Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.044
46.997
3.915
56
[FONT=Verdana, sans-serif]Eine geile Zeit[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Ich blieb mit Mariam bis zum Ende meines Urlaubs zusammen. Die war sowas von geil, amüsant, lustig und...ne richtige Hausfrau. Ich hatte das ideale Weib gefunden. Nicht für die Ewigkeit, aber für den Rest meines Urlaubs. Und ne gute Zeit hatte ich mit Mariam garantiert.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Aber auf Brautschau war ich nicht. Wollte einfach zwei Wochen lang den Wüstensand abschütteln und dann zurück nach Saudi. Knete machen und mal gucken, was da an neuen ausländischen Krankenschwestern aufzureissen war. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Mariam, arabischer Name für Maria, meine erste Thai-Muslim. Nix mit 5 x am Tag beten oder ständig mit Handtuch verschleiern oder anderen Scheiss. Mariam war einfach voll drauf und ich fragte mich zum wiederholten male, warum die in Saudi so bescheuert in Bezug auf Frauen sind. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Mit Mariam habe ich den anderen Islam kennengelernt. Nämlich den absolut geilen Pattaya-Islam. Mariam war meine Fatima und ich ihr Habibi. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Sie liebte es zu posieren, ohne dass ich sie dazu auffordern oder fragen musste...

Schwarz kam 1986 in Thailand gerade in Mode.

[/FONT]
"x343131"] Anhang anzeigen 375124
[FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT]
"x343134"] Anhang anzeigen 375125 [FONT=Verdana, sans-serif]


[/FONT]
"x343136"] Anhang anzeigen 375126




Wie auch alle Mädels später, lief Mariam tagsüber zu Hause gerne in meinen Hemden herum...

"x343127"] Anhang anzeigen 375127


"x343126"] Anhang anzeigen 375128




[FONT=Verdana, sans-serif]Morgens liess sie grundsätzlich keine „Stange“ stehen. Das widersprach ihrer Überzeugung und könnte ja Unglück bringen, hehe. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Wir hatten eine super Zeit zusammen. So muss der Urlaub sein...[/FONT]
Hammer Bericht bin dabei und werd in auf einen Zug durchknallen
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.044
46.997
3.915
56
Kleiner philosophischer Ausflug

Angeregt durch meine Gedankengänge in meinem vorigen Posting, hier mal ein paar weitere Gedanken so ganz nebenbei.

Man liest ja oft in den Foren, hört von den Grosseltern und anderen, dass früher alles besser war. In welcher Hinsicht auch immer. In Patty sind's die Weiber, die Preise, take care factor, etc. Sogar die Fickerei soll mal besser gewesen sein. lol

Ein guter Witz. Na klar war die Fickerei früher besser, als man noch in vollem jugendlichen Saft stand. :bigsmile Und das Brötchen hat nur 5 Pfennig gekosten, sagte mein Grossvater.

Meiner Ansicht nach verstricken sich die Leute, die so denken, in der Vergangenheit und setzen ihre Zukunft auf's Spiel. Ich frage mich dann manchmal, warum wollen diese Leute überhaupt älter werden, gar 90 Jahre alt? Ist doch für'n Arsch, wenn früher alles besser war. Für die wäre doch Abkratzen mit 30 - 40 einfach ideal.

Warum? Weil die Leute, die in der so angeblich viel besseren und schönen Vergangenheit leben, haben ihren Löffel doch schon abgegeben. Die Zukunft bedeutet für die nur eine weitere Verschlechterung und nicht etwa etwas erstrebenswertes Neues.

Die Kunst besteht aber darin, eine Balance zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu finden.

Vergangenheit bedeutet dann: gute und/oder schlechte Erinnerungen mit sich rumtragen und vor allen Dingen, daraus zu lernen.

Gegenwart spielt die Hauptrolle. Wer es schafft im hier und jetzt zu leben, es voll mit allen Sinnen auszukosten, der erlebt neues, kann sich über neues freuen und weiss vor allen Dingen ganz ohne Bedauern, dass die Vergangenheit Vergangenheit ist. Aus vorbei, kommt nie mehr wieder. Aber das ist noch lange nicht das Ende. Es werden laufend neue Lebenskapitel geschrieben. Besonders im "Jetzt"

Ein jeder möge mal versuchen, sich an seine Kindheit zu erinnern. Wenn wir draussen rumgetollt haben, gab es dann etwas anderes als die Gegenwart? Waren wir dann nicht absolut glücklich?

