Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

Das benötigst du
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Das nennt man eine Wohnsitzbescheinigung, was der 71 jährige mit der französischen Staatsangehörigkeit hat und diese bekommst du bei deiner zuständigen Immigration

Ich nehme immer mit.... meine Frau, Ihre ID Card....und meinen Reisepass. Was vergessen...? glaube nicht. Sag, dass du es für die Bank benötigst

Kosten: keine
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ok, dann brauche ich da wohl eine Bestätigung von meinem Hotel das ich da wohne. Das ist das Gästehaus und zum Glück kennen die kennen sich da aus.

Sind da noch mehr persönliche Daten von dem französischen Landsmann erkennen? Dann müsste ich den Mod bemühen das Foto zu löschen…
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Ok, dann brauche ich da wohl eine Bestätigung von meinem Hotel das ich da wohne. Das ist das Gästehaus und zum Glück kennen die kennen sich da aus.

Sind da noch mehr persönliche Daten von dem französischen Landsmann erkennen? Dann müsste ich den Mod bemühen das Foto zu löschen…


nein, es sind keine weiteren Daten zu erkennen....alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Bezugnehmend auf das TM 8 / reentry Visa: Bei "previous" Visa....muss man das erhaltene EOS angeben oder das bei der Einreise gültige Non Immigrat 0. ???
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo
Ich habe ein 60 Tage Visum welches am 31.01. Abläuft .
Ich würde gerne 2 Tage länger bleiben.
Jetzt hat mir jemand am Pool erzählt, es gibt eine Kulanz Regelung aktuell wegen covid .
Oder muss ich zur Immigration?
Kann ich 2 Tage overstay riskieren wenn ich am Flughafen direkt sage, es sind 2 Tage mehr , u zahle 1000 baht ?
LG
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Ich war am 19.1 einen Tag drüber. Bei der Kontrolle wurde eine andere Damen dazugerufen, mit der musste ich nach hinten. Ich teilte Ihr mit das mein ursprünglicher Flug gecancelt wurde.
Sie meinte kein Problem, Unterschrieb irgendetwas auf dem Stempel in meinem Pass und ich konnte gehen.
Ich fragte ob das später bei einer späteren Einreise , Probleme geben kann. Sie meinte : No Problem (bezahlt habe ich nix)
Kenne mich mit den Visa-Gesetzen nicht aus, kann Dir keine Empfehlung geben aber wollte Dir berichten wie es bei mir gelaufen ist.
 
Cosy Beach Club

cort

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2016
4
6
313
43
Hallo
Ich habe ein 60 Tage Visum welches am 31.01. Abläuft .
Ich würde gerne 2 Tage länger bleiben.
Jetzt hat mir jemand am Pool erzählt, es gibt eine Kulanz Regelung aktuell wegen covid .
Oder muss ich zur Immigration?
Kann ich 2 Tage overstay riskieren wenn ich am Flughafen direkt sage, es sind 2 Tage mehr , u zahle 1000 baht ?
LG
Die Verlängerung bei der Immigration wird 1900 Baht kosten und Zeit.
Beim Overstay werden es wohl nur die 1000 Baht sein.
Problematischer könnte es werden, wenn man während des Overstays im Land in eine Kontrolle gerät, dann kann es schnell richtig teuer werden.
 

hecht7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2015
107
255
703
Die Verlängerung bei der Immigration wird 1900 Baht kosten und Zeit.
Beim Overstay werden es wohl nur die 1000 Baht sein.
Problematischer könnte es werden, wenn man während des Overstays im Land in eine Kontrolle gerät, dann kann es schnell richtig teuer werden.

Aber bitte Vorsicht! Sie unterscheiden zwischen vorsätzlich oder fahrlässig. Tu einfach so als hättest Du es nicht gewußt. Hab mal mitgekriegt wie die Thais einen rundgemacht haben der dachte er könnte einfach nur Overstay bezahlen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Danke für die Antworten, nach ein paar Gesprächen gestern in der smurfbar, werde ich morgen heim fliegen, wegen 2 Tagen Theater zu machen, das ist es nicht wert
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Bei meiner Übersetzung von der Hanse Merkur für den Thaipass steht ich bin 1974 geboren. Bin aber von 64.
Kann das Probleme bei der Beantragung des Thai-Pass geben und/ oder später bei der Imigration ?
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.509
1.695
38
Kann ich nochmal kurz auf euer Wissen zurückgreifen ;)
Thai Lady (geimpft und geboostert) fliegt kommende Woche mit Qatar Airline nach Deutschland.

Sie braucht weder einen Corona Test (Deutschland verlangt ihn aktuell nicht, Qatar Airline auch nicht) noch muss die Einreiseanmeldung ausgefüllt werden (Sie waren in keinem Risikogebiet - Sie müssen die digitale Einreiseanmeldung nicht ausfüllen)

Könnt ihr das adhoc bestätigen oder habe ich einen grundliegenden Denkfehler?
 

Ähnliche Themen