Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.467
18.897
3.765
Pak Kret
Frag mich nur.warum da viele so drauf versessen sind in bedingt eins eins haben zu wollen ? Mein Motto : immer schön im Hintergrund und nur im Notfall zur Behorde.
Herr Lehrer, ich bin da ! Überlasse ich gern anderen
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.457
76.643
6.365
Zweiter Gerichtstermin

Hauptverhandlung?

Medium 444374 anzeigen

Siehe Beitragsnummer 1478

Dritter Gerichtstermin

Die Urteilsverkündung



Am 21 März war die Urteilsverkündung. Gleich zwei Fälle am Stück. Zuerst die andere Partei, dann gleich danach wir. Beide Parteien waren gleichzeitig im Gerichtssaal. Der Richter kam wie üblich eine knappe Stunde zu spät.

Er war dann auch der einzige, der sprach. Niemand anderes kam zu Wort. Weder Rechtsanwälte, Staatsanwälte, Zeugen, Angeklagte oder Kläger. Der Richter sprach etwa 10 Minuten pro Fall. Dabei las er vom Blatt ab.

Zuerst wendete er sich an unseren Angeklagten. Der musste dabei aufstehen. Er verzog keine Miene. Danach musste meine Frau aufstehen. Auch sie liess sich keinerlei Emotionen anmerken.

Als sich meine Frau wieder setzen durfte, sprach der Richter einen fesch dekorierten Polizeibeamten an. Dieser legte dem Angeklagten sogleich Handschellen an. Liess ihn schon in Handschellen einen Wisch unterschreiben und führte ihn umgehend ab.

Als ich das sah, brauchte ich meine Frau gar nicht erst fragen, wie's gelaufen sei. Offensichtlich wurde eine Knaststrafe verhängt.

Das Strafmass: 1 Jahr Gefängnis ohne Bewährung und 10,000 Baht Schmerzensgeld für meine Frau.

Die Gesichtszüge meiner Frau hellten sich nicht etwa auf, sondern sie blieb sehr ernst und nachdenklich. Und das obwohl sie vorher nicht gerade schwache Rachegedanken gegen diesen Knaben hegte und schon nur bei dem Gedanken an ihn echte Magenprobleme bekam. Ich musste sie dann immer runterbringen und beruhigen.

Nun gestand sie mir, dass sie, als sie die Handschellen klickten sah, sich erst der Tragweite ihres erfüllten „Rachewunsches“ bewusst wurde. Im Augenblick würde ihr Mitleid mit ihm anstatt ihre Genugtuung überwiegen.

Aber auch ich war nachdenklich und das obwohl ich ihm vorher wünschte, dass ihm sein Pimmel verfault abfällt. Mitleid hatte ich jedoch nicht. Anstatt sich bei meiner Frau zu entschuldigen oder um Vergebung zu bitten, lästerte er im Dorf über meine Frau. Er habe sie nie und nimmer angefasst, alles gelogen, und meine Frau hätte wohl etwas gegen ihn und wolle sich wohl mit einer erfundenen Geschichte an ihm für irgend etwas rächen. Ausserdem belästigte er einige Nachbarn, sie sollen gefälligst ihre Schnauze halten, sonst...

Was mich nachdenklich machte, war etwas anderes. Ganz streng genommen war es nämlich ein Indizienprozess. Keiner der Zeugen hat die Tat selber gesehen, sondern nur auf das Geschrei meiner Frau reagiert, indem sie sogleich zu ihr eilten. Ausschlaggebend war wohl die Aussage eines direkten Nachbarn, der den Angeklagten noch sah, als er Hals über Kopf über die damals noch niedrige Mauer zwischen unseren Grundstücken flüchtete.

Wenn man die Höhe der Strafe für seine Art sexueller Belästigung, nämlich meiner Frau heimlich von hinten an den Busen zu fassen, betrachtet, wird einem schon anders. Gerade wir „Sextouristen“, war ja selber mal einer, können da in Teufels Küche kommen, wenn eine verärgerte und rachsüchtige Susi es clever aufzieht und überzeugende Zeugen aufbietet.

Bleibt sauber Jungs und macht lieber einen Rückzieher, auch wenn sie 'ne Abreibung verdient hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Hi Iffi,

Danke für Deine differenzierte und nachdenkliche Berichterstattung. Fürwahr ein klares aber auch hartes Urteil, wäre vermutlich in Deutschland geringer ausgefallen oder ganz anders ausgegangen.....

