Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Lufthansa vielleicht keine Erstattung

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.008
15.521
4.165
Alpenrepublik
Wie wär das Geschrei, wenn LH mit dem Tag der (von verschiedenen Staaten verordneten) Stilllegung des Flugbetriebes die Gehälter nicht mehr bezahlt hätte.............?
In Österreich bekommst bei einer Insolvenz die ausständigen Löhne und Gehälter vom Insolvenzfond, dies dauert allerdings 6-12 Monate.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.008
15.521
4.165
Alpenrepublik
1. ist die LH nicht insolvent.
2. wie lange dauert es bis die Kurzarbeitsentschädigung ausbezahlt wird (und an wen wird die ausbezahlt)?
1. Habe ich nirgends geschrieben das die Lufthansa insolvent ist, und
2. Habe ich vom Insolvenzfond geschrieben und von keiner Kurzarbeiterentschädigung.
Lese halt gefälligst bevor überall deinen Senf dazu gibst, gehst mir echt langsam auf die Eier ! :finger
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Lese halt gefälligst bevor überall deinen Senf dazu gibst, gehst mir echt langsam auf die Eier !

Du bist O.T.

Du hast geschrieben: In Österreich bekommst bei einer Insolvenz ................

Ich hab geschrieben: Habe ich nirgends geschrieben das die Lufthansa insolvent ist, und

Die nächste Frage war eine berechtigte Frage, die du (vermutlich mangels Wissens) nicht beantworten kannst, denn mangels Insolvenz wird der Insolvenzfond nicht zum Zuge kommen.

Für deine Antwort in #48 geb ich gerne scharfen Senf auf deine dünnheutigen Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.008
15.521
4.165
Alpenrepublik
Du bist O.T.

Du hast geschrieben: In Österreich bekommst bei einer Insolvenz ................

Ich hab geschrieben: Habe ich nirgends geschrieben das die Lufthansa insolvent ist, und

Die nächste Frage war eine berechtigte Frage, die du (vermutlich mangels Wissens) nicht beantworten kannst, denn mangels Insolvenz wird der Insolvenzfond nicht zum Zuge kommen.

Für deine Antwort in #48 geb ich gerne scharfen Senf auf deine dünnheutigen Eier.
So du bist jetzt der Erste den ich nach 10 Jahren auf ignore setzte. Deine Stänkerei auf so einer primitiven Basis brauche ich nicht.
Also lasse mich damit gefälligst in Ruhe.

:trottel
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
Chargeback: Geld zurück dank Kreditkarte bei Insolvenz & Annullierung (Update bzgl. (Online)Reisebüros)
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Chargeback: Geld zurück dank Kreditkarte bei Insolvenz & Annullierung (Update bzgl. (Online)Reisebüros)
Amex hat mir heute das Chargeback für zwei Tickets mit der Begründung, mir wäre ja eine Umbuchung oder ein Gutschein angeboten worden, abgelehnt.

Morgen wird Klage gegen Austrian Airlines eingereicht. Die drohende Insolvenz ist ja wohl vom Tisch.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Ich hab 78 Tage nach dem ersten Anruf bei der Aua und bitte um Erstattung ne Mail bekommen, dass sie mir die abgesagte Reise erstatten werden und eine weitere Woche später dann auch wirklich das Geld abzüglich der Buchungsgebühr auf meine KK bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und wumme
Thailernen.net

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Na da bin ich ja mal gespannt, die LH Gruppe schuldet mir noch round about 4500 € für nicht erbrachte Leistungen.
Letzte Woche habe ich ein Schreiben von LH bekommen und mich schon gefreut dass endlich was passiert, war aber nur ne Aktionärs Info. Da ist mir wieder eingefallen dass ich von denen ja jetzt auch paar Aktien geerbt habe.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und ydnA

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
586
1.978
1.643
Mal schauen mir Schulden sie zwar nur 600,-. Allerdings dachte ich, das ich als Aktionär besser behandelt werde :weinen:kk
 

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
190
463
603
Hab von der Lufthansa ca 500 Euro zurück bekommen, ca 50% meines Premium Eco Fluges.
Bin mit denen (bzw Austrian) im Februar hin geflogen. Mein Rückflug im April wurde 2 x wegen dem Chinesen Schnupfen nach hinten verschoben. Mit dem 2. angebotenen Rückflug wäre ich nach dem 10.4. heim gekommen, und hätte damit 2 Wochen "Wohnungsarrest(Quarantäne)" gehabt. Deswegen hab ich den storniert und mir nen einzel Flug mit Qatar gebucht. Hab nicht damit gerechnet, aber Lufthansa hat mir knapp 500 Tacken für den nicht wahrgenommenen Rückflug erstattet! Respekt ...
 

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
253
276
753
Ich habe bei Lufthansa nach 4 Wochen auf ein Einschreiben noch gar keine Antwort erhalten.
 

Ähnliche Themen