Zukunft ergibt sich dann ganz von alleine. Diese kann man dann nämlich mit positiven Gedanken angehen. Und das bewirkt Wunder. Glaubt mir's. Kein Witz.



OK, das war das Wort zum Dienstag :)

bin absolut bei dir perfekt geschrieben
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Einjahres-Visum Extension

Gestern war es wieder mal so weit. Mein ursprüngliches Jahres-Visum musste verlängert werden.

Da bei uns in Maha Sarakham Anfang des Monats ein Neues Immigration Office geöffnet hatte, sind wir erstmal dort hin. Ist ja nur ein paar Km von unserem Dorf entfernt. Gewöhnlich müssen wir zum sonst nahegelegensten Office in Khon Khaen. Knapp 80 Km.

Das neue Immigration Offie bei uns in Maha Sarakham ist übrigens kein Einzelfall. Uns wurde erzählt, dass die Tendenz dahin geht, in jeder Provinz ein Immigration Office zu eröffnen. Good News für diejenigen Expats, die manchmal lange Wege zurücklegen müssen und das alle drei Monate.

Unser neues Office liegt etwas ausserhalb der Stadt, an einen kleinen Schiessplatz angrenzend. Nicht etwa an der Hauptstrasse, sondern hinein in die Walachei. Das Gebäude ist relativ klein. Eher ein kleineres Einfamilienhaus. Ohne Mühe überhaupt nicht zu finden. Glücklicherweise hatte vorigen Monat ein Engländer ein Video in ein Forum gestellt. Es zeigt den gesamten Weg, vom Moped aus gefilmt, von der Innenstadt bis zum Immigration Office auf dem Lande. Meine Frau meinte nur: "Weiss, wo das ist. Hab alles erkannt."

Es stellte sich heraus, dass die noch nicht für Jahresvisum Extension autorisiert sind. Für die Drei-Monatsmeldung allerdings schon. Erst im nächsten Monat würde der Service für die Verlängerung des Jahresvisums erweitert werden.

Die Jungs sind von der Immigration Khon Khaen und gut drauf. Einer von denen fährt jeden Tag die Strecke hin und zurück.

Von ihm erfuhren wir auch, das unser "Freund" in der Khon Khaen Immigration mittlerweile nach Udon versetzt wurde. Also nix mehr mit Brief-Zusendung meiner 3-Monats-Meldung. Hat ein Jahr lang wunderbar funktioniert.

Schade, aber macht nix. Die neue immigration ist ja jetzt ganz in unserer Nähe.

Wir also, hoffentlich zum letzten mal, nach Khon Khaen.

Medium 390830 anzeigen
Der Service war wie immer hervorragend. Die Damen draussen waren sehr hilfsbereit, äusserst professionell und haben meiner Frau mit allen Details erklärt, dass ich eigentlich als mit ihr standesamtlich Verheirateter kein 800K sondern nur 400K Baht auf einem Bankkonto bräuchte.

Fast sah es so aus, als hätten sie ewige Freundschaft geschlossen.

Medium 390829 anzeigen
Einen kleinen hick up gab es allerdings. Obwohl ich einen Brief von meiner Bank vom selben Tag dabei hatte, der bestätigte, dass aktuell über 800K Baht auf meinem Konto sind, bekam der Beamte Kopfschmerzen, als er mein Bank Buch sah. Der letzte Eintrag war etwas mehr als 3 Monate alt. Hatte seitdem das Konto nicht mehr benutzt. Deswegen kein up-date Eintrag des heutigen Tages.

Wir also zu meiner Bank ganz in der Nähe, 200 Baht eingezahlt, up-date gemacht und viola...alles OK. Hatte meine extension innerhalb von 10 minute. Auch diese Beamtin in Uniform machte meine Frau darauf aufmerksam, dass beim nächsten mal 400K Baht reichen. Sie hatte vorher meine Frau unter anderem gefragt, die neben mir sass, ob wir verheiratet wären. Wenn die Weiber miteinander quasseln, hat das auch manchmal etwas gutes, he he.

