Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
749
3.600
1.695
39
mal wieder 2 kurze Fragen / Antworten :D
Mein Thail Girl ist gerade hier in Deutschland. Sie hat ihr gelbes Impfpass mit 3 Impufngen dabei (2x Sinopharm, 1x Biontech als Booster)

- Gibts ne Möglichkeit (hier von DE aus) an einen QR Code dafür zu kommen, für die CovPass app? -> Impfpass wird laut Internet recherche ja nicht mehr anerkannt in Restaurants (?!)
- wie sind denn aktuell die Regelungen für ThaiPass für Thai, wegen Rückkehr nach Thailand?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn sie es nicht in der Thailändischen App analog zum covpass registriert hat bleibt eigentlich nur der Papierbeleg den sie bei der Impfung bekommen hat.
Da ist der QR Code drauf.

Wird ihr aber nichts nutzen da Sinopharm in Deutschland nicht akzeptiert wird.

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
749
3.600
1.695
39
Wenn sie es nicht in der Thailändischen App analog zum covpass registriert hat bleibt eigentlich nur der Papierbeleg den sie bei der Impfung bekommen hat.
Da ist der QR Code drauf.

Wird ihr aber nichts nutzen da Sinopharm in Deutschland nicht akzeptiert wird.
Danke dir!
Hatte gehofft da die booster Impfung BioNTech war, positiveres zu hören :)

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
749
3.600
1.695
39
Danke, das scheint zu klappen.
Bin in die App auf ihrem Thai-Handy gegangen welche sie in der Bangla Road am eingang immer zeigen musste. Dort gibts dann 3 QR-Codes.

In der Cov Pass App konnte ich die alle Scannen, und beim letzten (Biontech) zeigts mir an vollständiger Impfschutz.
Auch wenn ich in der CovPass App auf "Für Reisen prüfen" klicke und Deutschland auswähle, zeigt es mir vollständigen Impfschutz an.

Ich werde es die Tage im Restaurant mal testen. Wär cool wenns klappt

• Like
Reaktionen: Demon und wiwowa

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.126
9.495
2.715
im kalten Deutschland :-(
Auf youtube videos von gestern habe ich gesehen, dass auf dem Bua Khao market auf der vorderen Seite zur Soi Buakhao hin die meisten Fressstände abgebaut worden sind und jetzt viel mehr Klamottenstände sind. Stehen die Fressstände jetzt woanders? Wenn ja wo?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.915
3.765
Hab die letzten Tage hier im Forum ein Bild von einer verrotteten 1860er Fahne gesehen hier. Finde es aber trotz intensiver Suche nicht mehr. Weiß zufällig jemand wo es ist?
Danke recht herzlich

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Dom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juli 2019
203
273
853
Hätte da eine Frage zur Einreise.
Test/Go bzw Sandbox Modell ist klar. Man braucht den Thailand pass, Versicherung usw.

aber was ist heißt vollständig geimpft?
reichen 2 Impfungen oder muss man geboostert sein?
Wie lange reichen zwei Impfungen oder der Booster?

und falls das einer zufällig weiss wie Hand haben es die air lines?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.703
107.373
7.065
2 Impfungen reichen!

Und natürlich der RT-PCR Test. Das wird eigentlich auch nur bei Einreise nach Thailand Kontrolliert. Da du ja eh bei Ankunft in Thailand noch mal getestet wirst. Am 5 Tag wird noch mal getestet.

Dann kannst du machen was du willst. In manchen Agogos und Bars wird noch mal ein Schnelltest verlangt, den man vor betreten machen muss. Alles ganz Easy.

Wieder Die Airlines Handhaben?
Du musst die erforderlichen Unterlahen dabei haben. Impfpass, RT PCR Test, KV usw. Eigentlich das, was auch beim Thailand Pass verlangt wird. Alles in Blättern,was die sehen wollen, nix Digital auf dem Handy.

• Like
Reaktionen: Dom

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.861
8.034
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Du musst die erforderlichen Unterlahen dabei haben. Impfpass, RT PCR Test, KV usw. Eigentlich das, was auch beim Thailand Pass verlangt wird. Alles in Blättern,was die sehen wollen, nix Digital auf dem Handy.
Es würde sogar eine Impfung mit Johnson reichen, aber bei der Rückreise sind dann zusätzliche Anforderungen zu erfüllen.

Bei mir hat die Airline den Thailand-Pass sehen wollen und den PCR-Test. Sonst nix. Im Flieger wurden noch T. 8 Formulare verteilt, die keiner sehen wollte.
Ein Exemplar vom PCR-Test wurde bei der Einreise einkassiert.
Im Hotel dann erstaunlicherweise mehr. Die wollten Thailand-pass, Impfnachweis, Versicherungsvestätigung, Pass und Morchana App haben.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.703
107.373
7.065
Siehste mal, in meinem Hotel wollten die nix sehen!

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.507
6.008
2.615
@bongobongo hat ja schon geschrieben das eine Impfung reicht wenn es Johnson ist.

Allerdings stimmt es nicht das dann bei der Rückreise noch zusätzliche Anforderungen sind.

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
1.055
9.693
2.865
Neumarkt St. Veit
Servus!
Also ich habe in letzter Zeit öfter einen PCR Test machen müssen (beruflich), aber ich habe noch nie einen Zettel/Blatt bekommen. Das Ergebnis kam immer ziemlich schnell (ca. 20-24 Std.) später digital auf mein Handy. Muß ich mir diese Sch... wirklich ausdrucken? Ich habe leider keinen Drucker mehr. ;)