Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Lufthansa Group

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
307
241
823
  • Like
Reaktionen: Andreas808

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.855
5.347
2.315
Bremen
Mal eine Frage zum Gepäck. Die Angaben für das Gepäckstück zum aufgeben besagen der Koffer darf ein maximales Gesamtmaß von 158 cm haben. Nach meiner Recherche beinhaltet das auch abstehende Griffe, Stand Füße und natürlich die Rollen.
Wenn ich das penibel genau nehme, komme ich bei meinem Koffer auf 161-162 cm da Griffe, Stand, Füße und Rollen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite liegen. Mit dem reinen Koffer und den Rollen wäre ich aber noch innerhalb der 158 cm. Hat da jemand Erfahrung wie genau dir das beim aufgeben des Gepäckstück es nehmen oder sollte ich mir sicherheitshalber noch einen anderen Koffer besorgen.
Habe ein Video auf YouTube gesehen, da hat Einer seine Rollen abgebrochen weil er Übergepäck zahlen sollte, fand ich krass, vor allem weil der Koffer ja anschließend defekt war.

PanTau

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.613
51.897
3.465
49
Saarland
Habe ein Video auf YouTube gesehen, da hat Einer seine Rollen abgebrochen weil er Übergepäck zahlen sollte, fand ich krass, vor allem weil der Koffer ja anschließend defekt war.

PanTau

Was macht der Typ, wenn ihm sein Arzt sagt, dass er dringend abnehmen muss? Sich ein Bein absägen? :ROFLMAO:

(Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ...)

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.995
18.921
4.165
AlLegris BC Sitze keine vollständig flache Betten ?

Bin überrascht,dass bis jetzt keine Meinungen zu diesem Video gekommen sind.Kann an den fast 40 Minuten liegen,welcher der Film dauert.Trotzdem lohnt es sich ihm anzuschauen.👍
Da fragt man sich schon,welche gutbezahlten "Spezialisten" solche Entscheidungen treffen.
Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben.Schuld wird sowieso keiner sein nach dem Motto 🙈🙉🙊

• Like
Reaktionen: KIm und NOMAAM
Pattayareise

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
444
1.331
993
Was doch interessant zu lesen war dass Starlink (Musk) bei der LH Ausschreibung fuer's Internet im Flieger den Zuschlag bekommen hat und nicht die heimische Telekom.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.721
7.667
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Gerade bin ich mit Lufthansa LH727 von Shanghai Pudong in der Business Class (neue Allegris) nach München geflogen. Der Flieger war ein A350, gerade einmal ein Jahr alt.

Das Check-in verlief unkompliziert mit jede Menge Personal für First Class, Business Class und auch Economy. Dann ging es in die Lounge. Empfohlen wurden die Lounges 71 und 72, die ich nicht kannte. Aber in Shanghai Pudong haben die Lounges eben Nummern. Sicherlich auch einen Namen. Wir fragten nach, welche empfohlen wird, und der freundliche Mitarbeiter am Check-in meinte, die 72, die JUNEYAO AIR Lounge, gerade erst eröffnet, sei die kleinere, aber schönere. Die andere wäre die China Airlines Lounge.

Das Erlebnis war top, das Essen in der Lounge ebenfalls top. Suppen und eine große Auswahl an asiatischen warmen Gerichten.

Das Boarding verlief super schnell. Wir waren schon 10 Minuten eher fertig, und es ging auch gleich los. 13 Stunden Flug.

Mein erstes Allegris-Erlebnis. Ich muss sagen, endlich hat Lufthansa das Niveau erreicht, welches wir von den asiatischen und arabischen Airlines kennen. Wirklich tolles Produkt. Ich saß auf 12H, also letzte Reihe vor der Premium Economy, ein Einzelsitz. Die Sitze sind ja alle etwas verschieden. Ich hatte nicht die lange Variante, aber trotzdem genug Platz. Ich konnte auch locker 6 bis 7 Stunden schlafen.

Der Service war gut, solide. Das Essen war spitze. Ich hatte Ente zum Abendessen und Udon-Nudeln zum Frühstück.

Wenn der Preis passt, sofort wieder Lufthansa Allegris. Es hat den Hinflug mit Air China etwas ausgeglichen.
Hier nachzulesen
tempImagefqirIH.png tempImageaFwZpk.png tempImageJaGhDQ.png tempImageKd5K51.png

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.721
7.667
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Was doch interessant zu lesen war dass Starlink (Musk) bei der LH Ausschreibung fuer's Internet im Flieger den Zuschlag bekommen hat und nicht die heimische Telekom.
Ich persönlich begrüsse das sehr! Starlink ist technisch im Vorteil. Der Unterschied liegt vor allem in der Satellitenkonstellation und deren Auswirkungen auf Signalweg, Kapazität und Performance.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.330
49.950
4.315
Mein erstes Allegris-Erlebnis. Ich muss sagen, endlich hat Lufthansa das Niveau erreicht, welches wir von den asiatischen und arabischen Airlines kennen.

Jetzt müssen wir uns nur noch gedulden bis so eine Maschine endlich mal nach Bangkok eingesetzt wird, das kann sich ja auch noch Jahre hinziehen mit etwas Pech.

Und von der angekündigten Umrüstung der A380 liest man aktuell auch nichts mehr, für Januar 2027 ist noch die alte Seatmap online.

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
244
2.073
1.243
Bei dem ganzen Chaos mit weiterhin gesperrten BC Sitzen auf der 787 und den vielen Lieferverzögerungen wie bei der 777 wundert es mich nicht, dass der Refresh beim 380 ausbleibt. Ich vermute, dass es einfach nicht möglich ist die Kapazitäten aus dem Markt zu nehmen.
Allegris ist für den 380 ja eh nicht geplant, habe nur was von einer neuen Business Class gelesen.

