Das Gute vorweg: Einen wirklich guten Rat kann ich dir leider nicht geben.
Wenn du aus Thailand buchst, hast du einige Probleme:
- Angebote gelten meist nur für Aufenthalte von 30 bis maximal 60 Tagen. Du bist aber über 100 Tage in Deutschland.
- Angebote sind deutlich seltener als in Europa, insbesondere als in Deutschland.
- Grundsätzlich ist es nach meiner Erfahrung günstiger, von Europa aus zu reisen....aber nur bei max. 30 bis 60 Tagen Aufenthalt.
Ich buche aktuell auch aus Thailand, weil ich jeweils nur etwa vier Wochen in Deutschland bleibe. Allerdings buche ich früh und mit Umbuchungsmöglichkeiten. Die Super-Duper-Perfekt-Günstig-Tarife sind nichts für mich.
In Deutschland hast du wiederum das Problem, dass viele Angebote ebenfalls eine maximale Aufenthaltsdauer von 30 bis 60 Tagen voraussetzen. Das passt also auch nicht zu deiner Situation. Zudem müssten Hin- und Rückflug sehr spät gebucht werden, da dein Rückflug fast neun Monate später stattfindet. Die Airlines geben ihre Flüge meist nur etwa zwölf Monate im Voraus frei. Das bedeutet, dass der Hinflug zwar schon im System ist, du aber noch nicht buchen kannst, weil der Rückflugtermin noch gar nicht angeboten wird.....kannst du den gesamten Flug buchen ist der Hinflug aber schon Monate offen....sprich die Leute buchen diesen Flug
Einzelflüge sind oft unverschämt teuer. Da muss man schon sehr viel Glück haben.
Wie geschrieben: Ich buche meine vier Wochen Deutschland immer direkt aus Thailand, sobald die Flüge freigeschaltet werden. Denn je näher der Abflugtermin rückt, desto stärker ziehen die Preise in der Regel an.
DAs Gute für mich ist, dass der gesamte Flug zeitnah in Netz gestellt wird, innerhalb von 4 Wochen, somit kann ich ca. 11 Monate vorher buchen.
Ich bin auch beschränkt... ja nicht nur da... auch was die Airlines angeht....ich buche nun mal gerne Emirates oder Qatar.
Wenn dir alles egal ist, kannst du natürlich bis kurz vor Abflug warten. Ob du dann Glück hast und ein gutes Angebot findest, wird dir aber vermutlich niemand vorhersagen können.
Ich habe lieber den Spatz in der Hand. Dann kann ich meine Abflugzeit und meinen Sitzplatz selbst wählen, anstatt die Taube auf dem Dach ....... mit Airline X und 28 Stunden Reisezeit.
Schau für die nächste Reise regelmäßig bei den Suchmaschinen vorbei. Dann bekommst du ein Gefühl für die Preisentwicklung. Und bei der übernächsten Reise weißt du schon deutlich besser, wo der Frosch die Locken hat.......Flüge mit +- 30 Stunden Flugzeit kann man uU dann günstig buchen, weiß nicht was du suchst .....