Während "neue Business Class" bei A380 diskutiert wird, wäre ein Auffrischen der economy auch notwendig.
Meine Frau (Thai, 165cm, 85kg) empfand die Sitze als eng. Ganz zu schweigen von dem "Entertainment System". Das einzig Gute meinte sie war das "Frühstück".
Sie mußte sehr kurzfristig zurück nach Österreich fliegen, also habe ich ihr mit Meilen (28850M+Zuzahlung von 8610THB) ein (Basic-)economy Ticket (inkl. Gepäck) besorgt -> BKK-MUC-LJU.
Das war am Donnerstag Nachmittag (unserer Zeit, ich habe sie gleich eingecheckt) und ihr Flug ging am Freitag Nacht TH Zeit.
Sie wurde am Flughafen beim check-in Schalter befragt, zuerst wie sie sich so ein teueren Flug hat leisten können (da so kurzfristig) und als das geklärt wurde, wieso sie so schnell das Land verlassen möchte/muss.
(Vollständigkeitshalber soll erwähnt werden, dass wir nur in Österreich verheiratet sind, in TH haben wir es nicht geschafft, dies zu registrieren, weil (nur die Vermutung) angenommen wurde, dass wir aus Australien kommen und sie nach 3 Stunden nicht verstanden haben, warum die 4mal beglaubigte Hochzeiturkunde (sowohl das Original wie auch die internationale Urkunde) auf Deutsch ist. Wir haben dann auf einen weiteren Versuch verzichtet, im Moment bringt mir/uns das nichts)
Wenn Lufthansa bzw. irgendein Personal nicht streiken, funktionierte das ganze sehr gut und zuverlässig.
Warum Lufthansa (ein Swiss Flug wäre auch möglich am Sonntag) -> meine Frau wurde auf dem Flug LJU->DXB von irgendeinem Afganen belästigt -> flydubai Stewardessen taten wenig, haben ihr angeboten sich umzusetzen (anstatt dass sie den Typen samt seiner Familie, Frau&Kind, umsetzen, gab genug freie Plätze) und am DXB Flughafen haben die Sicherheitskräfte meiner Frau empfohlen auf jegliche Nachverfolgung der Vorfalles zu verzichten, denn sie würde ihren Weiterflug verpassen...
LG Filip