Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lohnt Thailand ab 1.2 für Erstreisende ?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.023
45.277
5.565
Berlin
Wann ist ein Partytouris einer?
Also "ein Partytouris einer" ist einer, der ausschliesslich zum Party machen nach Pattaya fliegt.

Wenn man alle Faktoren und das Für- und wieder abwägt, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass es ein Risiko ist, für so eine kurze Zeit diese Risiken in Kauf zu nehmen, nur um zur Zeit von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr in einem zertifizierten "Restaurant" zu hocken und "Party" zu machen. Deshalb habe ich auch nur die sog. Partytouris genannt. Die, die du genannt hast, sind für mich keine Party Touris und das weißt du auch.

Die Gefahr sich anzustecken, ob im Flieger oder in den ersten 5 Tagen ist nicht von der Hand zu weisen, ebenso die manchmal falsch ermittelten Covid Ergebnisse vor Ort.
Dann ist das Jammern groß, der Urlaub ist vorbei, die Kohle weg und einige Beispiele davon haben wir ja auch hier im Forum.

Hat alles nix mit anmassend oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach nur ne' logische Schlussfolgerung, die natürlich jedem selbst überlassen ist.
Wer sich trotzdem dabei wohlfühlt und das als entspannten Urlaub bezeichnet, hat meinen und Gottes Segen. 🙏 Wenn's dann trotzdem schief geht, dann aber bitte nicht auf FB oder sonstwo jammern.

Aber ich wusste ja, dass es wieder Gemecker gibt......

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Und wieder der Irrglaube, der Wochenblitz wäre eine seriöse Nachrichtenquelle 🤪 ... aber bitte wer sich von so etwas fremdsteuern lassen will hat es auch nicht anders verdient 😜
Ich möchte höflich darauf hin weisen, das die ursprüngliche Info von Asean now kam, auf die sich wiederum der Wochenblitz bezieht....Ich verstehe auch die aggressiven Angriffe auf meine Person nicht - schließlich will ich ja nicht missionieren u. andere v. meiner Ansicht überzeugen; ich möchte nur hilfreich und konstruktiv informieren. Was dann mit den Infos geschieht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube, Herr MrDeeJay, sie sollten das Ganze einmal mit dem nötigen u. neutralem Abstand betrachten. Ansonsten empfehle ich Aggressionsbewältigungskurse. MfG Travel-Tom

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
ich kann mir gut vorstellen das momentan im Nordosten mehr abgeht als in den Tourigebieten, die Profigirls von einst schießen jetzt auf den lokalen Märkten die Luftballons aus, die Freier heissen nicht mehr Meier sondern Shom und Tham

• Like
Reaktionen: heat und Tom Travel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Bricktop81

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.148
5.757
2.315
Frankfurt am Main
Ansonsten empfehle ich Aggressionsbewältigungskurse. MfG Travel-Tom
Nicht nötig, ich bin die Ruhe in Person ... im Gegensatz zu so man einem anderen hier ;)

Man sollte auch nicht jede Kritik an Inhalt eines Beitrags immer als direkten Angriff auf seine Person betrachten ... macht das Leben auch leichter und der Blutdruck bleibt im grünen Bereich 😜

Es sollte jedoch jedem bewusst sein wie Medien wie Wochenblitz, Bild, Welt, Focus, Spiegel usw. mit den Emotionen der Lesern spielen, da (wie auch aus dem Facebook Whistleblow bekannt) Reichweite mit negativen Emotionen stärker zu erzielen ist als mit positiven Emotionen und insbesondere Neutraler Informativer Berichterstattung.
Diesen Medien geht es nur um Clickzahlen um Werbeeinahmen zu maximieren. Was sie dadurch bei den Lesern anrichten ist ihnen schlicht egal.

Damit möchte ich nicht sagen, dass man diese Medien nicht lesen soll um dort Informationen zu entnehmen, man muss es halt immer nur mit der entsprechenden Kenntnis tun, dass von diesen Medien auch versucht wird den Leser emotional zu triggern und damit zu manipulieren.