So, wieder ein Jahr lang Ruhe....:)
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
433
423
803
Iffi
Ist ganz lustig das Procedere.
Foto zusammen vor dem Grundstück, Hausnummer sichtbar!
Foto zusammen vor dem Haus!
Foto zusammen im Schlafzimmer!
Kopien vom Tambien Baan und IDcard eines nNachbars.
Das ganze wird dann von einem Besuch der Police getopt,die das alle!s überprüft.
Gerade erst so erlebt.
Wobei der eine Herr Sergeant der Meinung war,26 Jahre verheiratet wär für ihn nicht das erstrebte!!
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ja, wusste ich, @prallo . War nur zu faul, mich da in Einzelheiten schlauer zu machen.

Bilder von meiner Frau und mir zu Hause auf dem Sofa, Nachweis, dass wir wirklich zusammen leben, etc. etc. und so'n Scheiss.

800K sind sowieso kein Problem für mich und vereinfacht die Sache kolossal.

Wie wir dann in Khon Khaen erfuhren, würde das alles nicht so heiss gegessen. Nächstes Jahr versuchs ich's dann mal mit 400K. Wenn die aber Faxen machen und der Verwaltungsaufwand zu gross wird, bleibe ich bei 800K.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ja, @onnut

Das ist genau der Grund, warum ich mich nicht dazu durchringen konnte.

Aber wie ich meine Frau kenne, wird sie dazu drängen. 400K Baht mehr zur freien Verfügung sind halt zu verführerisch,

Wäre ja total un-thai so viel Geld auf dem Konto versauern zu lassen, ha ha
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Das mit den 400k hättest du aber wissen müssen ! :bbs72
Ja, @onnut

Das ist genau der Grund, warum ich mich nicht dazu durchringen konnte.

Aber wie ich meine Frau kenne, wird sie dazu drängen. 400K Baht mehr zur freien Verfügung sind halt zu verführerisch,

Wäre ja total un-thai so viel Geld auf dem Konto versauern zu lassen, ha ha

Du bekommst doch Rente Iffi, kommst du da nicht auf 65 K Baht pro Monat?
Dann brauchtest die 800 K nicht auf der Bank.:D
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und prallo

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@thalueng

Besonders der Rentennachweis ist mir viel zu stressig. Neben zusätzlichem Papierkram wären Besuche der Deutschen und in meinem Fall auch Schweizer Botschaft notwendig, wenn ich mich nicht irre. Erspare ich mir lieber.

Bin lieber aus anderen Gründen in Bangkok :bigsmile

Mit 800K auf dem Konto ist der Aufwand echt gering. Bequemer geht's nimmer. Besuch im Immigration Offie gleich um die Ecke und fertig.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Du solltest nächstes Jahr ehe der Antrag fällig ist mal kurz zur Immi fahren und fragen, was aktuell mehr erforderlich ist an Dokumenten, wenn du vom retired-Status wechselst zum Verheirateten. Ist ja dann nicht mehr so weit für euch und es ändert sich dauernd etwas.

Erst mal siehe das was @onnut geschrieben hat. Als ich vor wenigen Jahren den Status wechselte, hätte ich zwei Nachbarn mit Hausbuch und ID-Karte eigentlich mitbringen müssen. Ersatzweise haben sie mir zwei Formulare gegeben, die die Beiden zu Hause unterschreiben mußten und Kopien von Hausbuch und ID-Karte beifügen. Außerdem Fotos von den Beiden in dem Moment, wo sie das Formular unterschreiben.

Das nur so als Beispiel.

Bei euch die Immi ist die gleiche Division wie bei mir in Korat und müssten somit so ziemlich die gleichen Spielregeln haben.

Außerdem Kopien aller Passeiten und Antrag 2-fach. Manchmal wird auch die Kopie aller sonstigen Dokumente 2-fach verlangt. Wird ja alles in Bangkok entschieden und du musst dann einen Monat später noch mal hin.

Ist schon alles etwas aufwendiger als bei der Rentner-Extension.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wass du zu den 800/400.000 oder Rentenbescheid schreibst ist richtig. Eigentlich sollte man sowieso ein Finazpolster für absolute Notfälle vor Ort haben und das kann man dafür nutzen. Das Geld muß ja auch nicht das ganze Jahr auf deem Konto liegen, nur bis zur Genehmigung und dann im nächsten Jahr wieder ein paar Monate vorher.

