nicht mitbekommt.@DylanHunt danke fuer deine Worte.
Du hast meine geheimen Hoffnungen fuer dieses Thema ausgedrueckt. Ich will naemlich Einblicke vom Lande und die "Seele" der Menschen dort vermitteln. Ich bin froh, dass es mir bisher gelungen zu sein scheint.
Wie wir wissen, war und ist das ein buntes Völkergemisch. Gerade deswegen wird ja von den Thai-Regierungen die sog. "Thainess" so hervorgehoben. Nämlich als Ersatz für ein nicht existierendes etnisch homogenes Volk.
Ich dachte immer, Österreicher sind eigentlich - - Römer....![]()

@DylanHunt : sorry, Siebenhirten ist ein Stadtteil in Wien.....bedeutet eigentlich ein buntes Gemisch aus:
Polen, Tschechen, Dänen, Schweden, Rumänen (ehem. Siebenhirten), Franzosen, Holländern, Türken, Serben, Kroaten, Österreichern, Ungarn, Schweizern usw.
so isses, und @neitmoj 1/4 und 1/8 Römer ist eine gans andre Geschichte. i vino veritas..@DylanHunt : sorry, Siebenhirten ist ein Stadtteil in Wien.....
Du meintet "Siebenbürgen" in RO
Der grosse Regen, August 29 – September 2, 2019
Reisfelder unter Wasser, aber nicht überall
Die Verzweiflung ist für manche Bauern dieses Jahr besonders gross. Es ist nämlich für einige schon die zweite Ernte, die dieses Jahr ausfällt. Der Reisanbau in der Nebensaison von Januar bis Mai war ja quasi verboten.
Als ich dann Dream deswegen ansprach, sagte sie nur, dass ihr die Unruhe und das Rumtoben der anderen Schüler während der Abwesenheit der Lehrerin auf den Geist ging.
Jetzt mal unter uns. Normal ist das nicht, oder?![]()
Will ja nichts sagen aber diese Kinder wurden bei uns immer geschlagen![]()
Das hat aber nicht mit "der Lehre" - wobei entlehren ist ein interessantes Verb - an sich sich zu tun, leider weiß ich gerade nicht mehr, worauf sich mein Beitrag bezog, der hier irgendwie im Nirwana verschwunden ist, jedenfalls kan ich ihn nicht mehr aufrufen....Nein, nur Halb-, Viertel--oder Achtel-Römer.
Bei jedem Alpenübergang entlehrten die jeweiligen Armeen (Kharthager, Römer, Germanen) ihre Hoden innerhalb der ansässigen Damen und Herren, um ihr eigenes Gewicht zu senken.
Und als die Türken mit Kaffee nach Wien kamen, bezahlten die Wienerinnen den 1:1 gewichtsmäßig mit dem Gehänge ihrer Gatten.![]()





