Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand Lebendig über dem Zaun...

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
862
4.634
2.145
80
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
... und über alle dem schwebt, vom Thai aus gesehen, der "Farang Geist". Schon in der Vergangenheit, im jetzt und sowieso nun in der Zukunft.

Ich hab diesen "Farang Geist" schon selber erlebt und konnte, weil nicht gebunden war, mein Häuschen und Gastfamilie für immer verlassen! Zu meinem späteren Glück anderswo in Thailand. Einer Mauer hätte ich nie vertraut. Nur so ... :pop1
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Ist schon erstaunlich, wie hier zum wiederholten male auf die Unzulänglichkeit der Mauer als Schutzgarantie hingewiesen wird. Natürlich ist sie keine Garantie und nicht unüberwindlich. :p

Wie @Damnam schon richtig meinte. Sie erschwert das spontane "einfach rüberhopsen" kolossal. Zumal sein Grundstück fast einen Meter tiefer liegt, da nicht aufgeschüttet wie unseres. Von seiner Seite ist sie also noch fast einen Meter höher.

Meine Saudischwerter liegen ab jetzt immer bereit :bigsmile

Medium 432380 anzeigen
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
185
133
773
Ruhrpott
Sind die Schwester/Säbel den auch noch scharf?

Vll sollte man das ihm Dorf mal herum zeigen damit jeder weiß was ihm blüht wenn er über die Mauer " Hopsen "möchte :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Oh, war mir gar nicht aufgefallen:cool:

Die Schwester ist übrigens unförmig verfettet, an die sechzig und ihre Beine sind nicht mehr voll auf Zack.

Ein Schwert habe ich schärfen lassen...
 
Pattayareise

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.194
4.243
2.265
63
Dresden, Deutschland
Gerade auf dem Land in Thailand ist meiner Erfahrung nach der wirksamste Schutz davor, das ungebetene Gäste das eigene Grundstück betreten, die vielen Hunde. Habt ihre denn keine? Ich bin schon oft verbellt worden!
 

chris79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 August 2017
37
554
823
46
Tolle Story mit vielen Interessanten wendungen , bin schon gespannt wie es weitergeht mit dem Nachbarn, hoffe er bekommt eine gerechte Strafe!
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Jetzt ist erstmal alles in Polizeihänden

Nachdem unser "Nachbar" gestern, übrigens mit seinem Vater, bei der Polizei war, besuchten uns am späten Nachmittag der Polizeichef und ein Kollege zu Hause. Sie zeigten uns das Protokoll.

Natürlich hat der Knabe alles abgestritten. Laut Polizei stauchte ihn sein Vater bei der Polizei zusammen. Wie könne er nur.... Wie gesagt, der Typ ist weit über vierzig. Hat wohl Schiss gehabt, ohne Papa die Polizei zu besuchen. Der war nämlich auch einmal Polizist, ist aber schon lange im Ruhestand. Er war ein sehr guter Freund der verstorbenen Eltern meiner Frau und liebt meine Frau. Ich kenne ihn als freundlichen und sehr höflichen älteren Herrn. Er selbst wohnt aber nicht mehr in diesem Haus, welches er seinem Sohn und seiner Tochter überlassen hat. Nur manchmal kommt er zu Besuch und hält einen Plausch mit meiner Frau über die vormals niedrige Mauer hinweg..

Ausserdem war es nicht das erste mal, dass er wegen Sohnemann die Polizei besuchte. Vor zwei Jahren hielt er den Boss seines Arbeitgebers davon ab, Anzeige zu erstatten und ihn zu feuern, weil er Firmeneigentum geklaut hatte. Er versprach damals, dass er dafür sorgen würde, dass sein Sohn ab jetzt nicht mehr „auffällig“ würde.

Erstaunt begutachteten die Polizisten unsere neue Mauer. Wow, dat jing aber schnell, meinten die nur. Meine Frau übergab ihnen einen Ausdruck des Facebook Eintrages seiner Tochter über den Vorfall. Dort klagte sie ihr Leid. Die Nachbarn würden auch sie jetzt meiden und zum Teil ihren Kindern verbieten, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Wie könne ihr Vater ihr das nur antun!

„Yabba“ wurde auch zum Thema. Die Polizisten nahmen das wortlos lächelnd zur Kenntnis. Wer weiss, was sie daraus machen.