• Like
Reaktionen: midiberlin

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
muss sagen, endlich hat Lufthansa das Niveau erreicht, welches wir von den asiatischen und arabischen Airlines kennen
Ist das Ironie?

Ansonsten: lufthansa ist mindestens genauso weit entfernt von dem Niveau, wie Frankfurt- Bangkok

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.330
49.950
4.315
Es scheint jetzt loszugehen, von Februar bis April diesen Jahres bekommt der erste A380 eine neue Business Class - die anderen Maschinen sind danach dran. Das was man auf dem Bild erkennen kann, sieht um Längen besser als das aktuelle Produkt aus.
Laut Artikel wird die Business Class nach der Erneuerung 68 Sitzplätze haben, aktuell sind es 78 - auf derselben Fläche.

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
307
241
823
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
306
537
1.183
46
Villach
Während "neue Business Class" bei A380 diskutiert wird, wäre ein Auffrischen der economy auch notwendig.

Meine Frau (Thai, 165cm, 85kg) empfand die Sitze als eng. Ganz zu schweigen von dem "Entertainment System". Das einzig Gute meinte sie war das "Frühstück".

Sie mußte sehr kurzfristig zurück nach Österreich fliegen, also habe ich ihr mit Meilen (28850M+Zuzahlung von 8610THB) ein (Basic-)economy Ticket (inkl. Gepäck) besorgt -> BKK-MUC-LJU.
Das war am Donnerstag Nachmittag (unserer Zeit, ich habe sie gleich eingecheckt) und ihr Flug ging am Freitag Nacht TH Zeit.
Sie wurde am Flughafen beim check-in Schalter befragt, zuerst wie sie sich so ein teueren Flug hat leisten können (da so kurzfristig) und als das geklärt wurde, wieso sie so schnell das Land verlassen möchte/muss.

(Vollständigkeitshalber soll erwähnt werden, dass wir nur in Österreich verheiratet sind, in TH haben wir es nicht geschafft, dies zu registrieren, weil (nur die Vermutung) angenommen wurde, dass wir aus Australien kommen und sie nach 3 Stunden nicht verstanden haben, warum die 4mal beglaubigte Hochzeiturkunde (sowohl das Original wie auch die internationale Urkunde) auf Deutsch ist. Wir haben dann auf einen weiteren Versuch verzichtet, im Moment bringt mir/uns das nichts)

Wenn Lufthansa bzw. irgendein Personal nicht streiken, funktionierte das ganze sehr gut und zuverlässig.

Warum Lufthansa (ein Swiss Flug wäre auch möglich am Sonntag) -> meine Frau wurde auf dem Flug LJU->DXB von irgendeinem Afganen belästigt -> flydubai Stewardessen taten wenig, haben ihr angeboten sich umzusetzen (anstatt dass sie den Typen samt seiner Familie, Frau&Kind, umsetzen, gab genug freie Plätze) und am DXB Flughafen haben die Sicherheitskräfte meiner Frau empfohlen auf jegliche Nachverfolgung der Vorfalles zu verzichten, denn sie würde ihren Weiterflug verpassen...

LG Filip :)

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.855
5.347
2.315
Bremen
Während "neue Business Class" bei A380 diskutiert wird, wäre ein Auffrischen der economy auch notwendig.

Meine Frau (Thai, 165cm, 85kg) empfand die Sitze als eng. Ganz zu schweigen von dem "Entertainment System". Das einzig Gute meinte sie war das "Frühstück".

Sie mußte sehr kurzfristig zurück nach Österreich fliegen, also habe ich ihr mit Meilen (28850M+Zuzahlung von 8610THB) ein (Basic-)economy Ticket (inkl. Gepäck) besorgt -> BKK-MUC-LJU.
Das war am Donnerstag Nachmittag (unserer Zeit, ich habe sie gleich eingecheckt) und ihr Flug ging am Freitag Nacht TH Zeit.
Sie wurde am Flughafen beim check-in Schalter befragt, zuerst wie sie sich so ein teueren Flug hat leisten können (da so kurzfristig) und als das geklärt wurde, wieso sie so schnell das Land verlassen möchte/muss.

(Vollständigkeitshalber soll erwähnt werden, dass wir nur in Österreich verheiratet sind, in TH haben wir es nicht geschafft, dies zu registrieren, weil (nur die Vermutung) angenommen wurde, dass wir aus Australien kommen und sie nach 3 Stunden nicht verstanden haben, warum die 4mal beglaubigte Hochzeiturkunde (sowohl das Original wie auch die internationale Urkunde) auf Deutsch ist. Wir haben dann auf einen weiteren Versuch verzichtet, im Moment bringt mir/uns das nichts)

Wenn Lufthansa bzw. irgendein Personal nicht streiken, funktionierte das ganze sehr gut und zuverlässig.

Warum Lufthansa (ein Swiss Flug wäre auch möglich am Sonntag) -> meine Frau wurde auf dem Flug LJU->DXB von irgendeinem Afganen belästigt -> flydubai Stewardessen taten wenig, haben ihr angeboten sich umzusetzen (anstatt dass sie den Typen samt seiner Familie, Frau&Kind, umsetzen, gab genug freie Plätze) und am DXB Flughafen haben die Sicherheitskräfte meiner Frau empfohlen auf jegliche Nachverfolgung der Vorfalles zu verzichten, denn sie würde ihren Weiterflug verpassen...

LG Filip :)
Na ja bei 85 Kilo und vermutlich 1,60 ist der Sitz vermutlich zu eng 😂😂😂
Meine ist nicht Anders, die ist genauso dick 😱ich hoffe nur das nicht noch irgendwann der Zusatzgurt benötigt wird 😜.

PanTau