Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Latina-Amerika

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Flughäfen usw. sind weiter geöffnet und Touristen dürfen einreisen.

Die Vorstellung, meinen September Urlaub in Sosua zu verbringen, hat mir in den letzten Wochen immer mehr gefallen.
Flug & Hotel hatte ich mir auch schon ausgeguckt.
Die neuerlichen Beschränkungen haben mich jetzt aber doch dazu getrieben, die Sache auf das kommende Jahr zu schieben.
Was nützt mir ein geöffneter Flughafen, wenn ich mich vor Ort nicht frei bewegen kann.
Das Nachtleben gehört für mich persönlich ebenso dazu.
Derzeit kaum absehbar, wann damit mehr oder weniger uneingeschränkt zu rechnen ist.

Fliege nu im September nach Gran Canaria...bischen Spanisch auffrischen und im nächsten Jahr dann ein neuer "Latina-Amerika" Anlauf...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Naja, bei Deiner Entschlossenheit und Entscheidungsfreudigkeit könnte das schon ein ziemlich komplizierter Faktor werden :p

Das tut hier nichts zur Sache. 😅
Die eine oder andere hübsche Maus wird sich aber bestimmt auch in der Dom. Rep. finden lassen.
Hoffe ich jedenfalls. ;)

Wer in Sachen Dom. Rep. auf dem laufenden bleiben möchte...bin über Youtube auf diese beiden Typen gestolpert,
welche vor Ort regelmäßig über die aktuelle Lage berichten...





 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
@Hapunero
Ich war zu Zeit der Säuberungsaktion da. Da war ich froh, meine Dauerbegleitung dabei gehabt zu haben.
Obwohl dort immer was geht.
Aber wenn viele (der größten) Hotspots geschlossen sind, ist die Auswahl natürlich mau.
Das größte Manko ist für mich die komplizierte Anreise nach Puerto Plata. Im Herbst sollte wieder ein Direktflug erfolgen, aber dank Corona...

Mal sehen. Habe ja jetzt verschiedene Gutscheine....
 
  • Like
Reaktionen: gamini und Harpunero

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Uruguay wäre noch eine Möglichkeit. Uruguay ist kein Risikoland! Also man müsste nach Rückreise keinen Test oder Quarantäne machen.

Konnte aber keine Infos finden ob die Touristen einreisen lassen.

Vielleicht ist da jemand im recherchieren besser als ich?
 
Thailernen.net

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
@dzikabomba
Denke aber daran, dass die Situation sich schnell ändern kann. Dann gehen plötzlich keine Flüge mehr raus.
Anfang des Monats ist ein Freund mit der ersten Maschine aus Chile raus gekommen. Nach 3 Monaten...

So ne lange Quarantäne würde ich lieber in Kolumbien verbringen.

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.598
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Habe aber noch nie gehört, dass einer in Uruguay gewesen wäre.


Das sagt doch nicht viel aus ;)

Ich bin dort (leider schon etwas länger her) etwas herum gegurkt, damals mit meinem LT Girl aus Kolumbien. Uruguay ist definitiv ein Land das ich nochmals besuchen würde. Mal schauen ob sich das in den kommenden Jahren ergibt. Frauen-technisch geht dort auch etwas, ich war aber damals auch deutlich jünger, und nicht alleine unterwegs, deswegen kann ich darüber im Detail nicht viel sagen....

Für einen "normalen" Touristen ist es jedenfalls günstig und lohnenswert, steht den Nachbarländern nur in der Größe nach.
Hier ein paar oberflächliche Infos 10 Backpacker Tipps für deine Uruguay Reise
Es ist halt wie immer, Spanisch sollte man schon verstehen, sonst entgeht einem recht viel.
 

BigKingTon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
8
10
313
Hat wer was aktuelles aus Kolumbien? Da müssten die Preise ja purzeln... viele Venezolanerinnen und wenige Touristen...
 

fream

Aktiver Member
   Autor
12 September 2013
135
437
953
Mexiko, Cancun scheint offen zu sein:



hat jemand aktuelle Erfahrungen oder Meinungen?
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Mexiko, Cancun scheint offen zu sein:



hat jemand aktuelle Erfahrungen oder Meinungen?

Bild am Sonntag heute bewirbt auf Seite 3 Kuba Urlaub.......
Wenn ich bis Dezember nicht über eine Business Visa nach Thailand darf, sind Kuba und Mexico Ziele für meinen nächsten Urlaub.
 

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
393
753
38
um das "alternativen ohne quarantäne und pipapo" thema mal wieder in den vordergrund zu holen,
Wo ist am meisten Pattaya in Südamerika?