Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Der Monat August hat uns dieses Jahr mit Regen gesegnet. Ja, es gab ein paar sonnige Tage mit blauem Himmel. Dann wird es immer recht heiss. Andere Tage waren bedeckt ohne Regen, aber angenehm windig. Und dann gab es so einige Tage mit Regen, z.T. Wolkenbruchartig. Das heisst aber nicht ununterbrochen. Maximal 2 - 3 Stunden Regen tagsüber und 2 - 3 Stunden nachts.

Dann sitze ich auf der Veranda tagsüber, geniesse die frische Luft, trinke ein zwei Flaschen Bier und lausche dem Rauschen des Regens. Die ansonsten versteckten Frösche hoppeln durch die Gegend. Manche gross wie eine Boxerfaust. Das sind Ochsenfrösche, wenn ich mich nicht irre. überhaupt nicht scheu.

Geduscht wird dann grundsätzlich draußen mit Regenwasser. Sehr angenehm auf der Haut.

Im Augenblick gibt es regelmässig Wasser-Nachschub vom Himmel.

Medium 388876 anzeigen
Im Garten blüht es in allen Farben. Habe 17 verschiedene Blumensorten gezählt. Die brauchen keine Pflege. Nur nachdem sie verblüht sind wird mit der Gartenschere das vertrocknende Gestrüpp weggeschnippelt, aber nie rausgerissen Die Blumen wachsen danach recht schnell wieder nach. Viele der Blumen blühen mehrere male im Jahr, manche das ganze Jahr über. Mehr im nächsten Bericht...
 

ckgf83

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
33
44
648
40
Die Blumen sehen ja echt toll aus, aber deine Rasenfläche könnte etwas mehr Pflege vertragen. Falls es überhaupt Rasen ist.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Das ist Natur pur. Kein Rasen, ckgf83 .

Vor 7 Monaten sah es noch so aus, als wir die Einfahrt neu planiert haben. Vorher war da eine recht steile Kante zum unserm erhöhten Grundstück, schlecht geeignet für Fahrzeuge.

Medium 388896 anzeigen
Medium 388897 anzeigen
Das Grünzeugs ist einfach wild auf dem Sandboden gewachsen.

Medium 388898 anzeigen
Pflegen tun wir das nicht, denn ab und zu kommt ein Nachbar, der Kühe besitzt und fragt, ob er "ernten" darf. Aber gerne ja, mein Guutster. Erspart mir Arbeit..

Medium 388900 anzeigen
Medium 388899 anzeigen
 
Thailernen.net

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Seerosen sind schon was Tolles; sowohl für das Auge wie für`s Gemüt !
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Zwischendurch mal wieder was krankenversicherungsmässiges.

Vor einer Woche ging es meiner Frau mitten in der Nacht nicht gut. Total schwindelig, Blutdruck über 150, totale Scheisseritis, etc. Durch den Schwindel hatte sie Todesangst. Wer mal echten Schwindel selber erlebt hat, versteht das. Sie wollte sofort ins Krankenhaus.

Gesagt getan. Da sie versichert ist (knapp 40k Baht pro Jahr) , sind wir ins Mahasarakham International Hospital. Eines der besten vor Ort.

Untersuchung in der Notaufnahme inklusive Bluttest und Einweisung.

Sehr geräumiges Einzelzimmer mit Badezimmer, Balkon, Farbfernseher, Kühlschrank, Microwave und Heisswasserboiler. Dazu Sofa-Sitzecke, Sessel, Tisch und ein zweites Bett. Im Prinzip ein Hotelzimmer.

Meine Frau lag 2 Tage lang am Tropf. Ist aber mit dem Gestell durch die Gegend gepattert, nachdem ihr nicht mehr schwindlig war.

Am nächsten morgen ging es ihr schon besser, aber die wirklich geile Thai-Ärztin meinte, sie solle vorsichtshalber noch eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Die Ärztin sprach etwas English, von den Krankenschwestern keine einzige.

Die Diagnose war: Lebensmittelvergiftung. Meine Frau schob die auf den Papaya-Salat, den sie selber hergestellt hatte und als einzige gegessen hatte. Mir ging es ja gut. Welche Zutat das verursacht haben könnte, war ihr schleierhaft.

Wie üblich dauerte es beim check out ein bisserl, bis die Versicherung zusagte, die Kosten zu übernehmen. War kurz vor 12 Uhr mittags und ab nach Hause ging's.

Kostenfaktor: knapp 13,000 Baht.

Fazit: die Untersuchung war oberflächlich. die betreuenden Krankenschwestern Isan-Stoffel. Die freundlichste und lustigste war die Putzfrau, die morgens wischte und die Papierkörbe leerte.

Bin zugegebenermassen vom Bangkok Hospital verwöhnt, aber der Unterschied vom Personal her war schon frappierend.

Trotzdem lohnt sich die Versicherung für meine Frau. Die Alternative wäre eigener cash oder Mehrbelegungszimmer im Jugendherbergstil ohne Schlafmöglichkeiten für Verwandte gewesen. Von der ärztlichen und Krankenschwester Betreuung ganz zu schweigen.




 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Wunderschöne Bilder von den Blumen @Iffi. :) Man fühlt sich Wohl beim Anschauen. Die Duften auch bestimmt gut.

Ich habe jetzt mal motiviert durch die Honigmelonen die deine Frau angepflanzt hatte, selber die Kerne von einer Melone getrocknet. Muss man da was besonderes Beachten, oder kann man das einfach so in die Erde tun und begießen?

Gute Besserung für deine Frau und LG.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@Klaus4848

die Kerne waren zum Teil noch in der Matsche der Innereien und zum Teil gewaschen und trocken. Aber nicht in der Sonne getrocknet, sondern in einer Schale in der Küche aufbewahrt. Und das auch nicht allzu lange.

