Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Länger von der Frau getrennt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.136
26.188
5.215
57
Waterkant
Glaube mir,im Alter verändert sich einiges und man kann mit Dingen umgehen,was man sich früher nicht vorstellen konnte.
Naja ich bin jetzt 56, ich kann mir das getrennt sein schwer vorstellen, in jüngeren Jahren war das sicher ein wenig anders.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.572
116.744
4.265
60
Stuttgart
Bin mit meiner Deutschen Freundin, knapp 20 Jahre zusammen
Speziell bei den Brückentagen bin ich immer froh wenn endlich Montag ist
Also wollen Wir alle hoffen, dass auch deine Arbeitskraft noch lange erhalten bleibt, damit Du "Freizeit" hast (von der Freundin zumindest) :bigsmile

und meine Rente ist gesichert, frei nach dem Motto von @billy13

Einer muss den Job ja machen ..... :weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.454
161.357
5.368
München
Frauen sind anders, aber Männer auch . . .

@Joerg N wenn Du dich nicht von deiner Frau trennen kannst, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Es gibt doch keine, für alle gültige Gebrauchsanleitung für eine glückliche Beziehung.
Wenn es bei euch so funktioniert, dass ihr jeden Tag gemeinsam verbringt dann ist es eure Entscheidung. Und wenn ihr euch dabei wohlfühlt, dann bedarf es doch keiner Frage, wie es andere Paare händeln.

Wenn es aber Paare gibt, die es es anders machen und sich dabei gut fühlen, so ist es dann auch die Entscheidung der jeweiligen Partner.

Bei deiner Frage ging es ja mehr darum, wie Männer mit dem abwesend sein ihrer Frauen umgehen, nun da kann ich nicht mitreden.
Wo ich aber mitreden kann ist das längere getrennt sein von meinem Partner.

Als für uns im Herbst letzten Jahres die Frage anstand, wann fliegen wir nach Thailand und wie lange bleiben wir, war ich bei der Entscheidung total unsicher.
Ich wollte es jedem (Partner/Kinder/Enkel) recht machen.
Und am Schluss war ich diejenige, die fast auf der Strecke geblieben ist.

Heute weiß ich, dass ich Entscheidungen nie von jemanden anderen abhängig treffen darf und soll.

iq-san und ich haben Kompromisse geschlossen, die von beiden Seiten akzeptiert werden. Und so wird es auch wieder in diesem Jahr sein.
Mein Navigator fliegt ein paar Wochen früher nach Thailand und ich komme nach. Ich fliege wieder ein paar Wochen früher nach D zurück und dann kommt iq-san nach.

So kann ich im Herbst noch die Geburtstage meiner Kinder mitfeiern und im Frühjahr die Geburtstage meiner Enkel erleben.

Die Wochen die wir getrennt sind, die tun uns gut und wir freuen uns aufeinander . . .

Wie sagte iq-san mal so zu mir: Weißt du warum ich so gerne mit dir zusammen bin? Weil du die Frau bist die mich am meisten aufregt . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.572
116.744
4.265
60
Stuttgart
Naja ich bin jetzt 56, ich kann mir das getrennt sein schwer vorstellen, in jüngeren Jahren war das sicher ein wenig anders.
War bei mir auch so, was da plötzlich alles auf einen zukommt, wenn man dann alleine ist :bigsmile

- Wäsche waschen
- Wohnung putzen
- kochen
- einkaufen gehen

in jungen Jahren war es so
- Wäsche bei Mutter 1x pro Woche, oder alle 2 Wochen abgeliefert und die gewaschene mitgenommen
- Wohnung, naja, war nicht soviel Zuhause, aber man konnte noch problemlos durchlaufen
- Küche :unsure: Mc Donald und Co läßt grüßen
- Hauptsächlich Bäckerei und Getränkehändler war nötig, konnte man gerade noch schaffen, zur Not gab es im Club Prospects, einfach anrufen und die haben das gebracht :bigg was aber auch etwas kopliziert war, da es da noch keine Handys gab 🤪
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
War bei mir auch so, was da plötzlich alles auf einen zukommt, wenn man dann alleine ist :bigsmile

