Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lufthansa Group

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.721
7.623
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Gerade bin ich mit Lufthansa LH727 von Shanghai Pudong in der Business Class (neue Allegris) nach München geflogen. Der Flieger war ein A350, gerade einmal ein Jahr alt.

Das Check-in verlief unkompliziert mit jede Menge Personal für First Class, Business Class und auch Economy. Dann ging es in die Lounge. Empfohlen wurden die Lounges 71 und 72, die ich nicht kannte. Aber in Shanghai Pudong haben die Lounges eben Nummern. Sicherlich auch einen Namen. Wir fragten nach, welche empfohlen wird, und der freundliche Mitarbeiter am Check-in meinte, die 72, die JUNEYAO AIR Lounge, gerade erst eröffnet, sei die kleinere, aber schönere. Die andere wäre die China Airlines Lounge.

Das Erlebnis war top, das Essen in der Lounge ebenfalls top. Suppen und eine große Auswahl an asiatischen warmen Gerichten.

Das Boarding verlief super schnell. Wir waren schon 10 Minuten eher fertig, und es ging auch gleich los. 13 Stunden Flug.

Mein erstes Allegris-Erlebnis. Ich muss sagen, endlich hat Lufthansa das Niveau erreicht, welches wir von den asiatischen und arabischen Airlines kennen. Wirklich tolles Produkt. Ich saß auf 12H, also letzte Reihe vor der Premium Economy, ein Einzelsitz. Die Sitze sind ja alle etwas verschieden. Ich hatte nicht die lange Variante, aber trotzdem genug Platz. Ich konnte auch locker 6 bis 7 Stunden schlafen.

Der Service war gut, solide. Das Essen war spitze. Ich hatte Ente zum Abendessen und Udon-Nudeln zum Frühstück.

Wenn der Preis passt, sofort wieder Lufthansa Allegris. Es hat den Hinflug mit Air China etwas ausgeglichen.
Hier nachzulesen
tempImagefqirIH.png tempImageaFwZpk.png tempImageJaGhDQ.png tempImageKd5K51.png

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.721
7.623
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Was doch interessant zu lesen war dass Starlink (Musk) bei der LH Ausschreibung fuer's Internet im Flieger den Zuschlag bekommen hat und nicht die heimische Telekom.
Ich persönlich begrüsse das sehr! Starlink ist technisch im Vorteil. Der Unterschied liegt vor allem in der Satellitenkonstellation und deren Auswirkungen auf Signalweg, Kapazität und Performance.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.102
47.690
4.315
Mein erstes Allegris-Erlebnis. Ich muss sagen, endlich hat Lufthansa das Niveau erreicht, welches wir von den asiatischen und arabischen Airlines kennen.

Jetzt müssen wir uns nur noch gedulden bis so eine Maschine endlich mal nach Bangkok eingesetzt wird, das kann sich ja auch noch Jahre hinziehen mit etwas Pech.

Und von der angekündigten Umrüstung der A380 liest man aktuell auch nichts mehr, für Januar 2027 ist noch die alte Seatmap online.

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
202
1.789
1.143
Bei dem ganzen Chaos mit weiterhin gesperrten BC Sitzen auf der 787 und den vielen Lieferverzögerungen wie bei der 777 wundert es mich nicht, dass der Refresh beim 380 ausbleibt. Ich vermute, dass es einfach nicht möglich ist die Kapazitäten aus dem Markt zu nehmen.
Allegris ist für den 380 ja eh nicht geplant, habe nur was von einer neuen Business Class gelesen.

• Like
Reaktionen: midiberlin

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
muss sagen, endlich hat Lufthansa das Niveau erreicht, welches wir von den asiatischen und arabischen Airlines kennen
Ist das Ironie?

Ansonsten: lufthansa ist mindestens genauso weit entfernt von dem Niveau, wie Frankfurt- Bangkok