Also sollte man selbst Nachdenken und seine Entscheidungen selbst treffen und sich sein Verhalten nicht durch diese Medien steuern lassen.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.016
23.298
4.465
Ist ja recht schön und gut, daß ihr euch hier befetzt hier eure Argumente austauscht.

Aber was ist eigentlich mit dem Threadstarter?
Ist er jetzt schon da im "Rentnerparadies"? Immerhin ist heute schon der 10.!
Hat er seine "Bohrmaschine" zum Loch bohren schon auspacken können?

Immerhin war das in seinem Eingangsposting:

seit sage und schreibe 4 Jahre habe ich vor nach Thailand zu reisen .................

Nun habe ich Hoffnung geschöpft, was die Einreise ab 1.2 angeht

Schöpft er noch oder ist bereits ausgeschöpft? Hat er den Test nach 5 Tagen "elegant umgehen" können?

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573

pomrak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2022
13
37
273
Hallo Benbo
Ich wollte dir keine Angst machen nur zum nachdenken anregen, ein Risiko besteht auf jedem Fall aber das musst du selber entscheiden.
Kollegen von mir wollten 3 Monate nach Thailand, hatten aber Angst vor Quarantäne und haben sich nun für Costa Rica entschieden.
Ich selbst habe einen Flug am 25.März nach Thailand gebucht und bleibe 5 Wochen.
War auch im letzten Jahr in Thailand mit 10 Tagen Quarantäne in Bangkok, das würde ich definitiv niemals wiederholen überstand das nur weil ich Hoteloffice machte.
Wünsch dir eine Gute Zeit egal wie du dich entscheidest.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Hallo Benbo
Ich wollte dir keine Angst machen nur zum nachdenken anregen, ein Risiko besteht auf jedem Fall aber das musst du selber entscheiden.
Servus pomrak, vielen Dank für die Nachricht.....du hast dein Ziel erreicht, mein Denkprozess wurde definitiv angestoßen :bigsmile
Kollegen von mir wollten 3 Monate nach Thailand, hatten aber Angst vor Quarantäne und haben sich nun für Costa Rica entschieden.
Hast du Infos deiner Freunde, wie es für diese in Costa Rica gelaufen ist?? Das würde mich ebenfalls sehr interessieren.
Ich selbst habe einen Flug am 25.März nach Thailand gebucht und bleibe 5 Wochen.
Ich wünsche dir einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt. Vielleicht kannst du einen "live" Bericht anfertigen, wenn du angekommen bist und alles reibungslos klappt. Würde mein Gemüt sicherlich beruhigen :)
War auch im letzten Jahr in Thailand mit 10 Tagen Quarantäne in Bangkok, das würde ich definitiv niemals wiederholen überstand das nur weil ich Hoteloffice machte.
Wünsch dir eine Gute Zeit egal wie du dich entscheidest.
Ich arbeite ebenfalls im Home Office, aber 10 Tage BKK Hotel, ohne Ausgang und Kontakte, würde ich ebenfalls nicht als angenehm empfinden

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.137
9.580
2.715
im kalten Deutschland :-(
ich warte ja täglich auf Neuigkeiten, dass Thailand mit den Nachbarländern nachzieht und die Einreise vereinfacht.
Ich beobachte schon längere Zeit die Corona Zahlen der einzelnen Länder. Thailand hat immer einen gewissen zeitlichen Verzug zu Europa von 4-6 Wochen. D.h. wenn bei uns jetzt Mitte Februar der Omikron Peak ist, wird es in Thailand Mitte März/Ende März soweit sein. Spätestens dann denke ich , werden weitere Lockerungen folgen, denke ich, hoffe ich

Grundsätzlich muss jeder selbst entscheiden, unter welchen Umständen er bereit ist Urlaub zu machen, bzw ob es sich für einen persönlich "lohnt"

Für mich persönlich "lohnt" es sich erst, wenn die Sperrstunde wegfällt, der 2. Test nach 5 Tagen wegfällt und das Nightlife offiziell öffnet. Pattaya ist für mich eben Party, Nachtleben. Jeder Tag ist unter normalen Umständen wie ein Samstag Abend. Mann kann quasi zu jeder Uhrzeit irgendwo einkehren und Party machen. Das vermisse ich.

