Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lufthansa / Eurowings

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
294
330
803
Keine Ahnung wie der Tarif hieß. Es war der günstigste.
Man konnte wählen zwischen Ticketwert behalten und kostenfrei stornieren. Der Rückflug wurde vorher abgesagt.

ahh, ok. Option der Erstattung wegen Absage des Rückflugs. Bei mir wurden die Flüge planmäßig durchgeführt.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
291
531
1.133

....Im Gegenzug verlangt die Bundesregierung offenbar eine Garantiedividende von neun Prozent ...

9 % Rendite. Wenn das so stimmt ist das keine schlechte Investition.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.950
5.215
Finde ich auch. Kann man da noch mit einsteigen?

Als Deutscher bist du automatisch zu 1/83 millionstel mitbeteiligt.

Aber du kannst jederzeit deinen Anteil erhöhen. ISIN: DE0008232125
Nur wird dabei die Dividende nicht im Voraus festgelegt.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.500
4.336
2.315
So, dann moechte ich einmal was positives ueber die Lufthansa berichten. Da Austrian jetzt mal bis Anfang Juni gegrounded ist, und der Rueckflug nach Wien am 21.5. storniert wurde, habe ich mich an die Lufthansa in Bangkok gewandt. Nach 2-3 Minuten in der Warteschleife konnte ich mein Anliegen, am selben Tag ueber Frankfurt nach Wien zu fliegen, vorbringen. Innerhalb kuerzester Zeit wurde dies bestaetigt. Bekam dann innerhalb von 10 Minuten das neue Ticket per email zugesandt.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.968
4.465
Habe auch was über Lufthansa. Ich wollte am 21. mit @peda fliegen, musste aber erst
noch etwas mit einer Behörde in Österreich klären.

Am Montag früh, so ca. 7 Uhr Thaizeit kostete der Flug in der Economy 12.240 Baht pro Person.
Ich weiß nicht mehr genau - aber so rd. 2 Stunden später war der Preis bei über 28.000 Baht 😲

Am Nachmittag (vormittag in AT) dann das Gespräch geführt und danach einen Flug am 23. um
12.240 Baht gebucht.

Im Gegensatz zu meinem Freund muß ich aus Ubon nach Bangkok fliegen. Thai Smile fliegt nicht.
Im Moment gibt es nur 3 Flüge nach Ubon: Air Asia vormittag und Nok Air vormittag und später nachmittag. Also Nok Air Ankunft DMK 18 Uhr, weiter zum BKK und Lufthansa 23 Uhr nach FRA.

In FRA 2,5 Stunden bis es weiter geht nach Wien.

Jetzt, wo ich das schreibe, schauts so aus:

Screenshot_2020-05-07 Lufthansa Flug.png
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Ich bin ohne Warteschleife durchgekommen und wollte einfach nur wissen, wann ich mein Geld wiedersehe, was sie mir aufgrund einer Stornierung mitte März schulden. Stornieren musste ich, weil sie meinen Rückflug ohne Ersatz annulliert hatten.

Ergebnis: Sie wissen noch nicht einmal, ob es dieses Jahr noch was wird. Wegen 500€ rechtliche Schritte einleiten, lohnt sich vermutlich nicht wirklich!?
 

Bd999

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Oktober 2016
1.066
15.672
3.315
Berlin
Wegen 500€ rechtliche Schritte einleiten, lohnt sich vermutlich nicht wirklich!?

Die üblichen Portale haben sich inzwischen auf die Durchsetzung dieser Erstattungsansprüche spezialisiert (anstatt Kompensation).

Zum Beispiel:


Geht teilweise ohne Gebühr, regulärer Satz 10 % des Ticketpreises. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings bisher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Hallo,

falls es einige interessieren sollte und die auch Mut haben der LH Group noch Geld für Tickets zu geben.

Bis zum 15.05. kann man günstig ab Amsterdam Flüge u.a. nach Bangkok buchen (LH, Swiss, Austrian), startet in Eco bei rd. 340 €, in Premium Economy bei 600 € und in Business bei rd. 1.350 €.
Besonders für PremiumEco und Business sind das schon Schnäppchen. Amsterdam ist im Normalfall auch recht gut und günstig zu erreichen.
Buchung muß bis 15.05.20 erfolgen, Reisezeit bei Ende Februar 2021
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.606
6.313
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo,

falls es einige interessieren sollte und die auch Mut haben der LH Group noch Geld für Tickets zu geben.

