Neue Gebühren bei Lufthansa
Zuletzt lief es bei Lufthansa, gelinde gesagt, nicht rund. Das Bodenpersonal wollte nicht mehr arbeiten und die Piloten auch nicht mehr. Fluggäste wurden ohne
Augen auf bei der Berufswahl...2x 490 Euro Erhöhung und nächste Verhandlung bereits in 10 Monaten - so ein Ergebnis hätte ich auch gern wenn Verdi im Januar für meine Branche verhandelt - wird aber wohl nur ein Traum bleiben
Also wer plant im Juli / August 23 zu fliegen - besser nicht Lufthansa buchen - Streikgefahr dürfte sehr hoch sein.
![]()
Wirtschaft und Börsen-Nachrichten
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Hi
ja heftig frage dich mal lieber wo das Geld herkommt . Die fliegen viel weniger als früher, müssen viele Strafen, Sonderkosten zahlen wegen Ausfälle/Einlagerung von Fliegern usw. . Dann Entschädigung an Flugreisende wegen Verspätungen, Umbuchungen. Und von den Streiks reden wir mal lieber nicht pro Tag ca. 30Mio.
Also zahlen wir das sozusagen nochmal, weil die einfach die Preise hochtreiben.
reisetopia.de
Wir waren jetzt zufälligLH nervt!
Klasse!Lufthansa meide ich wie der Teufel das Wehwasser
mfg franz44
Lufthansa meide ich wie der Teufel das Wehwasser
mfg franz44
Bin dieses Jahr schon 2x Langstrecke und mehrere Kurzstrecken mit LH geflogen. War nie was zu beanstanden. Klar, wenn man sucht gibt es immer was zum aussetzen. Bin allerdings weder prätentiös noch dekadent und lass die Kirche meist im Dorf.LH auf Langstrecke geht gar nicht
Keine Ahnung, weiter vorne war das Essen immer hervorragend, falls ich es nicht verschliefGibt es auf der Langstrecke in der Eco immer noch nur noch Nudeln mit Tomatensoße und trockene Sandwiches?
Ich glaube die Wahrnehmung hängt sehr stark von den Alternativen ab die man zur Verfügung hat. Klar, bei einem Nordamerika Flug z.B. wo man meist zwischen LH und Amerikanischen FG wählen kann ist der Unterschied in der Leistung eher marginal und oft sogar leicht besser bei der LH. Das gleiche gilt für Situationen wo die LH den einzigen Direktflug bietet. Lässt man das prätentiöse und dekandente weg zählen erst einmal Zuverlässigkeit , Sicherheit, Preis und Service und in all diesen Faktoren hat die LH (wie fast alle europäischen Linineflieger) in den letzten 20 Jahren stark abgebaut während andere aufgeschlossen haben oder den Kranich bereits überholt haben. Auch wenn die LH ihren lächerlichen fünften Stern bei Skytraxx mittlerweile verloren hat, hat sie sich preislich dennoch lange in diesem Segment positioniert und tut es meiner Meinung nach immer noch.Bin dieses Jahr schon 2x Langstrecke und mehrere Kurzstrecken mit LH geflogen. War nie was zu beanstanden. Klar, wenn man sucht gibt es immer was zum aussetzen. Bin allerdings weder prätentiös noch dekadent und lass die Kirche meist im Dorf.
@tobsel: Zumindest im Juni und Juli 2022 war es genau so... leiderGibt es auf der Langstrecke in der Eco immer noch nur noch Nudeln mit Tomatensoße und trockene Sandwiches?