Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Smurf Bar
Joe

Laos Laos Adventure Ride - oder wie überlebe ich die river crossings und den Dschungel

devil15

Schreibwütig
    Aktiv
22 Oktober 2008
600
1.456
1.443
Münsterland
Der Bericht hat mir sehr gut gefallen.:daumen
Würde mich freuen wenn eine Fortsetzung mit der Tour 2012 folgen würde.
Vielen Dank für's teilen.

:danke
 
  • Like
Reaktionen: yannic

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.004
1.567
1.813
Zentralallmächd
Danke @yannic , toller Bericht. Schön das du dir die Menge Arbeit gemacht hast, all die Bilder einstellen und die Kommentare schreiben. Super Tour noch obendrauf. Ich war erst ein mal in Asien mit dem Motorrad unterwegs, das war auch nicht schlecht. Die Off Road stelle ich mir jedoch anstrengender vor, als meine On Road Tour.

Danke nochmal für die Super Unterhaltung und freut mich das wenig passiert ist. Bin gespannt ob der Bericht von der 2012er Tour auch noch kommt.
 
  • Like
Reaktionen: yannic

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
152
350
1.153
Ach super Bericht und super Bilder. Ich freue mich schon darauf, hoffentlich bald endlich wieder nach Laos reisen zu dürfen. Dein Bericht hat mir geholfen dieses Fernweh zu lindern.
Bei euch lief es ja anscheinend auch soweit unfallfrei. Bei mir leider nicht. Ein junges Wasserbüffel kreuzte damals unerwartet meinen Weg und lief mir vor das Bike. Aber ich werde es trotzdem wieder angehen. :cool::prost
 
  • Wow
Reaktionen: yannic

Joker

Same Same but different
    Aktiv
17 September 2018
327
1.686
1.493
Danke für deinen tollen Bericht, so eine Tour möchte ich auch gerne mal machen 🇱🇦
Steht dank dir jetzt auf meiner to do liste 😉
 
  • Like
Reaktionen: yannic

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.555
16.368
4.615
Danke für den Bericht!
Echt geile Eindrücke auf den Fotos!
Wenn eine Fortsetzung möglich ist, lese ich diese sehr gerne!

:daumen:danke:daumen
 
  • Like
Reaktionen: yannic

Buenito

Aktiver Member
    Aktiv
7 Juli 2019
114
193
823
Klasse schöne Eindrücke! Laos liegt auch auf meiner To-Do Liste wegen dieser Atmosphäre die die Natur zu bieten hat. Lieben Dank!
 
  • Like
Reaktionen: yannic

ketzer74

Sittenstrolch
   Sponsor 2022
30 Dezember 2013
578
1.908
1.493
Interessanter Bericht , mit einer scheinbar angenehmen Crew . Sympathische Tour !
 
  • Like
Reaktionen: yannic

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
433
935
1.323
Berlin
Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen @yannic . Ein schönes kleines Abenteuer habt ihr da erlebt. Vielen Dank fürs mitfahren lassen.
 

yannic

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
970
4.889
1.995
Peking, Beijing, China
ok, die Klickzahl des Threads ist ja nicht so der Brueller, viele andere Threads haben echt tausende mehr Ansichten, aber dennoch, versprochen ist versprochen, ich mache weiter von der Tour 2012. Allerdings wie schon gesagt, habe ich keine Aufzeichnungen und vieles vergessen, aber nicht alles, das eine oder andere weiss ich schon noch. Es wird aber allerdings mehr ein Bilderbericht, mit der einen oder anderen Bemerkung.

Diesmal hatten wir wieder einen guide (Name vergessen) J-B. ein Kollege, der damals in Laos gewohnt hat, Francoise the Frenchman ein Kumpel von J-B kam aus Frankreich nach Laos, sowie Bernard und ich beide zu dem Zeitpunkt aus Thailand, also kurze Anreise.

Bernard und J-B
Laos-007.jpg

Francoise
Laos-009.jpg

und ich
Laos-010-1.jpg

J-B und unser Guide schauen sich die Strecke an
DSCN0491.JPG

unsere Bikes
Laos-004.jpg

Laos-005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

yannic

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
970
4.889
1.995
Peking, Beijing, China
Diesmal gings wie gesagt in den Nord-Osten, bis ran an die Grenze zu Vietnam. Durch ein Gebiet, welches zu diesem Zeitpunkt teilweise "restricted" war, also kein Zugang fuer Auslaender. Einmal mussten wir auch umkehren und eine andere Route nehmen, weil sie uns nicht durchgelassen haben.

Die Tour war anders, ganz anders und kalt, teilweise saukalt, womit ich nicht gerechnet hatte und auch nicht drauf vorbereitet war, weil keine Jacke dabei.


Laos-259.jpg

Dennoch eine geile Tour...


Laos-011.jpg

Laos-014.jpg

Laos-015.jpg

Laos-016.jpg

Laos-017.jpg

Laos-018.jpg

Laos-019.jpg

Laos-020.jpg

Laos-021.jpg
 

Bering

Gibt sich Mühe
   Autor
12 Dezember 2015
463
2.472
1.593
40
Mach dir keine Sorge wegen der Anzahl der Klicks. Ich kuck nur noch selten, ob es neue Berichte gibt. Gibt ja fast keinen Urlaub:frown:
Denke mal, da bin ich nicht der einzige.
Falls ich aber mal einen entdecke, bin ich immer gerne dabei