Bis zum 15.05. kann man günstig ab Amsterdam Flüge u.a. nach Bangkok buchen (LH, Swiss, Austrian), startet in Eco bei rd. 340 €, in Premium Economy bei 600 € und in Business bei rd. 1.350 €.
Besonders für PremiumEco und Business sind das schon Schnäppchen. Amsterdam ist im Normalfall auch recht gut und günstig zu erreichen.
Buchung muß bis 15.05.20 erfolgen, Reisezeit bei Ende Februar 2021

Auch lassen sich die aktuellen Meilenschnäppchen gut von Amsterdam buchen. z.B. 70000 Meilen und ca. 400 Euro Zuschläge für AMS-FRA-BKK-FRA-AMS mit Reisezeitraum 15.8 bis 30.9.
Der Trick dabei ist, dass der Flug fexibel bis zum 30.4.2021 verschoben werden kann, solange freie Business Awards der LH Gruppe vorhanden sind und die Umbuchung bis zum 31.8.2020 erfolgt. Auch hier muss das Ticket nach aktuellen Bedingungen bis zum 15.5.2020 ausgestellt worden sein.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.305
5.925
2.265
Es geht wieder los. :)
Damit, dass die Lufthansa weiteres Geld einsammelt, für das sie dann wertlose Gutscheine ausgeben kann, oder was meinst Du?
Derzeit ist weder die deutsche weltweite Reisewarnung aufgehoben noch das Verbot der Einreise nach Thailand (mit wenigen Ausnahmen). Die Lufthansa verliert darüber aber kein Wort in ihrem Buchungsportal.
Bin mal gespannt, ob es tatsächliche Touris gibt, die jetzt für Juni 2020 buchen.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey
Cosy Beach Club

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
414
673
1.133
Bei Muttern
Damit, dass die Lufthansa weiteres Geld einsammelt, für das sie dann wertlose Gutscheine ausgeben kann, oder was meinst Du?
Derzeit ist weder die deutsche weltweite Reisewarnung aufgehoben noch das Verbot der Einreise nach Thailand (mit wenigen Ausnahmen). Die Lufthansa verliert darüber aber kein Wort in ihrem Buchungsportal.
Bin mal gespannt, ob es tatsächliche Touris gibt, die jetzt für Juni 2020 buchen.

Ist der Fahrplan der Lufthansa, nicht meiner !!!

Im Übrigen ist eine Reisewarnung kein Verbot !!!

"Jeder ist seines Glückes Schmied."
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.211
17.917
3.765
Ist doch Super hier wenn die Member immer mehr wissen als die Fluggesellschaften. Kann doch sein das LH schon bestimmte Infos hat, z.B. solche an die hier noch keiner gedacht hat.
Alles andere sind doch nur Meinungen ohne jeglichen Beweis. Wer hätte vor 4 Wochen gedacht das am Montag alle Biergärten öffnen dürfen obwohl das Oktoberfest gestrichen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: BUG und Gast_35

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.305
5.925
2.265
Kann doch sein das LH schon bestimmte Infos hat, z.B. solche an die hier noch keiner gedacht hat.
Das wäre ein super Marketingkonzept: ich weiss, dass man irgendwohin reisen darf, sag´s aber meinen Kunden nicht.

Was für ein Quatsch.

Die Lufthansa hätte man in die Insolvenz schicken sollen, wo sie hingehört. Wäre auch ein guter Zeitpunkt: kaum Leute, die man wieder auf Staatskosten zurück holen muss.
Aber es wird halt weiter gewurstelt: der Staatskredit geht für ein paar Bonuszahlungen drauf, weil man so gut verhandelt hat mit der Bundesregierung, die ausgegebenen Gutscheine werden nichts wert sein und in Kürze muss die Bundesregierung wieder Leute zurück holen, weil die Lufthansa halt immer noch pleite ist.

Wäre eine gute Chance gewesen, den Laden mal neu zu strukturieren im Rahmen eines Insolvenzverfahren. Vertan!
 

Ähnliche Themen