped , No Risk, no fun..
 
Cosy Beach Club

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Hat sogar mehrere Filialen über die Stadt verteilt
Wieder was gelernt. Bin halt kein Biker und wohne hier auch noch, deshalb bin ich im Thema Motorradvermietung nicht so drin. An dem großen Laden fahre ich allerdings öfter vorbei, deshalb ist er mir bekannt.

und bin die 762 Kurven bis nach Chiang Rai gefahren,
762 Kurven bis nach Chiang Rai?! Welche Strecke ist das denn? Oder meinst du die kurvenreiche Strecke nach Pai?
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Habe das verwechselt
Dachte ich mir schon :bigsmile

@Chrissipower Wenn du den Loop fährst, schaue dir unbedingt die Tham Lod Cave zwischen Pai und Mae Hong Son an. Beeindruckend! Und wenn du von Mae Hong Son, ein langweiliges Kaff übrigens, südlich des Doi Inthanons zurückfährst und Google Maps dir sagt, dass du dafür seeeeehr lange brauchst, glaube es ruhig. Die Straßen sind eng und kurvenreich. Das ist eine Tagestour, auch wenn es nicht übermäßig viele Kilometer sind.

Tham Lod Höhle-19.jpg

Tham Lod Höhle-20.jpg

Tham Lod Höhle-21.jpg

Tham Lod Höhle-22.jpg

Tham Lod Höhle-24.jpg

Tham Lod Höhle-25.jpg

Tham Lod Höhle-26.jpg
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hab diese Tour schon zig mal gemacht, wäre gerne dabei, mich juckt es schon wieder in den Fingern.
Wenn Du Enduro fährst kannst auch die Abkürzung über Wat Chan nehmen, geht von Chiang Mai kommend kurz vor Pai links ab und dann in Wat Chan links weg Richtung Mae Hong Son. Absolut traumhafte Strecke.

oder Du machst mal sowas

CIMG(1385).JPG

CIMG(1389).JPG

CIMG(1394).JPG