Bei der D- Botschaft kann man diesen Rentenbescheid übrigens per Post bekommen, kostet aber auch 40 €.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Du solltest nächstes Jahr ehe der Antrag fällig ist mal kurz zur Immi fahren und fragen, was aktuell mehr erforderlich ist an Dokumenten, wenn du vom retired-Status wechselst zum Verheirateten. Ist ja dann nicht mehr so weit für euch und es ändert sich dauernd etwas.

Genau das werde ich machen @kalle11

Frühzeitig nächstes Jahr gleich um die Ecke erkundigen und dann entscheiden. Frühzeitig heisst, mindestens 3 Monate vor meinem neuen Jahrestermin, denn 3 Monate ist augenblicklich die Minimaldauer für die 400K/800K Baht auf der Bank.

Erwähne ich nur für diejenigen, die sich noch nicht so genau auskennen.

überhaupt vielen Dank für die bisher informative und sachliche Diskussion der "Insider" zu diesem Thema.

Sprüche zu dieser Thematik wie "habe gehört", "vermutlich" "meine Putzfrau hat mir erzählt" werden hier in diesem thread nicht lange überleben.

Eigene reale Erfahrungen in dieser Hinsicht sind allerdings herzlichst willkommen.

 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich bin vor dir im Mai in Korat dran. Sollte ich was wichtiges hören, melde ich mich unaufgefordert.

Hauptfrage ist wenn du das erste Mal auf Verheiratet gehst ist die Sache mit den Nachbarn/Zeugen. Kann einen weiteren Besuch ersparen, wenn man vorher genau fragt.

Und anschließend wirst du mit Sicherheit einen Besuch von ein paar Immi-Officern kriegen. Die wollen einfach wirklich nur checken ob Scheinehe und ob man wirklich zusammen lebt, so wie es ja die Begründung für diese Art Extension ist.

Ich bekomme hier ja auch regelmäßig Besuch von der örtlichen Polizei. Foto machen, Passkopie, Samlltalk - fertig. Ich weißvon dem Beamten, dass es wirklich scheinbar viele Farangs gibt, die sich auf diese Weise wenn sie halt ne Ehefrau haben mit weniger Geld eine Extension besorgen oder sonst keine kriegen würden, da noch nicht 50 Jahre alt.

Etliche leben getrennt und geben der Ex halt ein paar 1.000 Baht, dass sie wieder unterschreibt. Anschließend sind sie wieder für fast ein Jahr verschwunden.

Das will man prüfen.
 
Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das mußt du dir selbst beantworten. Wenn es dir überhaupt nix ausmacht mit den 800.000, dann bleib bei der alten Art.

Ich kann dir gerne den Grund nennen, warum ich vor ein paar Jahren geweselt habe.

Es wird viel diskutiert über die Höhe der Summe und immer wieder werden Stimmen laut, diese zu erhöhen.

Meine Rente alleine reicht für die 800.000 knapp nicht aus, für die 400.000 aber reichlich.

"Katastrophengeld" vorhanden, aber auf Namen meiner Frau, dass wenn mir was zustößt sie flüssig ist, besonders im Hinblick auf das Studium der Tochter. Und wer weiß was mal passiert, wenn die da ganz oben bekloppt spielen. Vor vielen Jahren haben sie schon mal die Konten aller Ausländer gesperrt.

(P.S. Zu letzterem bitte Horrorhinweise sparen, was alles passieren kann mit bösen Thai-Frauen. Traue meiner Frau mehr als denen da oben.)
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
he he, "Horrorhinweise" diesbezüglich werden in meinem Thema keinen Bestand haben.
 
  • Like
Reaktionen: kalle11

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Alles wird gut

Thailand ist nicht nur das „Land of Smile“ sondern manchmal auch das „Land of nice Surprises“. Überhaupt ist dieser Monat mit sehr angenehmen Entwicklungen für uns gespickt, obwohl es anfangs nicht so aussah.


Meine Rente

Nach dem Schock wg. der Kündigung meines Schweizer Kontos hat sich herausgestellt, dass meine Rentenstellen dazu bereit sind, das Geld direkt nachThailand zu überweisen. Bedeutete zwar ein wenig Papierkram, aber mit Laptop und Drucker kein Problem. Nächsten Monat wird sich herausstellen, wie gut das funktioniert.


Jahres-Visum Extension

Zwar nochmal nach Khon Khaen gemusst und alles locker gelaufen, aber nächstes Jahr wird es anders aussehen. Lässt sich gleich bei uns um die Ecke erledigen. Mit der Aussicht, dann zusätzliche 400K Baht zur freien Verfügung zu haben. Mal sehn. Hab noch nicht entschieden.


