Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lohnt Thailand ab 1.2 für Erstreisende ?

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
69
111
493
Ihr mach
So auch mein Eindruck - einfach noch - oder nur - tote Hose. Klar, kann man sich das auch mit rosa roter Brille sehen - aber erst, wenn wieder 10 Mio. Touris, das sind 25 % vor Corona kommen, geht es wieder leicht aufwärts.
Ihr macht mir ja nicht gerade große Hoffnungen auf einen halbwegs schönen Patty-Urlaub. Muss wirklich kurzfristig entscheiden, ob ich meinen um eine Woche nach hinten (nun 26.02.) verschobenen und von Phuket auf BKK geänderten Flug nicht doch wieder auf Phuket ändere. Bei emirates derzeit ja alles kein Problem. Nur muss es zeitlich dann noch mit der Beantragung des Thai Passes klappen. Also letzte Änderung spätestens 8-9 Tage vor dem 26.02.
Wenn ich mir die Youtube Videos der letzten 3-4 Tage ansehe und die von Patty und der Bangla Road miteinander vergleiche, dann wäre Patong derzeit der Winner.
Diese Woche soll anscheinend noch mal eine Entscheidung bzgl. weiterer Lockerungen fallen. Aber ob Patty selbst z.B. bei der Verschiebung der Sperrstunde bis 1h wieder voll wird und Spaß macht, darf bezweifelt werden...

• Like
Reaktionen: SuperGrobi2 und ydnA

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.147
5.754
2.315
Frankfurt am Main
Ihr macht mir ja nicht gerade große Hoffnungen
Schau, dass Du die Informationen aus den Beiträgen ziehst, Dich aber nicht an Meinungen Anderer dranhängst ohne beurteilen zu können ob diese auch ähnlich ticken wie Du.
Eine Entscheidung für sich sollte man immer noch selbst treffen und das nicht Anderen überlassen, die einen nicht wirklich kennen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.254
8.651
2.515
Sisaket, Thailand
Hab gerade in den news gepostet, das Nachtleben soll in Patty wiedereröffnet werden. Ich hoffe dass damit auch die Sperrstunde fällt

lese dir den Artikel bitte noch mal in Ruhe durch....und der Tat Gouverneur hat 0 zu sagen...er möchte einen Vorschlag der CCSA unterbreiten, mehr nicht.
Ich glaube, dass in den letzen Monaten bzw. 2 Jahren 0,1% seiner Vorschläge und Wünsche umgesetzt wurden.

Freuen würde ich mich natürlich, wenn es kommen würde....für alle.

• Like
Reaktionen: bongobongo und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
882
3.123
1.795
Könnte mir schon vorstellen das es in 2-3 Monaten mit der Einreise genau so wie im November - Dezember gehandhabt wird. Die Regierung kriegt ja auch mit, das es in Europa langsam wieder besser wird. Zumindest nicht jeder zweite im Krankenhaus wegen Covid landet.

Die Frage ist dann halt was wieder zum Winter kommen kann/wird!

Pattayareise

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Könnte mir schon vorstellen das es in 2-3 Monaten mit der Einreise genau so wie im November - Dezember gehandhabt wird. Die Regierung kriegt ja auch mit, das es in Europa langsam wieder besser wird. Zumindest nicht jeder zweite im Krankenhaus wegen Covid landet.

Die Frage ist dann halt was wieder zum Winter kommen kann/wird!

Solange das Nachtleben ab 23 Uhr zu macht, sind mir die Regelungen egal. In Phuket war es okay, aber diese Abzocke dort stört mich.

aviator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2021
48
637
453
Für normale Touristen und Kurzzeit Besucher besteht nach wie vor kein Grund nach Thailand zu kommen. Wer hier leben möchte oder Langzeiturlaub machen will ist ganz gut bedient. Abgesehen vom Nachtleben nach 23 Uhr findet man so ziemlich alles was es auch vorher gab. Wer sich für längere Zeit hier aufhält, will wahrscheinlich ohnehin nicht ständig die ganze Nacht unterwegs sein sondern möchte sich einen angenehmen Lebensablauf einrichten. Dazu sind die Voraussetzungen allemal gegeben. Auch viele der Frauen sind zurück aus dem Isaan weil sie es dort auch nicht mehr aushalten und lieber wieder in Pattaya unterwegs sind. Dem gegenüber stehen relativ wenig männliche Bewerber so das der Markt für Männer allemal genügend Möglichkeiten bietet.

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Damit meinst du, das die Mädels auf Phuketzu teuer sind? Oder welche Abzocke meinst du?

Die Preise der Mädels waren okay. Finde insgesamt das restliche Preisgefüge zu teuer im Vergleich zu z.B. Pattaya...Taxi, Ladydrinks, Hotels, Restaurants (wobei es gibt dort auch günstigere).

Ist man länger dort passt Thailand schon. Ich war 4 Wochen dort und fahre unter diesen Bedingungen nicht nochmal darunter. Hoffen wir auf weitere Lockerungen.

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.939
4.088
2.265
Finde insgesamt das restliche Preisgefüge zu teuer im Vergleich zu z.B. Pattaya...Taxi, Ladydrinks, Hotels, Restaurants (wobei es gibt dort auch günstigere).

Sehe ich nicht so ...

Das es eine Taxis-Mafia in Phuket gibt weiß doch jeder - daher ist Roller fahren angesagt ! Restaurants bewegen sich in allen Preisniveaus - wie in Pattaya. Hotels - fand ich recht billig wegen Corona. Fünf Sterne gibt es u.a. für 35 bis 50 €, wie z.B. das hier: The Nature Phuket | Kalima Bay Patong, Phuket | Official Website , selbst vier Sterne mit Meeresblick um die 35 € - preislich sehe ich da wirklich kaum einen Unterschied. Das Angebot ist sicher auch größer.