What is next? Die Polizei wird nun eine Anklageschrift verfassen und diese dann dem Gericht übergeben. Wer weiss wann ? Meine Frau wird da schon gehörig nachhaken, so wie ich sie kenne.

Meine Frau ist gestern auch der Tochter des Knaben begegnet. Die hat fürchterlich geweint. Sie leidet. Meine Frau hat sie in die Arme genommen, getröstet und ihr versichert, dass sie keinen Groll gegenüber ihr hegt. Sie hätte ja schliesslich keine Schuld am Verhalten ihres Vaters.

Mein Leben hier in der Walachei wird mir durch diese Angelegenheit nicht vermiest. Was bleibt, ist ein schlechter Nachgeschmack und zum ersten mal nach meinem Herztod vor 5 Jahren schleichen sich bei mir wieder leichte Rache- und Hassgefühle ein.

Als manchmal Heisssporn in jüngeren Jahren hätte ich mir damals garantiert eine Knarre und einen Wachhund besorgt und Fenster und Türen vergittert.

Aber ich lasse mir nicht von einem einzigen Arschloch hier im ansonsten freundlichen und friedlichen Bauerndorf mein Leben diktieren.

Mein geschärftes Saudi-Schwert ist aber Tag und Nacht immer in Reichweite :devil
 
Da hoffe ich doch,das du es nicht einsetzen mußt.. :D

Ist insgesamt eine üble Situation, den Nachbarn als "Feind" zu sehen, zumal man ja auch nie weiß, wie dieser auf alles reagieren wird/kann.

Finde es aber gut, das ihr beide nicht schamvoll schweigt, sondern aktiv werdet, macht auch nicht jeder.

Drücke euch die Daumen:daumen und hoffe, das schnell wieder " normales" Leben im Dorf möglich ist....
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Reis Festival Ban Doo August 26, 2017

Jedes Jahr irgendwann im ersten Monat der beginnenden Reis-Hauptsaison findet im Isan ein Festival statt. Natürlich auf dem Wat Gelände. Dieses Fest wird besonders im Isan gefeiert, woanders kaum oder gar nicht. Es ist kein offizieller Feiertag in Thailand.

Um die Natur für eine gute Ernte im November in Stimmung zu bringen werden dann verschiedene Speisen dargeboten und zwar im Übermass. Alle selber hergestellt in den Haushalten. Die Mönche können die gar nicht alle verputzen. Selbst die vielen Festteilnehmer nicht. Es bleibt so viel übrig, dass die Leute danach einen Grossteil mit nach Hause schleppen und den Rest an alte und arme Lütt verteilen.

Auch draussen wurden schon am frühen Morgen Speisen von den Dorfbewohnern angeboten. Völlig umsonst. Es galt nämlich, sich für den sehr lange anhaltenden Mönchs-Sermon zu stärken. Diese Art der kostenlosen Essensverteilung an die Nachbarn und Gäste ist eine besondere Art des Tambon. Sie ist ein Zeichen für die Fürsorge und das Mitgefühl der Leute untereinander und damit eine gute Tat (gutes Karma)

Medium 432532 anzeigen
Medium 432542 anzeigen

Währenddessen wurden die Speisen in der Haupt-Sala ausgebreitet. Die Vielfalt war beeindruckend. Eine Speisekarte davon hätte mehrere Seiten.

Ja, auch ich kann Fressbilder einstellen, he he

Medium 432534 anzeigen
Medium 432533 anzeigen
Medium 432541 anzeigen
Medium 432538 anzeigen
Medium 432540 anzeigen
Medium 432539 anzeigen
Medium 432537 anzeigen
Medium 432536 anzeigen
Medium 432535 anzeigen


Diese Speisen durften aber erst von den Leuten angerührt werden, nachdem die Mönche gegessen haben. Wie gesagt, es blieben Unmengen übrig.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Speiseeis

Mein Frau hat zwar auch gekocht, aber nicht viel.

Medium 432549 anzeigen
Medium 432550 anzeigen
Medium 432551 anzeigen
Ihre „Hauptgabe“ war ein Kübel Speiseeis. Der absolute Schlager bei den vielen Kindern und sogar bei ein paar Erwachsenen. Für meine Frau war das ein Highlight zuzusehen, wie happy die Kinder den Kübel in froher Erwartung umstellten. Tambon pur, andere Kinder glücklich zu machen. Mehrere kamen bis zu fünf mal. Egal. Es war genug da. Natürlich alles umsonst für die Blagen. Buddha hat das sicher wohlwollend registriert, auch wenn es nicht für seine „Jünger“ in Orange gedacht war.

