Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Login in DTAC App nicht möglich (von D aus)

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
866
11.871
2.445
48
Saarland
Kannst du in der True-App WiFi-Call einschalten?

Hatte ich jetzt noch nicht probiert, werde es die Tage aber mal testen - wobei das ja eigentlich über die Telefoneinstellungen gehen müsste, @bongobongo hatte das ausführlich beschrieben. Aber laut deinem Screenshot müsste man dafür ja in Thailand sein, was mich schon etwas wundern würde.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
True schreibt auf seiner Webseite in der Anleitung für iOS oder Android hierzu:

"Sie müssen die WiFi-Calling-Funktion wie im Bild gezeigt aktivieren, während Sie in Thailand sind."

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
866
11.871
2.445
48
Saarland
Ich habe grade mal probiert, WiFi-Calling (WLAN-Anrufe) für die DTAC SIM zu aktivieren - es hat NICHT funktioniert, d.h. man muss wohl tatsächlich in Thailand sein. (Zum Vergleich hatte ich es auch auf meiner deutschen SIM-Karte versucht - um auszuschließen, dass ich etwas falsch eingestellt haben könnte - dort funktionierte es problemlos).

Was mir nicht ganz klar ist (und ich werde das auch nicht testen können, bevor ich im November wieder in Thailand bin): Bedeutet der Hinweis auf der True-Seite, dass man WiFi-Calling ausschließlich in Thailand nutzen kann oder ist damit gemeint, dass man es erstmalig in Thailand aktivieren muss und es später dann auch außerhalb von Thailand verwenden kann (also quasi die gleiche Vorgehensweise wie beim International Roaming)?

inPension

Autor
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

inPension

Autor
@NOMAAM Ergänzend: In Thailand nutzen macht ja nur da Sinn, wo du kein Netz, dafür aber einen WLAN-Zugang hast.
Wenn du ein Netz hast, telefonierst du ganz normal, da die Kosten bei beiden Varianten identisch sind.
Was bei Nutzung außerhalb Thailands dann nicht mehr der Fall ist.

• Like

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
866
11.871
2.445
48
Saarland

@NOMAAM Ergänzend: In Thailand nutzen macht ja nur da Sinn, wo du kein Netz, dafür aber einen WLAN-Zugang hast.
Wenn du ein Netz hast, telefonierst du ganz normal, da die Kosten bei beiden Varianten identisch sind.
Was bei Nutzung außerhalb Thailands dann nicht mehr der Fall ist.

Danke für die Klarstellung - wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe, werde ich die Funktion im November in Thailand dann mal aktivieren; vielleicht erweist sie sich dann später von Deutschland aus ja noch als nützlich :).

• Like
Reaktionen: inPension

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.838
3.105
1.715
Bedeutet der Hinweis auf der True-Seite, dass man WiFi-Calling ausschließlich in Thailand nutzen kann oder ist damit gemeint, dass man es erstmalig in Thailand aktivieren muss und es später dann auch außerhalb von Thailand verwenden kann (also quasi die gleiche Vorgehensweise wie beim International Roaming)?
Sie schreiben explizit, dass für WiFi-Call kein aktives Roaming notwendig ist, nur eine Aktivierung des WfFi-Calls in Thailand. Das muss man wohl so verstehen, dass WiFi-Call dann international funktioniert.
In Thailand nutzen macht ja nur da Sinn, wo du kein Netz, dafür aber einen WLAN-Zugang hast.
Ich nutze WiFi-Call ständig, auch zu Hause trotz des sehr guten 5G Empfanges hier. Alleine die geringere Strahlung ist es mir wert und ich sehe keinen Nachteil darin, wenn es immer an ist. Warum soll mein Smartphone zum km entfernten Funkmasten senden, wenn es zum 2 m entfernten WLAN auch geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like