Krankengeschichten

Komme mir schon vor wie ein altes Kaffeekränzchenweib, weil schon wieder davon berichten. Meine Frau war in den letzten paar Wochen zwei mal für zwei Nächte im Krankenhaus. Privat, auf Versicherungskosten. Angeblich das beste Krankenhaus vor Ort. Der Versicherung wurde in Rechnung gestellt:

Kostenpunkt 1. Besuch: 11,000 Baht

Kostenpunkt 2. Besuch: 13,000 Baht


Der Grund war hoher Blutdruck, Schwindelgefühl, totale Müdigkeit, Scheisseritis und überhaupt totale körperliche Abgespanntheit. Alles, was die im Maha Sarakham International Hospital gemacht haben, war Bluttest, Blutdruck messen und an den Tropf hängen. Punkt.

War kurz davor einen riesen Fuzz zu machen. Von wegen, was das denn für eine Lulli-Untersuchung sei. Beherrschte mich allerdings, weil sich meine Frau am Tropf tatsächlich besser fühlte. Medizinmässig bekam sie Magen und gegen Durchfall Tabletten. Der Durchfall war reine Nebenwirkung. Die Behandlung war der Witz des Jahrhunderts bei Herz-Klabaster.

Seitdem haben wir mehrmals täglich ihren Blutdruck gemessen. Hab ja so'n Ding für mich selber. Es stellte sich heraus, dass ihr Blutdruck, tageszeitlich bedingt, auf über 150 hochschnellt und das bei normal um die 105. Manchmal im Minutentakt wechselnd. Ist zwar nicht echt gefährlich aber ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt. Ihr hoher Blutdruck war immer verbunden mit Müdigkeit, Unwohlsein, totaler Abgespanntheit und manchmal mit Schwindelgefühl. Seit ein paar Tagen haben wir Buch über ihre Werte geführt.

Gestern beschloss meine Frau, sich an ein anderes Krankenhaus zu wenden, weil ihr Blutdruck wieder unangenehm schwankte. Schon vorher waren wir uns einig, dass das Halsabschneider-Krankenhaus vorher total für den Arsch und ausserdem total unprofessionell ist.

Meine Frau fuhr also gestern zum Government Hospital. Häh? Wat soll dat denn werden? Ich war echt gespannt, was dabei rauskommen würde. Man hört ja die tollsten Geschichten von solchen Krankenhäusern.

Es kam aber ganz anders.

Bluttest, klar, aber zusätzlich EKG, Röntgen und ein längeres Gespräch mit demArzt über die seelische Verfassung meiner Frau. Er war voller Lob für die „Buchführung“ des Blutdrucks.

Resultat: Blut OK. EKG OK, Röntgenaufnahme OK. Der Arzt meinte, dass meine Frau wohl zu sehr unter Stress wg. der Situation ihres Sohnes leide. Könnte was dran sein. Kann ich bestätigen was ihren Sohn Bee und seine abgehauene Ex Bee Bee, die Mutter des gemeinsamen Babys, betrifft. Meine Frau ist halt eine Henne, die selbst ihre erwachsenen Söhne im fortgeschrittenen Alter noch als ihre Küken betrachtet, die Enkelkinder sowieso.

Meine Frau die Henne. Rechts und Mitte ihre zwei Enkelkinder, links Enkelkind ihrer Schwester.


Medium 390856 anzeigen
Körperlich konnte der Arzt nach gründlicher Untersuchung nichts Auffälliges feststellen. Der Arzt wies meine Frau deswegen nicht etwa ins Krankenhaus ein wie vorher geschehen um das Geld der Versicherung zu kassieren, sondern verschrieb ihr Tabletten, die den Blutdruck kontrollieren und Beruhigungstabletten gegen ihre seelische Not und zum besseren Schlafen. In ein paar Wochen solle sie wieder kommen. Meine Frau vertraut ihm voll, was auch wichtig im Sinne der Genesung ist.

Kostenpunkt: 30 Baht

Wahnsinn! Dieses alte Takhsin Programm scheint also immer noch aktiv zu sein.

Möchte diese Angelegenheit nicht als verallgemeinernd verstanden wissen. Ist nur ein Beispiel dafür, dass es auch anders laufen kann und zwar von einer Seite her, wo man es nicht erwartet.