Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Latina-Amerika

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.909
2.995
@Harpunero
Lohnt sich ein Ausflug nach Sao Paulo?
Meine Erfahrung: Safe your time > und genieße statt dessen Rio und Umgebung bei einem Helikopter-Rundflug!
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Warum ist eigentlich häufig bei Brasilien immer nur die Rede von Rio und Sao Paulo?
In so einem Land gibt es doch etliche Orte.
Als ich Mal über Brasilien nachgedacht hatte habe ich mich auf Fortaleza fixiert.
Wie sieht es damit aus?
Hatte da jemand Erfahrungen gemacht?
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Ich hatte vorige Woche bereits für den Zeitraum Juni 22 Flüge in Richtung Bangkok gebucht.
Laut KLM Homepage ist selbst in der günstigsten Buchungsklasse eine Umbuchung in alle Richtungen möglich.
In die Tat ließ sich dieses Vorhaben jedoch nicht umsetzen.
Entgegen der Homepage Hinweise ist eine Änderung der Destination leider NICHT möglich.

Es ist ein bisschen merkwürdig. Ich konnte einen ursprünglich nach Bogota gebuchten Flug nach Cali umbuchen. Aber eine Umbuchung nach Manila war nicht möglich. Stattdessen kann man aber eine Erstattung verlangen. Bearbeitungszeit lag bei mir aber bei 5 Wochen. Jetzt habe ich einen Gutschein, den ich bis zu 1 Jahr nach dem Ausstellungsdatum für Flüge von KLM, Air France, Delta Air Lines und Virgin Atlantic einlösen kann, wobei das Reisedatum auch später liegen kann.

Freue mich jedenfalls auf deinen Brasilien-Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Meine Erfahrung: Safe your time > und genieße statt dessen Rio und Umgebung bei einem Helikopter-Rundflug!

Ja. Habe mich von Sao Paolo gedanklich bereits verabschiedet.
Ein Heli Rundflug über Rio klingt in jedem Fall interessant.
Werde mal nachschauen, was dieser Spaß kostet.

Es ist ein bisschen merkwürdig. Ich konnte einen ursprünglich nach Bogota gebuchten Flug nach Cali umbuchen. Aber eine Umbuchung nach Manila war nicht möglich. Stattdessen kann man aber eine Erstattung verlangen.

Finde ich auch alles etwas merkwürdig. Da ich im November nochmal verreise und die Umbuchung bei gleicher Destination Bangkok problemlos möglich war, habe ich den Weg der Erstattung nicht weiter verfolgt.



Habe meine Infos und Links zu Brasilien/Rio de Janeiro auch im Nachbarforum gepostet.
Aufgrund einiger Kommentare zur Lage bin ich nochmal in Sachen Unterkunft tätig und fündig geworden.

Hier mal ein paar Eckdaten zur gebuchten Unterkunft für Interessierte / Airbnb Apartment in Rio de Janeiro / Ipanema
--- 55,00 Euro pro Nacht inkl. Gebühren (Zeitraum - Juni 22)
--- Guest friendly (Rückbestätigung durch Vermieter)
--- Rauchen aus dem großen Fenster erlaubt (Rückbestätigung durch Vermieter)

Laut der sehr guten Bewertungen ist das Apartment ziemlich zentral gelegen (Shops, Restaurants, Bars, etc. in unmittelbarer Nähe)
und die Umgebung soll sicher sein.

Airbnb Link:

Airbnb: Ferienwohnungen, Blockhütten, Strandhäuser, besondere Unterkünfte & Entdeckungen



Google Maps / Das auf der Karte angezeigte Balada Mix Restaurant müsste mehr oder weniger das Nachbar Gebäude der Airbnb Unterkunft sein:

Balada Mix · R. Farme de Amoedo, 39 - Ipanema, Rio de Janeiro - RJ, 22420-020, Brazilia

★★★★☆ · Restaurant cu mâncare sănătoasă
www.google.de


Im Gegensatz zu der vorherigen Reservierung fühlt sich diese Option nun ohne Zweifel richtig an.
Werde somit dann auch die weitere Suche einstellen.

Wie zuvor erwähnt, bevorzuge ich generell eher Hotels und habe im Hinblick auf die bevorstehende Brasilien Tour nun erstmalig über Airbnb gebucht.
Von der Abwicklung gefällt mir die Airbnb Vorgehensweise sehr gut.
Positiv auch, das die Vermieter bei Rückfragen rasch antworten.
Zum Thema "guest friendly" erscheint mir die Lage in Rio über Airbnb im Vergleich zu den Hotels wesentlich entspannter.
Etwa die Hälfte aller Rückmeldungen durch die Vermieter fielen in diesem Zusammenhang positiv aus.
Je nach Bedarf und Geldbeutel sollte das Angebot an entsprechenden Unterkünften also ausreichend sein.
 

bjfan84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2022
28
16
363
Tolle Tipps für Rio. Ich bin im Juli beruflich für 3 Wochen dort.
 

Ähnliche Themen