Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
2x 490 Euro Erhöhung und nächste Verhandlung bereits in 10 Monaten - so ein Ergebnis hätte ich auch gern wenn Verdi im Januar für meine Branche verhandelt - wird aber wohl nur ein Traum bleiben 😉
Also wer plant im Juli / August 23 zu fliegen - besser nicht Lufthansa buchen - Streikgefahr dürfte sehr hoch sein.

 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
2x 490 Euro Erhöhung und nächste Verhandlung bereits in 10 Monaten - so ein Ergebnis hätte ich auch gern wenn Verdi im Januar für meine Branche verhandelt - wird aber wohl nur ein Traum bleiben 😉
Also wer plant im Juli / August 23 zu fliegen - besser nicht Lufthansa buchen - Streikgefahr dürfte sehr hoch sein.

Augen auf bei der Berufswahl...😀
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Heftig, dass der WSF damit 760mio € Gewinn gemacht hat. Waren also definitiv keine Geschenke die wegen Corona an die Lufthansa verteilt wurden.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
ja heftig frage dich mal lieber wo das Geld herkommt . Die fliegen viel weniger als früher, müssen viele Strafen, Sonderkosten zahlen wegen Ausfälle/Einlagerung von Fliegern usw. . Dann Entschädigung an Flugreisende wegen Verspätungen, Umbuchungen. Und von den Streiks reden wir mal lieber nicht pro Tag ca. 30Mio.
Also zahlen wir das sozusagen nochmal, weil die einfach die Preise hochtreiben.
 

Corona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2019
39
124
613
Hi
ja heftig frage dich mal lieber wo das Geld herkommt . Die fliegen viel weniger als früher, müssen viele Strafen, Sonderkosten zahlen wegen Ausfälle/Einlagerung von Fliegern usw. . Dann Entschädigung an Flugreisende wegen Verspätungen, Umbuchungen. Und von den Streiks reden wir mal lieber nicht pro Tag ca. 30Mio.
Also zahlen wir das sozusagen nochmal, weil die einfach die Preise hochtreiben.

Die LH verdient sich dumm und dusselig mit der Cargo-Sparte.
Damit haben sie auch die Kohle an den Deutschen Staat zurückbezahlt.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Das Aktienpaket (mit dem wurden die Gewinne realisiert) hat nicht LH gekauft, das waren Anleger. Also kommt der Gewinn von diesen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.003
9.287
3.365
Wenns nach Spohr geht, laufen demnächst dann schon 1000 Euro Eco Flüge unter Schnäppchen.
Ich fliege eh nicht mehr mit LH , Service Schlecht , Sitze Schlechter (ECO / BC) , Essen . . würg :sick: ect.

Nicht falsch verstehen , meine meisten Flüge im Leben waren mit LH , so kann ich auf 33 Jahre LH zurück blicken , und ich muss sagen das alles , wirklich alles schlechter geworden ist.
Besonders in den letzten 5-6 Jahren.
Preis/Leistung stimmt schon lange nicht mehr.
Sogar meine Firma , über 40.000 Beschäftige Weltweit , hat LH aus dem Programm genommen , es gab fast nur noch Beschwerden.

Und solange die Arabischen Airlines Angebote raushauen , muss LH auch reagieren.
Bin in letzter Zeit mit . . Finnair , Qatar , KLM , SIN , ANA , Oman Air geflogen , und alles war besser als der Flug im Dez.21 mit LH.
Allein die BC von SIN , Qatar und ANA sind um 2Klassen besser las LH.

Aber jedem das seine , man sollte aber immer Objektiv bleiben , und mal die Rosarote LH-Brille abnehmen.


ydnA
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Wir waren jetzt zufällig ;) in FRA auf dem Flughafen und ich konnte die Tickets für meine Frau und mich am Schalter umbuchen. Es gab 5 Schalter, Wartezeit trotzdem ca. 1 h. Man bekommt eine Wartenummer. So ist es mir auf jeden Fall lieber, als ewig in der Warteschleife am Telefon zu hängen. Wir fliegen jetzt einen Tag später, am 8.12. um 16.45 ab DRS.

Als ich die Tickets im Mai buchte, waren die Flugzeiten hin von 20.15 bis 14.55, jetzt 16.45 bis 14.55 und zurück 00.05 bis 8.30, jetzt 23.40 bis 12.15 :( Trotzdem: ich recherchiere gerade für eine Freundin meiner Frau, die Preise von 815 Euro ab/bis Dresden mit Gepäck und mit nur 1 Zwischenstop sind immer noch gut, jetzt findet man kaum eine vernünftige Verbindung unter 1000 Euro.

Mal sehen, ob es dabei bleibt, oder ob LH uns wieder überraschend umbucht. ;) Ist ja noch Zeit bis zum Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: Buck

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
LH fliege ich eigentlich nur noch auf der Kurzstrecke. Innerhalb Europas gibt es kaum noch wahrnehmbare Unterschiede im Angebot der großen wie kleinen Carrier so dass ich nur noch nach Preis und/oder der besten Ab- und Ankunfszeit wähle. Da kann dann auch mal ein LH Flug dabei sein. Nach SOA gibt es wesentlich bessere Alternativen wie Thai, SIA, TK und natürlich die Arabischen Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Bin dieses Jahr schon 2x Langstrecke und mehrere Kurzstrecken mit LH geflogen. War nie was zu beanstanden. Klar, wenn man sucht gibt es immer was zum aussetzen. Bin allerdings weder prätentiös noch dekadent und lass die Kirche meist im Dorf.
Ich glaube die Wahrnehmung hängt sehr stark von den Alternativen ab die man zur Verfügung hat. Klar, bei einem Nordamerika Flug z.B. wo man meist zwischen LH und Amerikanischen FG wählen kann ist der Unterschied in der Leistung eher marginal und oft sogar leicht besser bei der LH. Das gleiche gilt für Situationen wo die LH den einzigen Direktflug bietet. Lässt man das prätentiöse und dekandente weg zählen erst einmal Zuverlässigkeit , Sicherheit, Preis und Service und in all diesen Faktoren hat die LH (wie fast alle europäischen Linineflieger) in den letzten 20 Jahren stark abgebaut während andere aufgeschlossen haben oder den Kranich bereits überholt haben. Auch wenn die LH ihren lächerlichen fünften Stern bei Skytraxx mittlerweile verloren hat, hat sie sich preislich dennoch lange in diesem Segment positioniert und tut es meiner Meinung nach immer noch.
 

Ähnliche Themen