Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: wiwowa und Rüssli

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
131
523
933
Ich will wieder nach Phuket im März. Wie sieht es mit den Öffnungszeiten aus. schließen die Bars immer noch um 11 Uhr? Ich gehe gerne bis halb 7 an den Strand und daher Recht spät aus. Die Sperrstunde nervt.

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Servus!
Also ich habe in letzter Zeit öfter einen PCR Test machen müssen (beruflich), aber ich habe noch nie einen Zettel/Blatt bekommen. Das Ergebnis kam immer ziemlich schnell (ca. 20-24 Std.) später digital auf mein Handy. Muß ich mir diese Sch... wirklich ausdrucken? Ich habe leider keinen Drucker mehr. ;)
Kannst Du in jedem Copyshop machen lassen - für kleines Geld.

• Like
Reaktionen: Kunke71

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Hab da mal eine eher jutistische Frage.

Meine Freundin will sich von mir Geld leihen, für eine Operation.

Naja prinzipiell leiht man einer Thai niemals Geld. Ich lieh ihr jedoch schonmal 2x Geld. Sie hat je mit Zinsen zurückgezahlt und es war eine dicke Rendite für mich.

Jetzt möchte sie sich 100k leihen. Würde ein Jahr jeden Monat 20k zurückzahlen.

Wie sieht das aus, wenn ich ein schriftlichen Vertrag mit ihr aufsetze. Angenommen sie würde nicht zahlen, könnte ich mit dem Vertrag eine Anzeige oder sowas erstatten und sie juristisch belangen? Ich weiss in TH bin ich nur der dumme Farang, aber irgendwelche absicherungen bräuchte ich eben, damit sie sich nicht einfach verpisst.

• fröhlich
Reaktionen: wiwowa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
könnte ich mit dem Vertrag eine Anzeige oder sowas erstatten und sie juristisch belangen?
Nein, denn es ist dir nicht gestattet Geldgeschäfte zu tätigen.
Da du Zinsen bekommst ist dies ein Geldgeschäft.
Und bei den Wucherzinsen tritt man dir ganz besonders auf die Finger.

Da würdest du dir mit einem Vertrag eher selbst ein Bein stellen.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
410
2.474
1.143

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.283
10.511
3.715
59
Hab da mal eine eher jutistische Frage.

Naja prinzipiell leiht man einer Thai niemals Geld. Ich lieh ihr jedoch schonmal 2x Geld. Sie hat je mit Zinsen zurückgezahlt und es war eine dicke Rendite für mich.

Jetzt möchte sie sich 100k leihen. Würde ein Jahr jeden Monat 20k zurückzahlen.

Wie sieht das aus, wenn ich ein schriftlichen Vertrag mit ihr aufsetze. Angenommen sie würde nicht zahlen, könnte ich mit dem Vertrag eine Anzeige oder sowas erstatten und sie juristisch belangen? Ich weiss in TH bin ich nur der dumme Farang, aber irgendwelche absicherungen bräuchte ich eben, damit sie sich nicht einfach verpisst.
Warum schenkst du ihr das Geld nicht einfach ,ist doch deine Freundin... und du bekommst es freiwillig wieder zurück... natürlich ohne Zinsen.

Pattayareise

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
377
1.461
993
Hallo, DU kennst doch bestimmt den Spruch mit dem nackten Mann und in die Taschen greifen. Das gilt für Frauen übrigens genauso. Wo nichts ist kannst auch nichts holen. Auch nicht mit nem Stück Zettel in der Hand. Und ob die Madam mit neuen Möpsen in diesen Zeiten mehr verdient als vorher, das wage ich mal zu bezweifeln. Auf der anderen Seite - ES TRIFFT DOCH KEINEN ARMEN !!!

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
Ich lieh ihr jedoch schonmal 2x Geld. Sie hat je mit Zinsen zurückgezahlt und es war eine dicke Rendite für mich.

Jetzt möchte sie sich 100k leihen. Würde ein Jahr jeden Monat 20k zurückzahlen
... könnte ich mit dem Vertrag eine Anzeige oder sowas erstatten und sie juristisch belangen?
Das hört sich für mich nach wahrer Freundschaft an - vielleicht sogar sowas wie Zuneigung oder Liebe???:ironie

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Wie sah dies bei Dir in der Schule mit dem rechnen aus, welche Note ?

Die Lady braucht 100.000 Baht und möchte dann 240.000 zurückzahlen.
Wie soll das gehen, wenn man im Moment keine Baht hat ?

Wie alle Thais ist sie ungeduldig und möchte etwas sofort haben. Sie verdient gutes Geld, bis zu 10k amTag, haut das Geld aber sofort sinnfrei raus. Auf grössere Ausgaben hinsparen funktioniert bei ihr nicht. Nach spätestens 2-3 Tagen sparen kauft sie Goldketten, Klamotten, lässt sich die Lippen aufspritzen und Botox spritzen etc. Die Wocheneinnahmen sind jeweils nach ihrem freien Tag weg.

Ihr unterschätzt das Einkommen der girls hier, von wegen die haben nix.

Für grössere Ausgaben hat sie sich immer Geld von Freundinnen geliehen.

Ich trau prinzipiel niemanden und bräuchte eine Absicherung. Klar sind die Zinsen auch ein risikoaufschlag. Aber jede Bank der Welt würde sich beim Geldverleihen absichern.

Warum schenkst du ihr das Geld nicht einfach ,ist doch deine Freundin... und du bekommst es freiwillig wieder zurück... natürlich ohne Zinsen.
Warum soll ich jemandem Geld geben, der mehr Geld hat als ich? Ich hab auch nur daher Geld, das ich es angespart habe. Wen Thais das nicht können, gehört denen nichts.

Die Zinsen sind meine Risikoprämie, sowie mein Verdienstausfall. Würde ja ansosten auch das Geld anlegen und vermehren.

Da ich als Farang kein Geld verleihen darf, ist es nicht so einfach, das vertraglich zu regeln. Wusste auch nicht, dass dad verboten ist. Hier erstmalig gelesen. Müsste da irgendein Trick verwenden. Ein Anwalt würde bestimmt 20k kosten und lohnt kaum.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor