Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Kann ich nochmal kurz auf euer Wissen zurückgreifen ;)
Thai Lady (geimpft und geboostert) fliegt kommende Woche mit Qatar Airline nach Deutschland.

Sie braucht weder einen Corona Test (Deutschland verlangt ihn aktuell nicht, Qatar Airline auch nicht) noch muss die Einreiseanmeldung ausgefüllt werden (Sie waren in keinem Risikogebiet - Sie müssen die digitale Einreiseanmeldung nicht ausfüllen)

Könnt ihr das adhoc bestätigen oder habe ich einen grundliegenden Denkfehler?
Ich sehe das wie du!
(Unterstelle dabei, dass die Lady einen sachgerechten Impfnachweis - auch in englischer Sprache - mitführt. Und dass sie mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff geimpft wurde.)
 
  • Like
Reaktionen: peterlele

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Mein Hotel möchte dir eine Buchungsanfrage wissen wie ich bezahlen möchte, ich werde daraus aber nicht schlau:

Payment Method (Credit Card front & back / Credit card authorization form) or Transfer or Payment LINK

Sehe ich das richtig das die je ein Foto meiner Kreditkarte der Vorder und Rückseite wollen? Dann könnte ich ja gleich ne Blanko Vollmacht ausstellen...

Bei ner Überweisung mit Swift Code kostet das gleich 15 Euro an Gebühren....


Vielleicht kann mir da wer weiter helfen, danke
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Mein Hotel möchte dir eine Buchungsanfrage wissen wie ich bezahlen möchte, ich werde daraus aber nicht schlau:

Payment Method (Credit Card front & back / Credit card authorization form) or Transfer or Payment LINK

Sehe ich das richtig das die je ein Foto meiner Kreditkarte der Vorder und Rückseite wollen? Dann könnte ich ja gleich ne Blanko Vollmacht ausstellen...

Bei ner Überweisung mit Swift Code kostet das gleich 15 Euro an Gebühren....


Vielleicht kann mir da wer weiter helfen, danke
Wie schon einmal erwähnt,würde ich aus diesem Grund bei AGODA buchen...oder du hast ein thailändisches Konto...das wäre noch eine zuverlässige Möglichkeit.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Würde gerne mit einem Freund, der derzeit auf Phuket in der Sandbox ist, einen Ausflug nach Phang Nga machen. Ist das erlaubt ?
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
Würde gerne mit einem Freund, der derzeit auf Phuket in der Sandbox ist, einen Ausflug nach Phang Nga machen. Ist das erlaubt ?
Bei der Rückreise von Phang Nga wird kontrolliert, so war es bei mir jedenfalls mitte Januar. Sandbox bedeutet ja, dass man Phuket nicht verlassen darf, also ist die Antwort doch eigentlich ganz logisch "nein ist nicht erlaubt".
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
Nun ja, Phang Nga ist ja auch eine Sandbox Destination. Insofern verlässt man ja zumindest die Sandbox nicht.
Ich kann nur über meine Erfahrung berichten, unser Buss wurde angehalten und kontrolliert und zwar Reisepass, Thaipass und Impfzertifikat. Aber vieleicht hat sich was geändert?
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Aber vieleicht hat sich was geändert?
Das wäre mein Wunsch, deshalb die Frage. Glaube aber, Du hast recht.
Bin vor 2 Tagen mit Mietwagen nach Phuket gekommen, da habe ich nur meinen Impfausweis vorgezeigt.

Aber da wir alle keine Lust auf Stress haben, würden wir nur fahren, wenn es offiziell okay wäre.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Ich Denke mal das es auf das Amt ankommt?!

Bei uns wäre das Jomtien, brauche es für ein Thai Konto. Ohne wollen die mir kein Konto eröffnen, ausser 1 Bank, da aber nur mit Versicherung für 1 Jahr. Das kommt für mich nicht in Frage.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich Denke mal das es auf das Amt ankommt?!

Bei uns wäre das Jomtien, brauche es für ein Thai Konto. Ohne wollen die mir kein Konto eröffnen, ausser 1 Bank, da aber nur mit Versicherung für 1 Jahr. Das kommt für mich nicht in Frage.
Soi 13/2 gegenüber der Post. Pass abgeben, 500 Baht bezahlen und am nächsten Tag bekommst das CoR.

Konto lässt sich dann problemlos bei der BKK Bank im Central eröffnen.
 

Ähnliche Themen