Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Laos Laos Adventure Ride - oder wie überlebe ich die river crossings und den Dschungel

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.317
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
laos-320.jpg

noch mal zum Vergleich zu dem Weg am Mekong entlang am Anfang des Trips

laos-0321.jpg

laos-0322a.jpg

das war schon eine viel staubigere Angelegenheit

laos-0323.jpg

Tankstop mit wunderschönen laotischen Tank-Mädels

laos-321.jpg

Was für eine schöne Aussicht auf dem Weg, da die Straße asphaltiert war, konnten wir ein bisschen mehr von der herrlichen Landschaft um uns herum genießen

laos-322.jpg

ist es nicht schön

laos-323.jpg

laos-324.jpg

Cen und Erik fahren nebeneinander

laos-325.jpg

laos-326.jpg
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.317
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
laos-329.jpg

laos-330.jpg

Hans fühlt sich sichtlich wohler auf dem Asphalt und hat sein volles Vertrauen zurückgewonnen

laos-331.jpg

eigentlich wollte ich ein Bild hinzufügen, wie er vom Motorrad fällt, aber leider tat er mir den Gefallen nicht

laos-332.jpg

kleiner Halt auf einer Brücke über einen Fluss

laos-333.jpg

Leute planschten im Fluss, ich denke es war erfrischend

laos-334.jpg

Bernard hat ein dringendes Bedürfnis

laos-335.jpg

laos-336.jpg

Die Landschaft war einfach grandios

laos-339.jpg

laos-341.jpg
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.317
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
laos-353.jpg

schöner Sonnenuntergang am Fluss in Vang Vieng

laos-355.jpg

laos-356.jpg

natürlich BEER LAO

laos-357.jpg

laos-358.jpg

laos-359.jpg

laos-360.jpg

dann hatten wir irgendwo in der Stadt ein schönes Abendessen

laos-361.jpg

laos-363.jpg

Am Ende des Tages ein paar Drinks am Fluss, natürlich mit Beer Lao ...

Stefan kam auch von Vientiane mit dem Auto hoch gefahren und hat sich uns angeschlossen

laos-364.jpg

Tag 4 war, wenn ich mich recht erinnere, ungefähr 220 km.
 
Thailernen.net

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
bisher ein cooler Trip, oder?
Top :daumen :daumen :daumen
ist genau nach meinem Geschmack, sicher auch der einiger weiterer.
Hab mir soeben die Jahresberichtswahl vorgestellt wie Du diese mit Abstand für Dich entscheidest ...;):ROFLMAO:

Hast Du weitere Trips in dieser Art gemacht und planst Du für die Zukunft weitere?
 
  • Like
Reaktionen: yannic

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.317
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
ja wir hatten noch einen tollen Abenteuertrip im Jahre 2012, wieder mit den Motorrädern durch Laos, diesmal ging es in den Nordosten von Laos in die Provinz Xieng Khouang mit der Hauptstadt Phonsavan auf dem Hochplateu gelegen. In die Ebene der Tonkrüge (auch Plain of Jars oder Thong Hay Hin genannt)

Wieder mit von der Partie unser Freund Bernard, der noch in Thailand gewohnt hat, ein anderer belgischer Kollege, der damals in Laos gearbeitet hat mit einem weiteren französischen Kumpel und mir, ich habe da dann auch schon in Bangkok gelebt und hatte keine zu weite Anreise. Keine Hollaender he he he

Diesmal sollte alles anders werden, saukalt, womit wir nicht gerechnet hatten, keine dicken Jacken dabei und wir fuhren in eine Gegend, die vom Bombardement der Amis übersäht war und es noch viele Bomben im Boden hat.

Ich denke, ich werde den Bilder-Bericht hier im Anschluss bringen. Allerdings habe ich damals keine Aufzeichnungen gemacht und vielleicht das eine oder andere wieder vergessen. Was ich aber noch sehr gut weiß, wie wir in einem streng geheimen, versteckten Massagesalon waren, in dem vietnamesische Mädels gearbeitet haben :bigsmile, mehr dazu im neuen Bericht...

Hier noch einige Infos zum Plain of Jars:

Im Norden von Laos, nahe der Stadt Phonsavan in der Provinz Xieng Khouang, liegt die Ebene der Tonkrüge. Genau genommen sind die Krüge aus Stein gearbeitet, aber der Begriff der Tonkrüge hat sich durchgesetzt.