Grüße
blyes
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Iffi

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.376
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Hi Iffi,

Danke für Deine differenzierte und nachdenkliche Berichterstattung.
Sehe ich genauso.
Deine Zeilen @Iffi, lassen meine Vermutung bestätigen dass es noch nicht vorbei ist, sondern nun eine andre Ära der Angst vor Rache (evtl. weil Farang involviert ist) oder zumindest selbst-zweifel aufkommen ...
 
  • Like
Reaktionen: Iffi
Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.457
76.643
6.365
@Buci Er scheint sich schon seit einiger Zeit vom Internet abgenabelt zu haben. Seitdem keinen Kontakt mehr.
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Ich vermisse dich auch.
Aber ich sehe das Du dich in Isaan wohlfühlst und Glücklich bist.
Ich lese und verfolge dein Leben über Forum und Facebook.
Wünsche dir alles Beste auf der Welt.

Gruss
Turgay
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.029
2.185
1.963
69
Nähe Koblenz
Danke Iffi für Deine Mühen. Mich würde ja auch interesieren was aus Ton geworden ist. Bin heute den letzten Tag auf Phuket. Morgen geht es nach Deutschland. Im November oder schon im Oktober dann für 7 Monate wieder in Phuket. Vielleicht kommt mich ja Krimibiker besuchen. Dir lieber Iffi alles Gute und vor Allem Gesundheit.
Khun Kurt
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.467
18.897
3.765
Pak Kret
Bastelt der General nicht mehr am größten buddhistischen Zentrum weltweit in kkc ? Der Adjutant/ Buchhändler ist ja wohl abhanden gekomm3nn
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.346
11.284
3.865

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.457
76.643
6.365
Polizeigeneral warnt Männer: Zehn Jahre Gefängnis für Begrapschen von Frauen an Songkran

Polizeigeneral warnt Männer: Zehn Jahre Gefängnis für Begrapschen von Frauen an Songkran[/paste:font]

BangkoDeDer stellvertretende nationale Polizeichef Wirachai Songmetta hat eine lange Liste von Do's und Do not's für das diesjährige Songkran-Fest zusammengestellt.

„Wenn die Thailänder diesem Beispiel folgen, wird es ein sicheres und angenehmes Fest im traditionellen thailändischen Stil sein.“

Die Liste enthält auch, Frauen nicht zu belästigen und ihre Brüste anzutasten. Er sagte, dass jeder, der das tut, zehn Jahre hinter Gittern, einer Strafe von 200.000 Baht oder beidem stehen könnte.


In dem Sinne ist unser Nachbar ja noch glimpflich davon gekommen.....:rolleyes:
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.457
76.643
6.365
Prasat Ku Mahathat 2018

Drei Jahre ist es her, dass ich an diesem Ort zum 1. mal war und seitdem nie mehr wieder. Es ist eine etwa 800 Jahr alte Khmer-Stätte. Sie liegt 4 km von unserm Dorf entfernt. Meine Frau erzählte mir, dass sie früher zu Fuss durch die Reisfelder dorthin patterten, weil es damals noch keine befestigte Strasse dorthin gab.

Anlass war und ist der 4. Vollmond des Jahres. Der genaue Jahrestag variiert um über 3 Wochen im Kalender. Es ist aber immer die Zeit um das Neujahresfest Sonkran herum. Traditionell wäre Sonkran auch an diesem 4. Vollmondtag des Jahres, aber die Thai-Regierung hat irgendwann mal beschlossen, dass Sonkran jedes Jahr am selben Tag des Kalenders stattfinden soll. Mit anderen Worten, immer zwischen dem 13. und 17. April jeden Jahres.

Am 4. Vollmondtag des Jahres findet im Prasat Ku Mahathat eine Feier statt, die lediglich durch die „Waschung“ Buddhas an das heutige Sonkran erinnert. Die Leute selber bespritzen oder bepudern sich nicht. Haare, Hemden und Blusen bleiben trocken. Die Waschung von Buddha-Statuen, zu Hause und im Wat, gehört zu der uralten Sonkran Tradition. Genau diese Tradition wird am 4. Vollmondtag des Jahres in dieser Khmer-Stätte, dem Prasat Ku Mahathat, gelebt. Ansonsten nur an den offiziellen Feirtagen zwischen dem 13. und 17. April, zu Hause und in den Wats.

Medium 447643 anzeigen
Medium 447638 anzeigen
Medium 447637 anzeigen
Medium 447636 anzeigen
Medium 447639 anzeigen
Medium 447640 anzeigen
Medium 447641 anzeigen
Medium 447642 anzeigen
Medium 447644 anzeigen