Nur die Roller waren etwas teurer CBX ab 400 B, normale ab 300 B..

Phuket ist zum Reisen derzeit voll o.k.

• Like
Reaktionen: Django

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2025
3 Mai 2018
185
798
1.123
64
Sehe ich nicht so ...

Das es eine Taxis-Mafia in Phuket gibt weiß doch jeder - daher ist Roller fahren angesagt ! Restaurants bewegen sich in allen Preisniveaus - wie in Pattaya. Hotels - fand ich recht billig wegen Corona. Fünf Sterne gibt es u.a. für 35 bis 50 €, wie z.B. das hier: The Nature Phuket | Kalima Bay Patong, Phuket | Official Website , selbst vier Sterne mit Meeresblick um die 35 € - preislich sehe ich da wirklich kaum einen Unterschied. Das Angebot ist sicher auch größer.

Genau so sehe ich dass auch! Auch meine 5 Wochen (Dezember/Januar) waren voll okay und ich habe wieder gebucht und freue mich darauf. (im April 3 Wochen)

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.103
2.865
39
Stuttgart
Sehe ich nicht so ...

Zum Thema Taxi. Mit der InDriver App kann man auf Phuket günstig Taxi fahren.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Sieht auf dem aktuellen Pattaya Videos irgendwie anders aus.

Das täuscht gewaltig. Wenn man mal die ganzem Nebenstrassen abfährt (Chaiyapoon, Querstrassen von der 2nd zur Buakhao usw.) sind die Bars VOLL mit Mädels. Gleiches natürlich Buakhao selbst und Treetown.
Totentanz ist eher Soi Kiniau, Soi 7 und 8 sowieso.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
799
1.276
1.543
Ob es sich lohnt muss jeder für sich selber entscheiden. Ich denke ab 4 Wochen Aufenthalt könnte ich mit den obligatorischen Tests leben.
Aber ich hätte wahnsinnig Respekt vor dem Testen am 5. Tag oder allenfalls auch vor dem Heimflug.
Wir hatten in der kleinen Schweiz teilweise mehr als 40 000 Omicron Ansteckungen pro Tag. So sind wohl in Thailand ebenfalls tausende unterwegs mit dem Virus. Es besteht also einen Riesenchance sich anzustecken und am 5. Tag positiv zu sein.
Mögliche Folgen bei einem behördlich festgestellten Positivtest gefallen mir gar nicht.
Ein solches Risiko gehe ich im Moment nicht ein.

aviator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2021
48
637
453
Sieht auf dem aktuellen Pattaya Videos irgendwie anders aus.
Videos zeigen eben nicht alles und spiegeln auch nur einen kurzen Moment wieder. Kommt immer darauf an wer sie macht und mit welcher Absicht bzw. Einstellung.
Die Bars und Essplätze in Soi Buakhao und Umgebung sind täglich reichlich gefüllt mit ansprechbaren Mädchen. Wer da nichts findet, dem kann wahrscheinlich wo anders auch nicht geholfen werden.
Darüber hinaus gibt es das Internet als Kontaktbörse Nummer 1. Auch auf dieser Plattform ist Pattaya gegenüber allen anderen Gebieten in Thailand bestens vertreten.

• Like
Reaktionen: SuCasa und MrDeeJay

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Ich möchte doch einmal auf diesen Beitrag der Zeitung "Wochenblitz" hinweisen....

und dort besonders auf diese Infos....

Wer zum Beispiel bei klarem Verstand einen dreiwöchigen Urlaub buchen möchte, wird bei einem positiven Test mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Wochen lang in ein thailändisches Krankenhaus gebracht, das bis zu 10.000 THB pro Tag kostet.

Abgesehen von den steigenden Flugkosten aufgrund gestiegener Treibstoffkosten müssen Sie sich auch umfassend versichern.

Wie ich schon sagte - als reiner Touri, wäre ich nicht hier......

• Like
Reaktionen: SuCasa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.023
45.276
5.565
Berlin
Wer zum Beispiel bei klarem Verstand einen dreiwöchigen Urlaub buchen möchte
Ich glaube zu den Zeiten kann man nicht bei klarem Verstand sein, einen dreiwöchigen Urlaub in Pattaya zu buchen. Vor allen Dingen, wenn man davon noch die ersten 5 Tage abzieht, bevor man "etwas" Gas geben kann in Bezug auf "Nachtleben", welches dann sowieso um 23:00 Uhr endet. Dazu immer die Ungewissheit und 24 Stunden Corona Gedanken im Kopf. (Gilt nur für Partytouris, bevor ich wieder zerissen werde.) :biggrin:

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2025
3 Mai 2018
185
798
1.123
64
Ich glaube zu den Zeiten kann man nicht bei klarem Verstand sein, einen dreiwöchigen Urlaub in Pattaya zu buchen. Vor allen Dingen, wenn man davon noch die ersten 5 Tage abzieht, bevor man "etwas" Gas geben kann in Bezug auf "Nachtleben", welches dann sowieso um 23:00 Uhr endet. Dazu immer die Ungewissheit und 24 Stunden Corona Gedanken im Kopf. (Gilt nur für Partytouris, bevor ich wieder zerissen werde.) :biggrin:
Ist schon sehr anmaßend wie du hier Leute bezeichnest, die Thailand für "nur" 3 Wochen bereisen wollen (auch wenn du versuchst es auf Partytouris zu reduzieren) Wann ist ein Partytouris einer? Wenn er sich gerne das eine oder andere Bier bei Livemusik genehmigt? Ich finde solche Aussagen einfach nur geschmacklos und verstehe auch nicht weshalb man solche Kommentare von sich geben muss, zumal es dir absolut nichts angeht.