Medium 432548 anzeigen
Medium 432545 anzeigen
Medium 432547 anzeigen

Unsere Kleene war immer an der Quelle.

Medium 432544 anzeigen
Medium 432543 anzeigen
Medium 432546 anzeigen
Medium 432553 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Weitere Zeugenvernehmungen

Während besagter Nacht während meine Abwesenheit in Bovin fühlte sich ein Nachbarsohn alarmiert, als er das“Geschrei“ meiner Frau hörte. Unsere Grundstücke sind nur durch eine niedrige Mauer getrennt und wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Der „Alte“ dieser Familie ist Lehrer. Sie leben in einem hochherrschaftlichen Haus mit einem stattlichen Governmentkredit belastet.

Er sprang über die Mauer um zu erkunden, was denn da los sei. Sah aber nur noch den „bösen“ Nachbarn über dessen Mauer verschwinden.

Auch er war zur Aussage bei der Polizei bereit und fuhr zusammen mit meiner Frau zur Bezirkspolizei. Dort gab er zu Protokoll, dass er den Knaben gesehen habe.

Die Polizei macht jetzt echt ernst. Der Ausdruck des Facebook Eintrages der Tochter des „Bösen“, den meine Frau anfertigte, bekommt nun besonderes Gewicht.

Diese Tochter hat nun heute einen Termin bei der Provinz-Polizei in der Hauptstadt Maha Sarakham. Aus einem einfachen Grunde. Hier bei der Bezirkspolizei gibt es keine Psychologen. Die gibt es nur bei der Polizei in der Hauptstadt und Kinder werden hier nicht von einfachen Polizeibeamten verhört, so wie die Erwachsenen. Hat mich angenehm überrascht. Der „Alte“ darf allerdings nicht während des Interviews im selben Zimmer sein.

Nachdem die Polizei uns über dieses Treffen informiert hat, werde ich hier weiterberichten.

Der Chef der Bezirkspolizei informierte uns allerdings schon, dass demnächst der Fall einem Government-Rechtsanwalt übergeben wird, der die Angelegenheit juristisch aufbereitet, sodass sie einem Gericht übergeben werden kann.

Das könnte ernst für den Knaben werden.

Blöd isser auch noch. Hat nämlich ein paar Jungs hier im Dorf erzählt, dass er meine Frau bei Gelegenheit mal richtig durchrammeln würde. Und diese Jungs haben das weitererzählt, sodass es Dorfgespräch ist.

Ausserdem hat er vom Moped aus einigen Nachbarn zugerufen, dass sie sich besser mit ihrem Gerede über ihn zurückhalten, sonst....
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Nein, folgendes Bild soll keine sexuelle Anspielung sein :bigsmile

Medium 433022 anzeigen
Es dient mehr der Erinnerung an alte Zeiten, vergangene Zeiten als ich noch unsterblich war und die Sau rausliess. Jetzt, im 6. Jahr nach meinem temporären Herzstillstand geht es mir immer noch gut, keinerlei Beschwerden, aber die Sau wird immer kleiner. ;)

Medium 433023 anzeigen
Medium 433024 anzeigen
Medium 433025 anzeigen


Unsere kleene Dream. unser ganzer Stolz.

Medium 433026 anzeigen

Glücksbändchen nicht vergessen. Happy Birthday, Alter

Medium 433020 anzeigen
Medium 433021 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Auffällig waren dieses mal die vielen Kleinkinder unter unseren Gästen. Zum Teil sogar Urenkel.

In meinen 3 Jahren hier im Dorf, beobachte ich eine stetig wachsende Zahl.

Man bedenke, dass die Frauen hier schon um die vierzig Omas werden und manche werden ab Mitte Fünfzig zu Ur-Omas.

Die "Parkhäuser" werden immer dichter belegt.

Medium 433035 anzeigen
Medium 433036 anzeigen
Medium 433037 anzeigen
Medium 433038 anzeigen
Medium 433039 anzeigen
Medium 433040 anzeigen
Medium 433041 anzeigen
Medium 433043 anzeigen

14 Monate alt und Eintänzerin...

Medium 433042 anzeigen