Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Laos Laos Adventure Ride - oder wie überlebe ich die river crossings und den Dschungel

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Klasse Tour und klasse Bericht. Würde ja gerne Doppel oder Dreifachlike drücken, geht leider nicht (@teletubbi: Verbesserungsvorschlag ;) )

Erinnert mich ab die Touren durch (Nord)Thailand in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts. Waren damals mit Africa Twins und XT‘s unterwegs. Leider hab ich keine Bilder von damals, mangels Digicam und für Papierbilder war die Kamera damals zu teuer :rolleyes: zum mitnehmen. Vermisse diese Touren sehr.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
TAG 3 - Xayabouri nach Luang Prabang

laos-map-03.jpg

Am Morgen des dritten Tages überraschte uns Hans, indem er uns sagte, dass er nicht so fit sei für eine weitere Offroad Strecke. Er beschloss, direkt nach Luang Prabang zu fahren über die Straße, anstatt mit uns die 10 Flussüberquerungen für diesen Tag auf sich zu nehmen.

laos-219.jpg

laos-220.jpg

Also waren nur noch Ye, Cen, Bernard und ich dabei, eine weiterer Hollaender verabschiedete sich.

Und los gings ...

Schöne landschaftliche Fahrt

laos-221.jpg

laos-222.jpg

immer mal wieder kleinere Probleme mit den bikes, die aber unser super Mechaniker schnell löste.

laos-223a.jpg

laos-224.jpg

laos-225.jpg

laos-226.jpg

laos-227.jpg

Traumhafte Landschaften, abseits von allem, einfach nur schöne Natur. Man kann sich das Leben, etwa wie vor 30-40 Jahren in Thailand vorstellen, alles noch ganz einfach
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Vielen Dank für den tollen Bericht. Erinnert mich an meine Australien Abenteuer vor vielen Jahren. Ich nehme an, dass man für eine solche Tour schon einen lokalen Guide benötigt, der diese Strassen/Trampelpfade auch kennt.
Der Bericht ist ja rund 10 Jahre alt. Ich denke auch, da wurde in der Zwischenzeit einiges gebaut und es wäre heute nicht mehr das Selbe wie damals.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
und schließlich überqueren wir den Mekong mit der Fähre, um in die Stadt Luang Prabang zu gelangen.

laos-290.jpg

laos-291.jpg

laos-292.jpg

Die Zivilisation hat uns wieder

laos-293.jpg

laos-294.jpg

laos-295.jpg

laos-296a.jpg

So endet der dritte Tag mit uns allen wieder zusammen, Ye, Erik, Hans, Bernard, Cen und ich.

laos-297.jpg

laos-298a.jpg

Wir hatten ein Abendessen im teuersten Restaurant in ganz Luang Prabang, einem schönen belgischen Restaurant, das etwa 1,7 Millionen Kip (ungefähr 200 USD) nur für das Abendessen kostete, ein Betrag, der Ye von seinem Stuhl fallen ließ. Als er die Preise bei der Bestellung sah, wollte er nichts ordern.

Wein, Getränke und Essen waren großartig, also ...

Ein großartiger Tag 3 mit vielen wunderschönen Landschaften, vielen Flussüberquerungen und einer großartigen Kameradschaft, ungefähr 235 km waren es am dritten Tag.

Morgen gehts weiter mit Tag 4

laos-299.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wir hatten ein Abendessen im teuersten Restaurant in ganz Luang Prabang, einem schönen belgischen Restaurant, das etwa 1,7 Millionen Kip (ungefähr 200 USD) nur für das Abendessen kostete

War der Preis pro Person oder für alle zusammen?
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Cooler Bericht - das würde mir auch Spass mit Mechaniker und Tour-Guide. Lao-Bier kann man ungekühlt auch mit Eis trinken - so kenne ich das in den ländlichen Gegenden.

Die Kleidung sieht ziemlich warm aus .... in den Tropen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und yannic

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
TAG 4 - Luang Prabang nach Vang Vieng

laos-map-04.jpg

Am Morgen des 4. Tages regnete es in Luang Prabang, na toll, das ist nicht gut

aber nur einen Kilometer außerhalb der Stadt gab es überhaupt keinen Regen und trockene Straßen und das blieb dann auch so

laos-300.jpg

laos-301.jpg

laos-302.jpg

kleine dringende Pause

laos-303.jpg

Hans und Erik sind happy

laos-304.jpg

Cen, Hans und Erik

laos-305.jpg

Bernard und Erik

laos-306.jpg

Hans, ich und Erik

laos-307a.jpg

Ja und sie lieben mich wirklich

laos-308a.jpg

nicht wahr?
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
die ganze Gruppe

laos-310a.jpg

schöne Landschaft, alles grün und was für eine Aussicht

laos-311.jpg

laos-312.jpg

ein kleiner Zwischenstopp zur Mittagszeit in einem sehr schönen Restaurant auf dem Weg, viele Touristengruppen hielten auch dort an

laos-313.jpg

laos-314.jpg

Erik erwägt einen Fahrzeugwechsel

laos-315.jpg

laos-316.jpg

laos-319a.jpg

Unterwegs gibt es viel Grünzeug zu kaufen, keine Ahnung was das ist

laos-317.jpg

laos-318.jpg