- Wäsche waschen
- Wohnung putzen
- kochen
- einkaufen gehen

in jungen Jahren war es so
- Wäsche bei Mutter 1x pro Woche, oder alle 2 Wochen abgeliefert und die gewaschene mitgenommen
- Wohnung, naja, war nicht soviel Zuhause, aber man konnte noch problemlos durchlaufen
- Küche :unsure: Mc Donald und Co läßt grüßen
- Hauptsächlich Bäckerei und Getränkehändler war nötig, konnte man gerade noch schaffen, zur Not gab es im Club Prospects, einfach anrufen und die haben das gebracht :bigg was aber auch etwas kopliziert war, da es da noch keine Handys gab 🤪
Ist nur eine Frage des wirklich "wollen"😉
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.834
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Also wollen Wir alle hoffen, dass auch deine Arbeitskraft noch lange erhalten bleibt, damit Du "Freizeit" hast (von der Freundin zumindest) :bigsmile

und meine Rente ist gesichert, frei nach dem Motto von @billy13

Einer muss den Job ja machen ..... :weg
ich bin Rentner, reicht doch wenn sie Arbeiten geht, dann liegt sie mir weniger auf der Tasche
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.136
26.188
5.215
57
Waterkant
ich bin Rentner, reicht doch wenn sie Arbeiten geht, dann liegt sie mir weniger auf der Tasche
Da ich noch nicht Rentner bin, schade eigentlich, gehen wir beide arbeiten, klar verdient sie nicht so viel, aber 1450 Netto hat sie schon im Monat, dafür sind auf dem Schrittzähler jeden Tag ca 21000 Schritte, bei 150 cm
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Cabo

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.136
26.188
5.215
57
Waterkant
Ich wollte es jedem (Partner/Kinder/Enkel) recht machen.
Und am Schluss war ich diejenige, die fast auf der Strecke geblieben ist.
Hallo liebe Suzie, so viel Anhang habe ich nicht, eine Schwester mit Schwager und Sohn, das ist alles was übrig ist, aber sehen tun wir uns sehr selten, ich hab halt Thashanee, David und Kater Knödel, das ist unser Lebensinhalt, klar klingt vielleicht langweilig- aber wir sind zufrieden, und das wir nicht mehr wegfahren oder fliegen liegt an Knödel, den lässt meine Frau nicht alleine @Suzie Wong 4732fa8e-c993-4112-87f9-aa12d0d80b04-jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.907
58.760
6.568
55
Der arme Knödel, meine Puppy ist Freigängerin. Und wenn wir in T-Hailand sind, ist sie bei Schwägerin und Muttern. Bin eigentlich auch das ganze Jahr mit Frau zusammen. Bloß in Thailand habe ich manchmal nen Blackout. Werde plötzlich 4-7 Tage später wach und weiß nicht was inzwischen passiert ist.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.136
26.188
5.215
57
Waterkant
Der arme Knödel, meine Puppy ist Freigängerin. Und wenn wir in T-Hailand sind, ist sie bei Schwägerin und Muttern. Bin eigentlich auch das ganze Jahr mit Frau zusammen. Bloß in Thailand habe ich manchmal nen Blackout. Werde plötzlich 4-7 Tage später wach und weiß nicht was inzwischen passiert ist.
Puppy:ROFLMAO:, vorher hatten wir ja Loso, den konnte man ja auch mit der Nachbarin alleine lassen, geht bei Knödel nicht, der dreht durch ohne Muddie
 

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Ich unternehme viel mit meiner Frau...und im Alltag hängen wir oft auch mal einfach auf dem Sofa ab...jeder mit nem Tablet in der Hand...eigentlich sehr skuril aber wir kommen seit 15 Jahren meist gut klar.

Allerdings besteht jeder auch auf seinen Auszeiten... sei es ihr Latina Treffen, meine Motorrad Tour, oder auch der getrennte Urlaub. Nach einigen Wochen ist es dann perfekt sich wieder zu knuddeln.

Geht aber auch anders...der letzte Trip führte uns 2 Monate in die Heimat meiner Frau...die Domrep

24/7 ...das gibt es selten hier in Germany...aber es war sehr relaxt...allerdings auch Urlaubsmodus...
Muss ich noch nen Bericht drüber schreiben fällt mir gerade auf

