Wie sah dies bei Dir in der Schule mit dem rechnen aus, welche Note ?
Die Lady braucht 100.000 Baht und möchte dann 240.000 zurückzahlen.
Wie soll das gehen, wenn man im Moment keine Baht hat ?
Wie alle Thais ist sie ungeduldig und möchte etwas sofort haben. Sie verdient gutes Geld, bis zu 10k amTag, haut das Geld aber sofort sinnfrei raus. Auf grössere Ausgaben hinsparen funktioniert bei ihr nicht. Nach spätestens 2-3 Tagen sparen kauft sie Goldketten, Klamotten, lässt sich die Lippen aufspritzen und Botox spritzen etc. Die Wocheneinnahmen sind jeweils nach ihrem freien Tag weg.
Ihr unterschätzt das Einkommen der girls hier, von wegen die haben nix.
Für grössere Ausgaben hat sie sich immer Geld von Freundinnen geliehen.
Ich trau prinzipiel niemanden und bräuchte eine Absicherung. Klar sind die Zinsen auch ein risikoaufschlag. Aber jede Bank der Welt würde sich beim Geldverleihen absichern.
Warum schenkst du ihr das Geld nicht einfach ,ist doch deine Freundin... und du bekommst es freiwillig wieder zurück... natürlich ohne Zinsen.
Warum soll ich jemandem Geld geben, der mehr Geld hat als ich? Ich hab auch nur daher Geld, das ich es angespart habe. Wen Thais das nicht können, gehört denen nichts.
Die Zinsen sind meine Risikoprämie, sowie mein Verdienstausfall. Würde ja ansosten auch das Geld anlegen und vermehren.
Da ich als Farang kein Geld verleihen darf, ist es nicht so einfach, das vertraglich zu regeln. Wusste auch nicht, dass dad verboten ist. Hier erstmalig gelesen. Müsste da irgendein Trick verwenden. Ein Anwalt würde bestimmt 20k kosten und lohnt kaum.