Die Gefäße aus Stein sind zwischen 0,5 und 3 Metern hoch und wiegen bis zu 6 Tonnen. Man geht davon aus, dass sie ungefähr 1500 bis 2000 Jahre alt sind. Die Steinkrüge sind verstreut an über 90 Stellen gefunden worden, die allerdings nicht alle zugänglich sind. Denn während des Vietnamkriegs ist die Provinz von amerikanischen Truppen stark bombardiert worden, noch immer liegen nicht explodierte Sprengkörper im Boden. Doch die bekanntesten Stätten 1,2, und 3 sind von den Überbleibseln des Krieges geräumt worden und können besichtigt werden. Allein auf der Ebene 1 liegen über 350 Gefäße auf einer weiten Wiese verstreut.

Die Herkunft und der Zweck der Tonkrüge sind geheimnisvoll. Für einige wurden Deckel gefunden, in andere wurden Muster und Zeichen eingemeißelt. Dennoch gibt es nur Mutmaßungen über das Geheimnis der Krüge: Es wäre möglich, dass sie als Grabstätte oder zu Begräbnisritualen eingesetzt wurden, darauf deuten Knochenfunde hin. Andere Theorien behaupten, dass Laolao (Reisschnaps) oder Whiskey in ihnen gelagert wurde. Denn Steingefäße eignen sich bestens zur Lagerung von Alkohol (in Holzfässern würde er verdunsten). Dennoch ist nach wie vor nicht bekannt, wozu die Tonkrüge aufgestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
116
179
773
Cooler Bericht, tolle Bilder! Ich entferne mich immer mehr von der Idee zum Nordkap zu biken.....
 
  • Like
Reaktionen: yannic

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.317
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Frohes Neus allen wo immer ihr auch seid!!!

TAG 5 - Vang Vieng nach Vientiane

laos-map-05.jpg

Der letzte Tag beginnt mit schönem Wetter

laos-365.jpg

laos-366.jpg

laos-367.jpg

Stefan kam wie schon erwähnt aus Vientiane, um uns auf unserem letzten Streifen der Tour zu begleiten

laos-368.jpg

laos-369.jpg

aber Stefan folgte uns mit seinem Jeep, auch wenn wir nicht schnell fuhren, verlor er ab und zu den Kontakt, aber da er wusste, wohin wir gingen, machte er es schnell wieder gut

laos-370.jpg

hier unser Zwischenstopp am Nam Ngum Dam

laos-371.jpg

laos-372.jpg

laos-374.jpg
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.317
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
laos-375.jpg

laos-376.jpg

Kein Bild, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Erik in einer dieser scharfen Rechtskurven fast in einen Bus gefahren wäre, als er nicht genug außen auf seiner Straßenseite blieb, und dabei die Kurve schnitt. In dem Moment kam ein Bus und es waren wirklich nur Zentimeter und es hätte ihn erwischt. Gott sei Dank hatte er Glück und kam mit ein riesen Schrecken davon. Daher ist es empfehlenswert, wenn man in einer unbekanntem Gegend unterwegs ist, lieber etwas langsamer fährt...

Zum Mittagessen machten wir eine Pause am Damm-See, an dem es auch ein Restaurant mit Blick auf den See gab

laos-377.jpg

laos-379.jpg

laos-380a.jpg

ja und der mitgebrachte Emmentaler Käse von Stefan wurde ratzfatz von Bernard verschlungen

laos-381a.jpg

laos-382.jpg

laos-383.jpg

laos-384.jpg

laos-378.jpg
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.317
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
laos-385.jpg

Der letzte Tag war schnell vorbei. Wir kamen am frühen Nachmittag in Vientiane an, duschten und ohne groß ausruhen gings gleich auf den Nachtmarkt noch ein paar Dinge kaufen

laos-386.jpg

laos-387.jpg

laos-388a.jpg

Tag 5 waren ungefähr 200 km.

Das wars zu diesem Trip,

Hinterlasst ne Bemerkung, wenn es Euch gefallen hat, so dass ich Lust bekomme, zum nächsten Laos Motorrad Trip im Jahr 2012 einiges zu posten.

Zum Abschluss noch mal der Mekong, den wir mit den Doppelkanus überquert haben

laos-0771.jpg

Es war eine wundervolle, unterhaltsame und abenteuerliche Fahrt mit guter Kameradschaft in der Gruppe. Ich habe die Fahrt genossen und habe immer mal wieder an diesen Trip gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Jetzt im neuen Jahr 2021 schon mein Favorit ;) , erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung von der 12er Tour
1609511675682.png 1609511677060.png 1609511677555.png 1609511678062.png 1609511678525.png 1609511679005.png 1609511680295.png 1609511675682.png 1609511677060.png
 
  • Like
Reaktionen: yannic

carsten80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2016
55
84
898
Habe sehr gerne mitgelesen.
Auf den nächsten Bericht würde ich mich freuen.(y)(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: yannic

Johann69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2018
3
1
413
Danke für die schönen Bilder und den Bericht. Freue mich auf mehr davon. Und schönes Neues
 
  • Like
Reaktionen: yannic