PD
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.139
2.329
1.813
Bremen
Ich lese öfter mal hier das die Ehefrau alleine nach Thailand fliegt oder vorher hinfligt und der Mann kommt später nach, ich persönlich für mich kann mir das nicht vorstellen, ich kann ja nicht mal was mit mir anfangen wenn ich mein Holde einen Tag nicht sehe, wir waren in bald 21 Jahren Ehe vielleicht 20 Tage getrennt, einmal war sie mit unserem Sohn alleine in Thailand weil ihre Mutter im Sterben lag, 2 mal war sie hier im Krankenhaus wo wir uns tagsüber gesehen haben, einmal war ich dienstlich unterwegs,

das ist vielleicht sehr anhänglich, aber eine längere Zeit würde ich nicht aushalten, was macht ihr oder empfindet ihr wenn die Frau eine längere Zeit weg ist ?
Dann hoffe ich sie bleibt noch eine Weile bei Dir sonst hricht ka Alles zusammen 55555555.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
304
1.030
1.193
Eine (unsere) Partnerschaft braucht Input um Lebendig zu bleiben Und ich bin mir sicher, dass das in den meisten Partnerschaften so ist. Dieses 24/7 aufeinandersitzen würde uns zumindest nicht gut tun.
Da ich seit über 10 Jahren im „Ruhestand“ bin und meine Liebste aber noch arbeitet ist es zwangsläufig so, dass ich mehr urlaube als sie.
Auch Zuhause gehen wir nicht immer gemeinsam aus. Jeder geht manchmal eigene Wege und mit jeweils seinen Freunden (auch übers WE oder eine ganze Woche) weg.
Ich für meinen Teil freue mich, wenn Sie dann wieder kommt und mir von Ihrem Urlaub erzählt.
Nach Thailand fliege ich alleine los. Nach etwa 6 Wochen kommt sie nach. Wir freuen uns dann aufeinander und geniessen die gemeinsame Zeit. Nach Pattaya möchte sie nicht. Ein Tag war für sie genug.
Allerdings fliegen wir dann (im Gegensatz zu @Suzie Wong ) gemeinsam zurück. Das Modell der getrennten Rückreise haben wir versucht, es hat uns beiden aber nicht gefallen.
In ein paar Jahren wird meine Liebste dann auch aufhören zu arbeiten. Selbst dann ist geplant, dass wir immer mal wieder getrennt urlauben. Uns tut das gut und besinnt uns darauf zu wissen, was wir aneinander haben.
Für mich ist diese Freiheit nicht selbstverständlich, weshalb ich ihr dafür sehr dankbar bin.
Gruß U62
 

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
89
577
723
54
Zürich, Schweiz
Ich lese öfter mal hier das die Ehefrau alleine nach Thailand fliegt oder vorher hinfligt und der Mann kommt später nach, ich persönlich für mich kann mir das nicht vorstellen, ich kann ja nicht mal was mit mir anfangen wenn ich mein Holde einen Tag nicht sehe

Hast Du keine Kumpels, beste Buddys?

Ich gehe z.B. mit dem Kegelklub immer wieder auf grosse Reise. Südafrika, Namibia, Kuba und letzten September USA, herrliche Zeiten.

Mit anderen Kollegen jedes Frühjahr zum fischen nach Irland. Anfangs Juli gehen wir Schweizer auf einen Städte Tripp nach München. Alle Kollegen sind ausnahmslos verheiratet und so wie ich das einschätzen kann, glücklich.

Dein Leben klingt zumindest für mich sehr eintönig. Aber wenn Du mit diesem zufrieden bist, passt das ja. Hier empfindet wohl jeder unterschiedlich.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.454
161.357
5.368
München
Allerdings fliegen wir dann (im Gegensatz zu @Suzie Wong ) gemeinsam zurück. Das Modell der getrennten Rückreise haben wir versucht, es hat uns beiden aber nicht gefallen.

Eigentlich gefällt mir getrennt zurück reisen auch nicht, das hat aber drei Gründe.

Die Geburtstage meiner Enkelsöhne und die Tatsache dass es mir ab Mitte März schon fast zu warm wird.
Und der eigentliche Hauptgrund: iq-san ist es im April noch viel zu kalt in D.
Als er dieses Jahr am Karfreitag in MUC ankam war zwar Sonnenschein aber von Frühlingstemperaturen war der Süden Deutschlands weit
entfernt.

Ich kann mit der Kälte besser umgehen, liegt vielleicht daran dass ich Winter geboren wurde, oder weil ich noch den Zwiebeltrick kenne :keine Ahnung

Die hohen Temperaturen ab Mitte März setzen mir zu.

Und so trifft es sich doch sehr gut, dass meine Kinder im September, Oktober und November Geburtstag haben und die Enkel
im Oktober, Mai und Juni. Besser hätte man das doch nie planen können, oder?

Was ich aber eigentlich schreiben wollte . . .

Wenn man für sich und seinen Partner einen Weg findet der einem in der Beziehung ein Wohlfühlgefühl gibt, man weiß was man aneinander hat,
ist es einfach den anderen LoS zu lassen und für kurze Zeit getrennte Wege zu gehen . . .

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.
 

Ähnliche Themen