Ich bin der typische 2-3 Wochen Touri und habe daher nicht die Zeit und Muße, 5 Tagen erstmal low zu machen, bevor der 2. Test kommt. Ich würde auch keine Airline buchen, welche für den Rückflug einen Test verlangt. Ich habe keine Lust auf 10 Tage Zwangsaufenthalt zu horrenden Kosten. Lieber kuriere ich mich im Falle eines Falles selbst in Zimmer Isolation aus, bevor ich heim fliege. Daher werde ich beim nächsten Trip Corona Tests + Paxlovid mitnehmen. Flug wird nur direkt bei der Airline gebucht, damit dieser problemlos im Falle eines Falles am besten kostenlos umgebucht werden kann.

Ob sich Thailand für Erstreisende zum aktuellen Zeitpunkt lohnt kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Gibt ja zum Glück täglich Unmengen an Youtube Videomaterial wo man die Situation täglich vor Ort checken kann.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
ich warte ja täglich auf Neuigkeiten, dass Thailand mit den Nachbarländern nachzieht und die Einreise vereinfacht.
Ich beobachte schon längere Zeit die Corona Zahlen der einzelnen Länder. Thailand hat immer einen gewissen zeitlichen Verzug zu Europa von 4-6 Wochen. D.h. wenn bei uns jetzt Mitte Februar der Omikron Peak ist, wird es in Thailand Mitte März/Ende März soweit sein. Spätestens dann denke ich , werden weitere Lockerungen folgen, denke ich, hoffe ich
Eine sehr gute und nachvollziehbare Taktik.....ich gehe genauso vor, überprüfe die Corona Zahlen fast täglich. Ich gebe dir außerdem Recht, dass Thailand hinsichtlich Deutschland einen "Verzug" von 4-6 Wochen hat, von daher kann ich deine Kalkulation mehr als bestätigen.

• Like
Reaktionen: tobsel

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.488
14.137
3.365
Thailand hat immer einen gewissen zeitlichen Verzug zu Europa von 4-6 Wochen. D.h. wenn bei uns jetzt Mitte Februar der Omikron Peak ist, wird es in Thailand Mitte März/Ende März soweit sein. Spätestens dann denke ich , werden weitere Lockerungen folgen
Check . . .
habe daher nicht die Zeit und Muße, 5 Tagen erstmal low zu machen,
Check . . .
der 2. Test nach 5 Tagen wegfällt
Check . . .
Ich würde auch keine Airline buchen, welche für den Rückflug einen Test verlangt
Check . . .
Ich habe keine Lust auf 10 Tage Zwangsaufenthalt zu horrenden Kosten
Check . . .
Flug wird nur direkt bei der Airline gebucht, damit dieser problemlos im Falle eines Falles am besten kostenlos umgebucht werden kann.
Check . . .
und das Nightlife offiziell öffnet. Pattaya ist für mich eben Party, Nachtleben. Jeder Tag ist unter normalen Umständen wie ein Samstag Abend. Mann kann quasi zu jeder Uhrzeit irgendwo einkehren und Party machen. Das vermisse ich.
das einzige was mir nicht so wichtig ist . .

Aber sonst sehr ich es genauso . . .

War im Nov./Dez. dort , mit einem Test und konnte dann überall hin. Kein Test beim Rückflug , keine Meldung in Deutschland bei Rückkehr.
Bei diesen Bedingungen , bin ich wieder dabei.

• Like
Reaktionen: tobsel

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Wenn man auf den südostasiatischen Raum blickt, haben doch nur Kambodscha und seit zwei Tagen die Philippinen etwas einfachere / lockerere Einreisebedingungen als Thailand.

Myanmar und Laos sind faktisch dicht, Malaysia bis auf die Insel Langkawi ebenfalls, Vietnam plant bis April zu öffnen und Bali hat erst mit fünftägiger Quarantäne wieder geöffnet..

Was die Nachbarländer angeht, steht Thailand also nicht wirklich unter Zugzwang.

Ich flieg am 14.03 wieder nach Thailand und spekulier auch darauf, dass zumindest der Test an Tag 5 wegfällt.
Werd deshalb meinen Thailand Pass so spät wie möglich beantragen.

• Like
Reaktionen: Lochbohrer und tobsel