Das Zeug wächst auf Teufel komm heraus. Haben jetzt schon fast 100 geerntet. Und das obwohl nur auf den schmalen Erdwällen der Feldbegrenzung angebaut.

Good luck :)
 

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
408
1.797
1.393
Nochmals zurück zu den Wahlen. ich habe meine Freundin auch zur Schule begleitet in der die Wahlen statt gefunden haben. Jedoch weder von ihr noch von jemand anderem dort anwesenden wurde mir irgend eine Andeutung gemacht, das ich dort nicht "erwünscht" wäre.
OK Ich blieb ausserhalb der Wahlsala stehen und hab von dort dem Treiben zugesehen. Aber jeder machte einen entspannten Eindruck auf mich.

Die Blumen und Sträucher von dir sehen sehr schön aus. Könnte fast mein Garten sein, da sich dort viele wiederfinden lassen.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Eine kleine Geburtstagsfeier 2016

Es ist nun genau 32 Jahre her, dass ich meinen ersten Geburtstag im Alter von 36 Jahren in Thailand, Pattaya, feierte. Zusammen mit meiner ersten Pattaya-Flamme.

Mit anderen Worten, Thailand begleitet mich fast mein halbes Leben lang bis jetzt. Kein Jahr verging ohne mindestens zwei Urlaube in Thailand pro Jahr. Meist mehr, nämlich bis zu fünf. Seit knapp fünf Jahren lebe ich permanent in Thailand in der Reihenfolge: Bangkok, Pattaya und Maha Sarakham in einem Bauerndorf.

Seit nun mehr als vier Jahren betrachte ich jeden weiteren Geburtstag als Geschenk und erlebe ihn mit Dankbarkeit.

Nach meinem Herzstillstand am Valentins-Tag 2012 lebe ich mit geschenkter Zeit und das gar nicht schlecht, ohne körperliche Beschwerden oder Behinderungen. Klar, dicke Weiber stemmen kann ich nicht mehr, aber das war sowieso nie ein Hobby von mir, he he. Grosse Bierseidel kann ich immer noch locker zum Mund führen, ohne Muskelkater zu bekommen.

Grosse Geburtstagspläne haben wir nicht gemacht. Eigentlich gar keine. Meine Frau und die Kleene weckten mich am morgen süss, gratulierten mir und die Kleene trällerte den ganzen Tag lang „Happy birthday...to you...“, sodass es nach ein paar Stunden gar nicht mehr amüsant war.

Am frühen Nachmittag meinte meine Frau, dass sie kurz mal einkaufen fahre. Zurück kam sie mit jeder Menge Fleisch, Fisch, Gemüse, Süssigkeiten, aufzublasenden Luftballons, einer Geburtstagstorte, Bier, etc. Alles aus ihrer Tasche bezahlt. Das Geld hätte sie vorher beiseite gelegt. Gutes Mädel.


Da wusste ich: jetzt jeeht et lo-os

Zunächst wurden die Luftballons aufgeblasen, die Veranda geschmückt und dann gespachtelt.

Medium 389677 anzeigen
Medium 389678 anzeigen
Medium 389679 anzeigen
Medium 389681 anzeigen
Medium 389680 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Zeit für den Kuchen

Beschriftet mit unserem typischen Kauderwelsch: „My Liebling“. Erinnerte mich eine Split second an „Mai Ling“, lol

Medium 389667 anzeigen
Die Enttäuschung der beiden Kleenen darüber, dass nur ich als Geburtstagskind die Kerzen ausblasen darf, war so gross, dass ein riesiges Geplärre mit viel viel Tränen losging.

Medium 389670 anzeigen
Medium 389671 anzeigen
Natürlich haben wir uns erbarmt. Ich zündete die Kerzen noch einmal an und die beiden durften auch pusten. Alles wieder im Lot.

Medium 389672 anzeigen
Medium 389673 anzeigen

Erst danach schnitt ich die Torte an.

Medium 389674 anzeigen
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.631
1.813
Berlin
„Happy birthday...to you...“, „Happy birthday...to you...“, „Happy birthday...to you...“, „Happy birthday...to you...“, „Happy birthday...to you...“, „Happy birthday...to you...“, „Happy birthday...to you...“, „Happy birthday...to you...“, „Happy birthday...to Iffi.

vg goldi

P.S.: „Happy birthday...to you...“
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
68 Jahre und nur ein bischen weiser

Wir feierten nur im kleinen Kreis. Schwester meiner Frau, deren drei Enkelkinder und Onkel und Tante. Also nur ganz nahe Verwandte. Falls die Söhne meiner Frau hier gewesen wären, hätte es sicherlich eine ausgelassene Party gegeben.

Medium 389683 anzeigen
Medium 389685 anzeigen
Medium 389684 anzeigen
Medium 389682 anzeigen
Onkel ist bei solchen Gelegenheiten immer froh, denn dann darf auch er was trinken, ohne tierisch von seiner Frau angemeckert zu werden.

Medium 389686 anzeigen
War ein gemütlicher und auch lustiger Abend. Sechs grosse Flaschen Bier hab ich geschafft, ohne besoffen zu sein. Ist auch gut so, denn heute Morgen hatte ich nicht den geringsten Anflug von Kater. Seitdem ich keine harten Sachen mehr trinke, wirkt Bier bei mir lediglich als Lustigmacher und bei gesteigertem Konsum als Schlummertrunk, der mich morgens wieder entspannt aufwachen lässt.

Medium 389676 anzeigen
Medium 389675 anzeigen
Auf eine neues Jahr....
 
Zuletzt bearbeitet: