Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Lufthansa vielleicht keine Erstattung

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Hast du den Artikel gelesen, welchen du hier verlinkt hast?
Wenn ja, verstehe ich den Titel deines Threads nicht....
Das es keine Entschädigung gemäß der EU Fluggastrechte Verordnung gibt, sollte eigentlich jedem klar sein.
Es gibt außerdem bereits eine Menge Threads zu dem Thema, in denen du deinen Beitrag hättest verlinken können, ohne einen weiteren unnützen Thread zu eröffnen.

Gruß USCMAI
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Lufthansa hat den Reisebüros mitgeteilt , das ist keine Umbuchungen und Erstattung gibt. Ob das jetzt für Dauerhaft ist oder nur für ein Zeitraum, teilten sie nicht mit. Im Moment haben die Kurzarbeit
 

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Es erfolgt lediglich keine Online Erstattung mehr, alle Tickets, die bis einschließlich 19. April 2020 gebucht wurden, können jedoch jederzeit bis zum 31. August 2020 kostenfrei umgebucht werden. Zudem bietet Euch Lufthansa bei Umbuchung bis zu 50€ Discount auf den Ticketpreis an. Nach einem Anruf beim Kundenservice oder entsprechende schriftliche Aufforderung erstattet Lufthansa das Flugticket aber selbstverständlich weiterhin.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Es erfolgt lediglich keine Online Erstattung mehr, alle Tickets, die bis einschließlich 19. April 2020 gebucht wurden, können jedoch jederzeit bis zum 31. August 2020 kostenfrei umgebucht werden. Zudem bietet Euch Lufthansa bei Umbuchung bis zu 50€ Discount auf den Ticketpreis an. Nach einem Anruf beim Kundenservice oder entsprechende schriftliche Aufforderung erstattet Lufthansa das Flugticket aber selbstverständlich weiterhin.
Die Austrian Airlines, die ja zur Lufthasa gehört, hat mir am Telefon auch die komplette Erstattung meines Tickets zugesagt, nachdem ich das Umbuchungsangebot abgeleht hatte. Mir wurde auch mitgeteilt, dass die Rückbuchung des Geldes ein wenig dauern wird, daher kann ich es nich nicht als Tatsache bezeichnen, bin aber optimistisch, dass ich die Kohle zurück bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: samui und Asiadragon

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Ich hatte vor 3 Wochen telefonisch nach 1h Warteschleife storniert und konnte wählen, ob Geld zurück oder der Ticketwert für später eingesetzt werden kann. Habe mich dann für storno entschieden und leider immer noch kein Geld gesehen, aber sie meinten auch, dass es ne Weile dauern wird...
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.414
4.965
Berlin
Bei Finnair genauso. Wartezeit bis zu 8 Wochen. Hab ne Umbuchung natürlich auch abgeleht, weil es zur Zeit überhaupt nicht sicher ist, wann es wieder rüber geht.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.364
1.963
Sukhumvit Soi 89
Habe vor 3 Monaten bei der Swiss den Flug Zürich-Ljubljana Retour gebucht. Vier Tage vor Abflug am 13. März bekam ich eine SMS das ich Umgebucht wurde, und zwar jetzt neu von Frankfurt-Ljubljana und dann Ljubljana-Barcelona.
Ich dachte mein Schwein pfeifft oder meinten die das wirklich ernst. Nach Anruf bei Swiss wurde das Ticket storniert.
Rückzahlung bis jetzt gleich Null.
 

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Glücklicherweise steht jetzt das 9 Mrd. Hilfspaket und die Anzahl der wöchentlichen Flüge wird verdoppelt. Lufthansa ist gerettet, somit sollten Erstattungen weiterhin sicher sein. Zudem kann jetzt wieder bedenkenlos beim Kranich gebucht werden :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
kann jetzt wieder bedenkenlos beim Kranich gebucht werden
Buchen konntest du eigentlich schon immer aber mit dem bedenkenlos wäre ich mir nicht so sicher . Ich würde warten und mal schauen wie sich das ganze entwickelt mit den Grenzöffnungen denn sonst hast du zwar ein Ticket aber bist trotzdem noch daheim .
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Mein Flug geht am 4. Juli. Ich drücke mir täglich selbst die Daumen, das es klappt :)

Letzter Rückflug war für den 26. April, wurde aber gecancelt und auf den 2. Mai umgebucht. Hat alles problemlos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und BUG

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.111
4.773
2.165
habe mein flug im mai bei der austrian vor ca. 5.5 wochen selbst storniert ( forderung auf rückzahlung der steuern & gebühren) und freiwillig auf ca. 100 € für ticket verzichtet. bis her keine reaktion von denen, bis ich donnerstag vor einer woche bei der hotline angerufen habe ...mit vertröstung abgewimmelt wurde. der dame kann ich aber kein vorwurf machen bei den vielen anrufen/mails usw. da die ja auch nur die vorgaben von oben zu beachten haben.

habe mich mal bei der verbraucherzentrale at registriert, die kostenlos fälle von lauda und austrian sammeln, da es ja anscheinend geschäftsmodel bei denen ist .....


komisch das es bei genauso viel aufkommen oder sogar mehr bei hotelvermittler alles sehr zügig geht z.b. agoga und hotels com
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
58
708
Köln/Sukhothai
Habe das gleiche Problem mit der AUA. Auch Urlaub im Mai gebucht. Bis jetzt keine Reaktion auf meine Post. Habe jetzt an den Vorstand geschrieben. Lasse mich mal überraschen ob Antwort kommt. Für mich steht fest "nie wieder Lufthansa-Gruppe"
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

TuckTuck

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Airlines müssen den Betrag doch innerhalb 7 Tagen erstatten laut EU
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Airlines müssen den Betrag doch innerhalb 7 Tagen erstatten laut EU

Aber nur wenn der Flug von der EU geht. Da hast auch recht gute Chancen das einzuklagen. Sollte der Flug z.B. von Bangkok abgehen mit Zwischenstopp Dubai musst du dort Klage einreichen. Was natürlich wenig Sinn macht. Darum wird der Großteil zufrieden sein mit einer Gutschrift ;)

Laut Konsumentenschutz sei aber Lufthansa sehr Kulant. Was bei den Arabern etwas schwieriger ist.

Die Frage wird sich dann stellen wie die Airlines das handhaben 😇
 

Ähnliche Themen