Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.278
11.136
2.815
Dunkel-Pattaya
Wo kann ich meinen Reisepass von Deutsch in Thai für die Behörden übersetzen lassen?
Hallo @Rüssli
Beim CTA habe ich meine Führerscheine übersetzen lassen ...als Service haben die auch für die Beglaubigungen beim Konsulat gesorgt.

Du stellst Fragen, sagst indes nie, wozu Du was benötigst ...erst hinterher rückst Du mit der Sprache raus.

Statt CTA, bist Du eventuell HIER besser "aufgehoben"!?
Google Maps
🤔

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.877
111.952
7.065
Du stellst Fragen, sagst indes nie, wozu Du was benötigst ...erst hinterher rückst Du mit der Sprache raus
Ich habe doch geschrieben das ich den Reisepass übersetzen lassen will!

Willst du jetzt genau Wissen wofür? Für welches Amt ich die Übersetzung brauche, geht keinen was an oder spielt eine Rolle.

Demon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@khun nothing
ein Tag overstai wird traditionsgemäß "geschenkt" ...hatte der "alte König" mal veranlasst. Erst ab dem zweiten Tag "kostet" es ...und dabei zählt der erste Tag dann wieder mit.
🤗
Echt?
Ist zwar schon ein paar Jahre her (ca. 5-6), als ich am Flughafen 30 Minuten nach Mitternacht den Immigration check machte und 500THB zahlen durfte wegen overstay 😓

Hallo
Ich habe ein 60 Tage Visum welches am 31.01. Abläuft .
Ich würde gerne 2 Tage länger bleiben.
Jetzt hat mir jemand am Pool erzählt, es gibt eine Kulanz Regelung aktuell wegen covid .
Oder muss ich zur Immigration?
Kann ich 2 Tage overstay riskieren wenn ich am Flughafen direkt sage, es sind 2 Tage mehr , u zahle 1000 baht ?
LG
Ich hatte vor ein paar Jahre (ca. 5-6) weniger Glück. Als ich am Flughafen 30 Minuten nach Mitternacht den Immigration check machte, musste ich 500THB zahlen wegen overstay 😓
Hoffe sie sind wegen COVID etwas flexibler…
Auf die Wiedereinreise hatte es aber keinen Einfluss 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: steve.b

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.172
3.525
1.715
Ich habe doch geschrieben das ich den Reisepass übersetzen lassen will!
Einen Reisepaß übersetzen, da frag ich mich immer ob die noch alle richtig ticken wo dies verlangen.

Was willste da übersetzten ?
In allen Reisepäßen steht Name, Vorname, Staatsangehörigkeit, Geburtsdatum, Geburtsort etc. in englisch und der jeweiligen Landessprache.
Und diese Angaben sind alle in lateinischer Schrift, da ist weder im Thai-Reisepaß, Koreanischen-Reisepaß und bestimmt auch in den Päßen von anderen Nationen irgendwas in der Landesschreibweise (sollte die von der lateinischen abweichen) angegeben.

Demon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Wollen die aber so haben!

Über Sinn und Unsinn debattieren ich nicht mit Thais. Auch wenn ich das manchmal nicht verstehe.:giggle:

Anhang anzeigen 1744415
Hat kein Sinn mit denen zu debattieren!

Der Zettel kommt mir bekannt vor, brauchte es auch. Ich musste nach BKK zur Botschaft für die Bestätigung 😓

• Like
Reaktionen: Rüssli
Pattayareise

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was kostet denn aktuell in Pattaya ein Corona Selbstest?
Und wo gibt es die, in der Pharmacy, 7eleven?
70 baht im 7/11
100 in der pharmacy wenn du 20 käufst 1600 baht . Ab 10.Januar gab es im 7/11 keine mehr

Offiziell durchgeführt Bangkok Hospital Pattaya 1300
Im City Hospital glaub 800

Shixxen

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Februar 2022
51
157
663
Hallo :) welche Bars und Massage Salons könnt ihr mir bzw uns so empfehlen ? Fliege am 26.02 mit einem Freund das erste mal nach Patong -so Gott will- ..

Maxman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2020
5
1
263
Ich bin mittlerweile seid Montag in Patong angekommen und es hat alles gut funktioniert. Wollte eigentlich einen neuen Beitrag erstellen, aber darf anscheinend noch nicht.
Habe 2 Fragen bzw. eine evtl. auch als mögliches Treffen.
1. Möchte jemand von euch den Super Bowl am kommenden Montag gucken gehen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt es in Thai Zeit um ca. 06.00 Uhr morgens, auf der Bangla gehts wohl nicht, die machen anscheinend erst Mittags oder so auf. Hat jemand ne Idee bzw. Lust sich anzuschließen?
2. Die zweite Frage bezieht sich auf ne Partymöglichkeit. Bis zum 2 Test habe ich mir erstmal ne Maus über Tinder klargemacht um mein Risiko zu reduzieren. Möchte aber nach dem Test auch nochmal richtig Gas geben. Irgendwo hatte ich im Forum mal gelesen, das nach 23 Uhr noch irgendwo gute Partys geben soll, idealerweise aus ner Kombi, wo es normale Mädels gibt und Freelancer und wo man vielleicht auch noch tanzen kann auf Electro. Hoffe das sind nicht zu viele Wünsche =)

Danke schon mal.
Gruß

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
107
351
933
Gibt schon Nachtclubs die länger offen sind. Frag den Taxifahrer einfach nach King Kong. Sollte deinen Ansprüchen entsprechen.